• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Wars: The Old Republic: Bioware denkt über Free2Play-Modell nach

Umstellung auf Free 2 Play....oder auch bekannt unter "der Anfang vom Ende"

Das dürfte jetzt zumindest den letzten abschrecken der ein MMORPG unter der Regie von EA veröffentlichen will ;)

Mersadion
Es gibt MMORPGs die durch die Umstellung auf Free2Play deutlich an Aufwind gewonnen haben und das auch über einen langen Zeitraum. Zum Beispiel das MMORPG zu Der Herr der Ringe.

Garfield:
Ok das ist ein Beispiel wo es gut ging. Dem stehen aber auch genügend Beispiele gegenüber wo es schief ging bzw den Abstieg nur temporär verzögert hat oder verlangsamt hat.

...und der Spieler der bislang warten konnte freut sich :)

Ich hoffe doch sehr das sie auf ein Guild Wars Modell umsteigen.
Spiel kaufen und rest kostenlos online spielen wenn nicht will ich mein Geld zurück. -.-
Das Modell hat kein halbes Jahr überlebt und das ist Kundenverarsche.

Höchsten im moralischen Sinn. In den AGBs steht sicher sowas wie "....behalten uns vor jederzeit den Support/Serverbetrieb etc einzustellen bzw ohne Ankündigung zu ändern"....rechtlich gesehen ist das nahezu immer wasserdicht....aber wie gesagt, die moralische Seite steht auf nem anderen Blatt. Ich könnte da den Ärger der bislang zahlenden Kunden durchaus nachvollziehen.

Höchsten im moralischen Sinn. In den AGBs steht sicher sowas wie "....behalten uns vor jederzeit den Support/Serverbetrieb etc einzustellen bzw ohne Ankündigung zu ändern"

Ich bin schon lange der Meinung das man Verbraucherschutz Regeln in der Software Industrie einführen soll ähnlich wie bei Geräten.
Hier ist der Verbraucher vor genau diesen Problemzonen geschützt. "Wenn nur wenige Monate nach der Veröffentlichung des Produktes eine stark verbessertes Version davon erscheint, dann darf der Verbraucher sein Altes gegen das Neue umtauschen oder bekommt sein Geld zurück."
*Nur so als Beispiel, für Software könnte man diese Regelung nat. anpassen.

Das kann nicht sein das sich der Publisher tun und lassen kann was er will und der Verbraucher überhaupt nichts machen kann außer sich dem Produkt zu entziehen.

Versteh mich net falsch ich bin da voll bei dir....aber momentan müssen wir damit leben oder ein neues Hobby suchen

Mit einem Singleplayer-Offline-Spiel Knights of the old Republic 3 hätten sie sicher dick Geld verdienen können. Dieses Online-Spiel ist für EA nur ein Geldgrab. Ich sehs an mir. Ich habs mir nicht gekauft. Ein normales Kotor 3 hätte ich direkt gekauft.

Zurück