• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Wars The Mandalorian: Disney feuert Schauspielerin Gina Carano

Das mit der Meinungsfreiheit haben auch viele noch nicht verstanden.

Gerade dieser Michael Wendler ist da echt super drauf :)

Freie Meinung, ja
Freibrief jederzeit überall Bullshit verteilen zu dürfen, Nein!

Wenn China, Russland oder die Türkei jemanden drangsalieren, dann ist man hierzulande immer schockiert und total besorgt. Wenn aber hierzulande oder halt in Amerika die Leute meinungstot gemacht werden, dann ist ganz ok und richtig so.
Der Vergleich is kaum besser als das was die Dame von sich gibt.
In Russland gehts ab nach Sibirien wenn du frech bist. Im vorliegenden Fall ist halt eine, jetzt sicher nicht verarmende, Schauspielerin von ihrer Firma gefeuert worden.

Der Vergleich is kaum besser als das was die Dame von sich gibt.
In Russland gehts ab nach Sibirien wenn du frech bist. Im vorliegenden Fall ist halt eine, jetzt sicher nicht verarmende, Schauspielerin von ihrer Firma gefeuert worden.

Mein Vergleich ist sogar wesentlich besser, kränkt und beleidigt er doch niemanden! ;)

Mir geht es darum das die "Dame" aufgrund ihrer Meinungsäußerung gefeuert wurde, festzuhalten ist, dass sie von ihrem Recht gebraucht gemacht hat. Wie gesagt in den USA hat sie sich keinem Verbrechen schuldig getan, dementsprechend sollte sie auch keine Strafe fürchten müssen.

Ich bin überhaupt nicht der Meinung der "Dame", aber genau darum geht eben mir auch nicht.

Als Gegenbeispiel könnte ich mich auch politisch dafür einsetzen, dass Transsexuelle mehr Akzeptanz bekommen und mich dann wundern, dass ich meinen Job als Bischof verliere :)

Die Freiheit deine Faust zu schwingen endet bei meiner Nase :D

oder

Eine Ungerechtigkeit gleicht keine andere aus

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat bereits einen neuen Job. Für die konservative und ebenfalls umstrittenen Website The Daily Wire wird sie als Produzentin und Hauptdarstellern einen eigenen Film entwickeln und drehen.

Mein Vergleich ist sogar wesentlich besser, kränkt und beleidigt er doch niemanden! ;)
...
Naja, Europa oder Amerika könnten etwas verschnupft sein, wenn du sie mit Autokratien gleichsetzt. ;)

...
Wie gesagt in den USA hat sie sich keinem Verbrechen schuldig getan, dementsprechend sollte sie auch keine Strafe fürchten müssen.
Weshalb sie ja auch von keinem Staat oder Gericht gestraft wird, sondern von ihrem Arbeitgeber gefeuert.
In den von dir genannten Vergleichsländern lauft das gerne mal anders.

So oder so hat Meinungsfreiheit aber (gesetzliche) Grenzen, auch bei uns.

Ihr würde ihr mal einen 7-tägigen Bildungsurlaub nach Polen in der Nähe vom Krakau empfehlen - und ihre Familie gleich in Sippenhaft mit dazu, damit die Eltern wissen, was die da für ein Ekel an ihrer Brust genährt haben.

Jetzt bekommt Disney/Kathleen Kennedy nochmals richtig schön den virtuellen Arsch aufgerissen, Zucker!

Naja, solange Sie kein Trump Fan ist.....halb so schlimm :D. Auch bin ich mir nicht sicher ob jetzt die ganzen scientology Affen, Waffennarren und sonstige Spinner die als Schauspieler durch Hollywood geistern "bedenkenloser" sind, Disney hin oder her......bin mir nicht sicher ob jetzt ein Johnny Depp als Drogen Alkie besser bei Disney reinpasst. Außerdem spielt sie ja irgendwo auch eine badass *****, naja......... Aber um auch mal über eine potentielle Nachfolgerin zu sprechen - mir fiele da spontan "Rowdy" Rhonda ein - aus der selben Ecke wie Gina, wäre jetzt auch bei beiden gleich vorsichtig mit sexistischen Frauen/Nutten Witzen ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück