Star Wars The Mandalorian: Gina Carano nicht wegen politischer Ansichten gefeuert, sagt Disney

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars The Mandalorian: Gina Carano nicht wegen politischer Ansichten gefeuert, sagt Disney gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars The Mandalorian: Gina Carano nicht wegen politischer Ansichten gefeuert, sagt Disney
 
Da geht nun aber nicht wirklich hervor warum ihr Vertrag nicht verlängert wurde, so ein Statement kann man sich doch wirklich schenken.

Ich bleib dabei Disney sollte die Meinung ihrer Mitarbeiter egal sein und gleichzeitig sollten diese in den Produktion so arbeiten, wie es Disney halt wünscht. Der Unsinn den Frau Carano von sich gibt sollte da kommentiert und bekämpft werden, wo er entstanden ist, in den sozialen Medien, wie immer halt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ein Fähnchen im Wind...Disney tanzt doch schon immer nach der Pfeife des Internetmobs. James Gunn haben sie auch aufgrund von alten Twitter Beiträgen zuerst entlassen und ein Jahr später wieder eingestellt, um GotG 3 zu machen. Eigentlich erbärmlich, dass die gesichtslose Fratze Internet mit ihren Empörungsmitgliedern so eine Macht hat. Es reichen Vermutungen und Behauptungen, um Karrieren zu zerstören, ohne dass die Beschuldigten jemals eine Chance auf ein faires Verfahren hatten (siehe Kevin Spacey). Ich teile Frau Caranos Ansichten nicht, aber sie hat wie jeder eine Recht auf ihre Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hat sie, aber Rassismus und Holocaus-Leugnung/Relativierung ist halt keine Meinung ;)

Dazu hat jeder Arbeitgeber das Recht seine Mitarbeiter zu entlassen wenn diese durch ihr Verhalten dem Ansehen der Firma schaden.
 
Als Firma schaden sie sich so oder so, weil das Land tief gespalten ist in zwei Lagern, wenn man sich den Wahlausgang der letzten und vorletzten US Wahl anschaut. Gut die Hälfte wird Disney hassen, egal wie sich entscheiden...

Problem ist meiner Meinung nach auch wie heutzutage diskutiert wird, es gibt nur noch WIR und DIE und beide Seiten sprechen sich gegenseitig fröhlich die Kompetenz ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem ist meiner Meinung nach auch wie heutzutage diskutiert wird, es gibt nur noch WIR und DIE und beide Seiten sprechen sich gegenseitig fröhlich die Kompetenz ab.

Beziehst du dich hier auf Internet/Bubble Diskussionen oder Politik ?
Bei Ersterem seh ich es genauso, aber letztlich ist das auf dem Niveau unserer kleinen Konsolen Kriege. ;) Seiten werden eingenommen und verteidigt, no matter what.
Is natürlich eher ungesund, daher plauder ich lieber hier, wo es meistens eh um nix geht.

Politisch halte ich aber wenig von der neutralen "oje, der Diskurs is halt vergiftet" Position. Da gibts schon klare Schuldige, besonders in Amerika.

Die Disney Aussage find ich recht geschickt, erinnert mich an die Ösi Politik vor ein paar Jahren.
Geht letztlich in die Richtung "Wir schliessen niemanden wegen einer Gruppenzugehörigkeit aus, aber manches passt eben nicht zu unserem Werte Kanon".
Finde ich legitim, man darf sich seine Freunde (oder in diesem Fall Angestellte) ja schon selbst aussuchen.
 
Pedro Pascal hat auch schon grenzwertige Nazi-Äußerungen von sich gegeben. Also woran hats gelegen?
 
Beziehst du dich hier auf Internet/Bubble Diskussionen oder Politik ?
Bei Ersterem seh ich es genauso, aber letztlich ist das auf dem Niveau unserer kleinen Konsolen Kriege. ;) Seiten werden eingenommen und verteidigt, no matter what.
Is natürlich eher ungesund, daher plauder ich lieber hier, wo es meistens eh um nix geht.

Politisch halte ich aber wenig von der neutralen "oje, der Diskurs is halt vergiftet" Position. Da gibts schon klare Schuldige, besonders in Amerika.

Die Disney Aussage find ich recht geschickt, erinnert mich an die Ösi Politik vor ein paar Jahren.
Geht letztlich in die Richtung "Wir schliessen niemanden wegen einer Gruppenzugehörigkeit aus, aber manches passt eben nicht zu unserem Werte Kanon".
Finde ich legitim, man darf sich seine Freunde (oder in diesem Fall Angestellte) ja schon selbst aussuchen.

Ich beziehe mich auf beides, weil ich bei beiden sowas wahr nehme. Wenn ich mir heute eine Debatte im Bundestag ansehen, mit dem Geschreie, den Gesten, den wahnwitzigen Forderungen einiger Parteien. Das finde ich ist nicht besser, als die Internet Diskussionen.

Die Disney Aussage finde ich zeigt vor allem das Dilemma, Disney hat sie ja rausgeworfen bzw. den Vertrag nicht verlängert, damit es keinen Shitstorm gibt, stattdessen gibt es ihn trotzdem nur halt von der anderen Seite und der fällt halt ähnlich groß aus.
 
Da du "einige Parteien" schreibst, scheinen wir das eh ähnlich zu sehen.
Das wäre der kleine Punkt auf den ich hinaus wollte.
Ich finde man sollte z.B. einen Trump nicht mit anderen Politikern gleichsetzen, und damit einen allgemeinen Verfall der Diskussionskultur auf allen Seiten verorten.
Es gibt da schon noch Leute, die zumindest versuchen ein Mindest-Niveau zu halten.

Gut, is im Internet eigentlich ähnlich, aber da hab ich schon oft das Gefühl sie drehen einfach alle durch. Liegt vermutlich an der bekannten Verstärkung der Aufregung.

In Sachen Disney bezweifle ich, daß man damit einen Shitstorm vermeiden wollte.
Denke die wissen auch, daß man sich nur aussuchen kann von welcher Seite der Wind weht.
Was es letztlich doch wieder fast zu einer moralischen Entscheidung macht. ;)
 
Zurück