• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Wars: Plant George Lucas eine neue Trilogie?

die alte Trilogie ist 50.000 Mal besser als die neue ... warum ??? Weil mit der neuen Trilogie aus Star Wars eine Reihe für Kinder wurde. Damit man mit Merchandising fett Kohle machen kann.

Die Effekte sind natürlich traumhaft ... aber man hätte die neue Trilogie viel böser machen müssen. Zumal mit der beinahe Vernichtung der Jedis und dem Übergang von Anakin zur dunklen Seite der Macht der Weg eigentlich vorgezeichnet war.

P.S. Es gab damals übrigens 12 Episoden ... und nicht 9.

jo... diese mischung aus western/eastern und endzeit-sf... das hat die alten teile ausgemacht.

Och nö....die neuen StarWars Filme waren schon teilweiße eine Beleidigung. Special Effects teilweiße Hui ( Stellen weiße war mir das aber zuviel Computer Schnick/schnack da vieles einfach zu unecht aussah) Story mässig waren die neuen StarWars Filme einfach nur Platt. Selbst die Charas. hatten kaum Tiefgang. Hayden Christensen war auch nicht gerade die beste Wahl für Anakin.

Nee nee...die Alten starWars Filme sind und bleiben uneereicht ;) Allein schon HanSolo (FTW) und die Coolen/lustigen Spürche und auch der tiefgang in de Chars, machen die alten StarWars Filme einfach X mal besser als die neuen.

Wenn ihr schon klugscheißen wollt in Form von "Nein, es gibt 12 Bücher", dann macht es richtig: es gibt ca. eine Millionen Bücher die in einem Zeitraum von... einer Millionen Jahre im Star Wars Universum spielen. Was aber die Filmepisoden anging, war schon 1979 die Idee, dass es drei Trilogien gibt und man in der Mitte anfängt. Es wären also tatsächlich 9 Filme und was in Episode 7,8 und 9 alles so passieren würde... nun, dass kann man in der Tat in ein paar dieser Millionen Büchern nachlesen.

Warum Georg über 20 Jahre zwischen den ersten beiden Trilogien vergangen ließ ("Warten, bis die Technik ausgereift genug ist" ist dabei die bullshittigste Theorie, die Lucas immer wieder gern in den Mund gelegt wird. Vielleicht war es Faulheit, auf Lohrbeeren ausruhen oder einfach keinen Bock), weiß keiner so genau. Fakt ist aber einfach, dass es die Idee der insgesamt 9 Filme schon von der Geburtsstunde an gab. Nur ob man Ideen auch immer so umsetzt, wie man sie sich mal gedacht hatte, ist da eine ganz andere Sache. Ich für meinen Teil kann auf alle Produktionen von Star Wars mit bewegten Bildern verzichten (außer den dann doch guten Computerspielen, die nicht grade auch auf der Wii erschienen sind oder Kinect unterstützen werden), die "neue Trilogie" hat Star Wars einfach für die nächste lange Zeit kaputt gemacht (zumindest alles, was vor Episode IV kommt und mittlerweile nach VI kommen könnte). All die Bücher, Comics und auch Videospiele (aber hier gibt es auch Ausnahmen) bedienen noch Fans, wohingegen filmisch nur noch auf Massentauglichkeit geachtet wird.

Ob Lucas eines Tages doch noch Episoden VII bis IX drehen wird, steht in den Sternen...

MagZero hat folgendes geschrieben:

Warum Georg über 20 Jahre zwischen den ersten beiden Trilogien vergangen ließ ("Warten, bis die Technik ausgereift genug ist" ist dabei die bullshittigste Theorie, die Lucas immer wieder gern in den Mund gelegt wird.
--------
Was ist denn daran so falsch? Die ganzen Heere an "Robotersoldaten" sind nun mal früher schlecht per Trick zu machen gewesen.
Und die vielen Außerirdischen, die nicht wirklich menschlich aussehen...naja es gab früher die Möglichkeit von Puppen, dann wurde es halt ne Sesamstraße.
Oder es gab Stop Motion, dann wurde es Godzilla oder bestenfalls Terminator 1.
Alles nicht so wirklich toll. Nostalgisch ja, aber so weit ich weiß soll Lucas ja ein Perfektionist sein.
Und klar, Jurassic Park ist 92 oder so erschienen mit ein paar CGI Effekten, Star Wars ist ja durchgehend CGI.
Deswegen kommt die Erklärung "warten bis es bezahlbare Computereffekte gibt" meiner Meinung nach schon hin.

Übrigens lief ja erst kürzlich wieder die geniale Simpsons Episode zu dem Thema :)
Die sagt eigentlich alles.

Ich bin ja eher fan der neuen trilogy (1-3), der grund leigt daran weil ich noch nicht sooo alt bin und damals nicht einer der ersten war die sich die 4-6 episode angesehen habe. Klar kenne ich die gesamte geschichte aber dadurch das ich die erste Trilogy erst anfang 2000 verfolgt habe konnte ich mich nicht wirklich damit anfreunden (liegt halt an der Technik und meiner meinung nach der zu kindischen Darstellung) Deswegen bevorzuge ich die aktuellere Trilogy.^^ Düster und brutal sollte die neue Star wars Trilogy sein wie eben TFU. Dann bin ich einer der ersten im kino.

Ich sthe klar auf der Seite der Lucas-Kritiker - die besten Teile sind die, bei denen er nicht Regie geführt hat.

Auch Episode IV war nicht wirklich der Brüller. Mal ehrlich, die Trauer von Luke um seine "Eltern" (schließlich ist er komplett bei Onkel Owen aufgewachsen) ist absoluter Witz. Einmal schnell traurig schauen, fertig. Das ist kein Kino, das Emotionen transportiert.

Episode 5 und 6 waren eigentlich cool, auch wenn die Ewoks ... naja, lassen wir das.

1 bis 3 empfand ich wie die meisten hier als CGI-Gewitter ohne Sinn und weitgehend ohne echt Handlung. Allein die Dialoge zwischen Obi Wan und Anakin!! Sie bekommen am Anfang von Episode 5 eine Liftfahrt (!!!) gemeinsam, in der die Freundschaft dargestellt wird. Ab dann absolut lächerliche "Rivalität". Und die Dialoge zwischen Anakin und Padme sind absolut grottig. ("Ich mag Sand nicht. Er kratzt.")

Daher auch mein Fazit: Star Wars gerne, aber bitte nicht mit Lucas im Regiestuhl.

Moment mal ja^^, Star Wars Episode 1 bis 3 soll was sein? Geil? Phui!^^ Star Wars Episode 1 bis 3 is der größte 0815 Kiddierotzekram, der jemals gedreht wurde und Hayden Christensen als junger Darth Vader der schlechteste Schauspieler, der jemals dafür "entdeckt" wurde. Hört man überhaupt noch was von dem? Glaube nach dem Murksfilm Jumper war dann endgültig komplett schluß mit der Filmkarriere. Eija..., der kann ja dann im Bauerntheater irgendwo in der Pampa von Australien wieder auftreten.^^

HEUTE IST GEBURTSTAG, WEIHNACHTEN, OSTERN, BAIRAMFEST (nicht das ich das feier geschweige denn weis wie man das schreibt ;) )NAMENSTAG und alles weitere zusammen! Ich liebe Star Wars und diese Nachricht...nun ja ich weis ja Episode 1,2 und 3 waren SCHEISSE aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das ein TURN kommt und uns die neuen Teile mit allem Weghauen! YEEEEEHAAAA! ;)

Die Episoden 1-3 MUSSTEN gar nichts neues bringen, sondern haben schon immer von den "alten" Episoden 4-6 und dem Kult rund um sie profitiert, und als Vorgeschichte zu diesen funktionieren sie doch auch imho tadellos.

Immer dieses gebashe das die neuen Filme nur Geldschneiderei wären... Neid is die höchste Form der Anerkennung, hmm?

Zurück