EA, Origin hin oder her, es wird immer wieder Leute geben, die mit ihren (Vor-)Urteilen hausieren gehen, manchmal schon auf eine recht unverschämte Art und Weise, die sie sich ihnen selbst gegenüber - zu Recht - verbitten würden.
Ich frage mich auch, warum eigentlich jemand, der KOTOR sowieso nach eigener Aussage niemals spielen würde, hier einen Kommentar zu diesem Spiel abgibt, wenn er es überhaupt nicht kennt, denn an der Beta kann er ja eigentlich nicht teilgenommen haben kann, und wenn ich zB Berichte bei Gamestar lese, denn sind die alles andere als abwertend. Und die Profitibilität lasst mal die Sorge von Bioware und EA sein. Wenn man die Einbieter der Ladenversion betrachtet, dann muss die Nachfrage gewaltig sein, denn zB Amazon verkauft gerade wegen des Ansturms nur 1 Exempplar pro Kunde. Das heißt je wohl auch was!?
Natürlich ist nicht alles in Ordnung, was EA macht, aber vieles davon hat ua auch mit Marktwirtschaft zu tun.
Die Beta nun: Eher zufällig bin ich dazu gekommen. Kürzlich erst habe ich meinen Account bei RIFT gekündigt, weil die es nicht schaffen (wollen) nach über einem halben Jahr den mir als Käufer der Collectors Edition zustehenden USB-Stick zu schicken, habe dann AoC probiert, aber irgendwie hat es mich kalt gelassen, und habe mir von der Beta von Star Wars eigentlich nicht viel versprochen. Aber von der oft eher mauen Grafik mal abgesehen bin ich hier zum ersten Mal bei allen MMOs, die ich bisher gespielt habe, so richtig in die Story hinein gesogen worden, und es hat mich tief beeindruckt, so nach dem Motto: "Dass ich das noch erleben durfte ... seufz." ^^ hehe