Eine schöne Singleplayer Erfahrung ist super. Die Spiele werden auch nicht aussterben.
Ist mal schön in eine Welt mit kleiner Story einzutauchen. Gerade auch wenn lebendige Spielwelten geschaffen werden.
Eine gute Multiplayer Erfahrung ist aber auch klasse. Klar, kann man das nicht durchspielen. Ist aber doch nicht wirkich ein Kritikpunkt.
Am Multiplayer reizt halt das man gegen reale Spiele spielt und nicht gegen eine oftmals bescheidene KI. Ein realer Spieler ist immer unberechenbarer als eine KI. Deswegen fühlen sich Kämpfe in Shooter oder Zweikämpfe in Rennspielen im Multiplayer einfach besser an.
Ich möchte beides nicht mehr missen.
Nochmals zu dem Thema, würde ich noch hinzufügen, dass es ja nicht Welten mit "kleiner Story" gibt und bei realistischen Rennspielen finde ich es klasse, wenn Spieler sich im Multiplayer wirklich wie Rennfahrer geben und fair andere besiegen möchten, nicht nur ständig alle von der Strecke drängen möchten, denn in manchen Spielen ist das schon häufiger der Fall als man sich das manchmal wünschen kann. Aber gut, das variiert halt und beim Multiplayer weiß man halt nie was einen in der nächsten Partie erwartet. Das allein kann positiv oder negativ sein.
Und mit dem Durchspielen bzw. den Zielen wollte ich nur darstellen, dass ja nicht nur die Story ein Singleplayer-Spiel ausmacht, wie manche behaupten, die glauben zu wissen, was Singleplayer-Games alles ausmacht. Weil die Story oft in Videos genannt wird um Singleplayer- Spiele zu verteidigen, als wäre das das Einzige. Vielleicht sehe ich da auch teils zu viele oberflächliche Click-Bait Videos.
@Allgemeinheit:
In Videos wird ja auch immer nur von den Loot-Boxen in Star Wars Battlefront 2 gesprochen wenn es um Kritik an EA geht. Als wäre das das Einzige, was EA gemacht hat, was kritisierungswürdig ist.
Das ist doch völlig unbedeutend gegen den Umgang mit Origin, Westwood, Pandemic und Visceral, den man nicht vergeben sollte, da EA diesen nicht bereut. Auch der Umgang heute mit der Marke Command & Conquer ist wohl bedeutsamer für Kritik und eben der Aussage, dass Singleplayer-Games heutzutage von geringer Bedeutung sind. Da ist das mit den Loot-Boxen
Daher steht für mich ein Erfolg von Star Wars Jedi Fallen Order nicht nur dafür ein Umdenken zu haben, dass auch Singleplayer-Spiele Geld bringen können und nicht nur, dass man nicht nur mit Loot-Boxen Geld verdienen kann, sondern um ein größeres Umdenken. Ein Betrachten der Ursprünge von EA und was sie mal wirklich gut gemacht hatten und einem realistischeren Blick EAs auf die Gegenwart der gesamten Spielebranche und seinem Umgang mit angebundenen Studios. Nicht einfach gleich alles Platt zu machen, wenn mal was nicht so erfolgreich war.
Aber da muss man ihnen wohl eh schon danken, dass sie nach Titanfall 2 nicht Respawn schon zugemach haben und ganz ehrlich war ich sehr erfreut als EA bekannt gab, dass man Titanfall weiterhin als weiterführenswert ansieht.