• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Wars Episode III

raideN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
1.844
Reaktionspunkte
0
Na Leute wie siehts aus habt ihr auch Premierekarten?

schreibt ma...
 
Nein, ich warte erstmal ein paar Wochen, dann geh ich ins Kino und sehe mir den Film an ;)
 
ne ich kanns immer abwarten und gehe generell am "kinotag" rein, finde die kinopreise schon derbe gesalzen
 
crazydelly hat folgendes geschrieben:

Na Leute wie siehts aus habt ihr auch Premierekarten?

schreibt ma...

Die Frage hättest noch grad so im anderen Star Wars Thread stellen können...

Hätte Premierenkarten haben können, aber da ein Großteil meiner Freunde unter der Woche abends keine Zeit haben, wurde kurzerhand fürn Sa. reserviert.
Freu mich zwar auf den Film, bin aber nu net so gehypt, das ich ihn so schnell wie möglich sehen muss.
Ist übrigens wirklich traurig wie es zur Zeit in anderen Foren abgeht.
Dort werden sich lange Nasen gemacht, wer den Film zuerst vor der Premiere runtergeladen hat... :kotz:

Aber meinen Film des Jahres muss ich unbedingt schon zur Premiere sehen.
Welcher wird das wohl sein? ;)
 
Me ist definitiv am 18.5 im Kino, Karten sind schon bezahlt und abgeholt:p
 
Heute ist ja die Premiere in Amerika
 
sry hat den thread übersehen...schlechte augen :knockout:

close!!:blackeye:
 
starwars.jpg


Das Leben ist gut! :mosh:
 
Ragnarok hat folgendes geschrieben:

Me ist definitiv am 18.5 im Kino, Karten sind schon bezahlt und abgeholt:p

Ich bin auch schon am Mittwoch drin. Ich und nen Kumpel haben gerade noch 2 Karten kriegen können :mosh: (Auf nem Halbwegs ordentlichen Platz versteht sich, vorne war noch alles frei :bigsmile: )
 
Ich war schon bei der Deutschland Premiere. Ich wurde von einem Kollegen, der bei eine Kino-Zeitschrift arbeitet eingeladen.:mosh:
 
Für mich ist hingegen der 20.05. früh genug :sun:
 
Naja, schön wäre es allemal aber ich werde wohl auch erst am 24. Mai:0 in Star Wars gehen also wehe hier spoilt jemand zuviel, obwohl man ja schon fast alles wissen tut.;)
 
@ Data

Wow, dann bist du ja schon wieder zurück aus der Zukunft! :bigsmile:
Ich kanns gar nicht erwarten! Hab mir für den Tag nach der Vorpremiere frei genommen um die Eindrücke noch auf mich wirken lassen zu können ;)
Ich freu mich so sehr auf den Lichtschwertkampf zwischen Obi Wan und Anakin und das erste erscheinen von Darth Vader!! 8)
 
Ich hab mir meine Karten schon lange gesichert. Bin jetzt mal gespannt auf den letzten Teil, mache mir sehr große Hoffnung. Ich weiss ja nicht wer von euch den Roman des Films gelesen hat, aber das Buch ist wirklich genial, es ist nicht nur eine billige erzählung von Film, nein, man wird im Roman mehr erfahren als wie im Film und besser und auführlicher dargestellt... der Roman ist erste klasse, kann diesen jeden Star Wars empfehlen.
 
So war ja gestern abend im Kino und muss sagen: Der Film rockt! :mosh:
Die Storyelemente wechseln sich gut mit den actioreichen und rasanten Kämpfen ab, die diesmal noch viel besser aussehen als in Episode II. Die Wandlung von anakin in Darth Vader wurde eigentlich ganz passabel erklärt. Er wird immer mehr verunsichert was richtig ist, bis er schließlig vor der Entscheidung steht welchen Weg er gehen soll. Dann ist es mit der Verwandlung abruppt vorbei und er gehorcht dem Imperator ohne die Sache noch einmal zu hinterfragen, was ziemlich komisch wirkt. Zumahl er direkt nach seiner Entscheidung viele Jedi und sogar Kinder tötet, ohne auch nur einen Gewissensbiss. Da hätte man die Übergangsphase noch besser gestalten können.
 
Jap, war gestern auch in der Preview um 20:00 Uhr. Muss mich HerrnLeichenwald anschließen, perfekter Film und ein würdiger Abschluss der Saga. Besser hätte man ihn nicht machen können, vieleicht ein bissel länger, weil das Ende ging recht schnell. Meiner Meinung nach wären 170 min alle mal drin gewesen, tja und nun sind es leider nur 142 min geworden. Naja trotzdem ein genialer Film, Star Wars Fans kommen auf ihre Kosten.
 
Auch ich war Mittwoch um 20:00 Uhr im Kino!
Genial! Der Übergang von Episode 3 auf 4 war einfach genial! Lucas hat es mal wieder geschafft ein mächtiges Ereignis zu vollbringen. Jede Minute des Films ließ mein Herz höher schlagen! Alles löst sich auf, alles wird plötzlich ganz klar und verständlich.
Am meisten bewegt hat mich die Szene in der
!!!SPOILER!!!
Anakin anfängt zu brennen, Obi Wan schreit: "Du bist der Auserwählte! Du hättest Gleichgewicht in die Macht bringen sollen!"
und Anakin mit seinen Rot-Gelben Sith-Augen, schmerzverzerrtem Gesicht und verbrannten Haaren schreit: "ICH HASSE DICH!!!"

!!!SPOILER-ENDE!!!
Bei der Szene hätte ich sogar fast geheult! DIE Schlüsselszene überhaupt und meiner Meinung nach die bewegenste überhaupt.
 
Hab mir den Film hier in Beijing bestem (und teuerstem :knockout:) Kino angeschaut und bin zufrieden. Der Film ist rasant, viel Action und nicht so langatmig wie die beiden Vorgaenger. Die Verwandlung Anakins zu einem Sith ging mir allerdings zu schnell und zu reibungslos.

ACHTUNG SPOILER!!!

Die letzte Szene, wo Darth Vader um seine Frau trauert fand ich sehr hoelzern und unpassend...

SPOILER-ENDE[/code]
 
Naja, kann man so sehen wie man will. Wir kennen Darth Vader ja nur als coolen Charakter der keine Gefühle und Reuhe zeigt, aber das ist wie gesagt der Anfang vom Ende.


Hmm also ich war auch in einem sehr teuren Kino drin, ganze 10 Euro hat die Karte für die Preview gekostet. Aber es hat sich gelohnt, das Kino war ja riesig!!! ;-)
 
hmm, wo kauft ihr denn eure Tickets ?
Im Sony Cinestar hab ich für Loge 7.50 Bezahlt - beste Plätze in großem Kino - zum Glück englische Originalfassung

Die Endszene mit Vader, die manche "zu hölzern" finden, finde ich geradezu genial. Keiner würde nach einer so argen OP gleich laufen können, und der Frankenstein-Effekt kam zu geil. Darth Vader ist nunmal ein Frankensteinartiges Geschöpf, und wir wollen nicht vergessen, das Star Wars (absichtlich) aus vielen verschiedenen Mythologien und Erzählungen zusammengeklaut ist, von Flash Gordon über Beowulf, Tristan und Isolde, Herr der Ringe, König Arthus etc etc
warum da nicht auch Frankenstein? Passt herrlich , finde ich, und macht Vader auch ein wenig bemittleidenswert. Auf jeden Fall sind die am Ende des Films gegebenen Umstände beste Vorraussetzungen um der Oberfiesling der Galaxis zu werden - Frau weg, durch die eigene Intention sie zu retten, Jedi vernichtet, vom bösen Sithlord verarscht worden und durch die Rüstung nun doch nicht in der Lage ihn zu besiegen, ohne selbst dabei draufzugehen (Blitze und Atemapperat sollten tunlichst von einander fern bleiben ;) )
Eigentlich ziemlich tragisch - goil !

Die Wandlung von Anakin zu Vader ging garnicht soooo schnell, denn erste Motive und Bewegungen in diese Richtung finden wir bereits in Episode 2, und Mace Windus Wille, den "wehrlosen" Palpi sofort umzubringen, lassen die Jedi in Anakins Augen nicht unbedingt gerecht dastehen. Somit hat Anakins Entscheidung recht wenig mit Gerechtigkeitssinn im Allgemeinen zu tun. Er sieht blos, das die jedi nichtmal ihre eigenen Regeln befolgen. Sie haben ihn zur Spionage benutzt, ihn nicht zum Meister gemacht, und dann will Mace auchnoch einen quasi wehrlosen töten. Das ist zu viel für den armen Anakin um einen klaren Kopf zu behalten, drum entschidet er so , wie sein Gemüt es ihm als am besten erklärt. Er will Padme weiterleben lassen, doch während die jedi ihm sagen, er solle von seinen Bindungen loslassen, will Palps ihm helfen seinen willen durchzusetzen - klare Entscheidung für Anakin!

Er verfällt der Verführung der dunklen Seite, die ihm neue Kräfte geben soll (betonung auf soll, denn wie Palps später einräumt, kann er sein Versprechen garnicht einlösen ... palpi ,der alter Puppenspieler, ist ein gerissenes Schlitzohr)
Einzig die Tatsache, das Anakin nie innerhält um sich zu fragen, ob es auch WIRKLICH richtig ist, was er da macht , fällt ein bischen auf. Aber die dunkle Seite korrumpiert eben schnell, und wie man sieht redet Anakin sehr schnell von "seinem Imperium" -
wie sagte Yoda 20 jahre später: folgst du einmal diesem dunklen Pfad, für immer wird es beherrschen dein Geschick....

Ich finde EP 3 ist eindeutig der beste der Prequels - by far. Ich hab ihn nun 3 mal gesehn, und stufe ihn besser ein als "Rückkehr der Jedi-Ritter", wenn auch nicht besser als "neue Hoffnung" oder "das Imperium schlägt zurück" (mein Favorit) - dazu fehlt ein wenig Star Wars - Magie in der ersten hälfte des Films.
Ansonsten jedoch Klasse !!

Ian McDarmid alias Palpatine spielt alle an die Wand - tolle Performance, Ewan McGregor hat sowiso wieder das gewohnt hohe schauspielerische Niveau, und sogar Hayden Christensen ist kein weichei mehr - lediglich Natalie Portman alias Padme macht einen durchschnittlichen Eindruck. Die Geburt am Ende z.B. finde ich von ihr ziemlich unglaubwürdig und klinisch gespielt.
Nun ja, kein Film ist ohne Makel...
 
Zurück