• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Wars Demolition schlecht?

TheKillerbizkit

Bekanntes Gesicht
Am 08.04.08 um 14:30 Uhr überfliege ich einige Seiten der Games-Zeitschrift Maniac vom April 08. Doch als meine Augen über die Seiten 96 und 97 gleiten, erlebe ich einen der größten Schocks meines Lebens. Star Wars Demolition ist in der Hall of Shame!! Mein ganzes Leben, eine Lüge? Dieses Spiel war definitiv ein wichtiges Segment in meiner "Spielerischen Laufbahn". Mein ganzer Freundeskreis hat es damals effektiv gezockt. Machte uns auch riesig Fun. Und jetzt wird es als eines der schlechtesten Spiele abgestempelt? Wir spielten damals die Version auf der PS1. Getestet wurde es auf der Dreamcast. Doch so dramatische Unterschiede können doch zwischen den Versionen nicht sein, oder doch?
Eure Meinung:

Sacht mir rein Gar nix das Game, aber ist gut zu wissen, das du auchmal was anderes als Guitar Hero gezockt hast :bigsmile:

also ich hab die dreamcastversion ne zeitlang gezockt und fands jetzt nicht sooo übel. war im multiplayer doch richtig nice. gibt natürlich weitaus bessre star wars games.

habs auf psone oft beri nem freund gespielt...hat spaß gemacht - das war schon dieser twisted metal-klon oder ?!?!

Es hat bei Gamespot ne 7,5 bekommen (die DC Version), also kanns ja nicht so schlecht sein?
Auf Gamerankings hat die PS1 Version immerhin 68%, da ist also noch Raum nach unten ;)

Also ich habe das Spiel damals sehr gerne mit einem Kumpel auf der PS1 gezockt, hatte immer sehr viel Spass gemacht so ein StarWars Death-MAtch.
Letztens habe ich es in meine PS3 gepackt um mal zu sehen wie es auf meinem LCD-TV aussieht, aber die Generationen liegen einfach zu weit auseinander es wurde zwar gut hochskaliert aber sowohl die Grafik als auch das Gameplay ist einfach sehr in die Jahre gekommen.
Wenigsten bleiben die schönen Erinnerungen. ;)

Hat mich auch etwas gewundert als ich den Artikel in der Man!ac las.
Für einen Star-Wars-Titel war das Spiel schon ziemlich dürftig, aber insgesamt betrachtet, gab's sicherlich größere Gurken...
Da Hall of Shame aber rein Subjektiv ist, sollte man das nicht als Maßstab sehen.
Aber btw: Hat nicht jeder ein paar Grottenspiele in seiner Zocker-Biografie??? Ich erinnere mich bei mir z.B. an "Ritter" auf dem AMIGA. War mein erstes AMIGA-Game, nur wegen Namen bzw. Cover gekauft. Absoluter Müll, aber dennoch häufig gespielt...

Kann mich dem Fohlenfan nur anschliessen! Wichtig ist ob dir das Game gefällt und auf Gurken war schon jeder mal hängengeblieben, zum Glück heutzutage weniger als früher, was aber eigentlich daran liegt das ich viel, viel weniger Zeit habe fürs zocken.

Exlex hat folgendes geschrieben:

Kann mich dem Fohlenfan nur anschliessen! Wichtig ist ob dir das Game gefällt und auf Gurken war schon jeder mal hängengeblieben, zum Glück heutzutage weniger als früher, was aber eigentlich daran liegt das ich viel, viel weniger Zeit habe fürs zocken.

na klar gefällt mir das spiel. Aber eindeutig spaltet es die Spieler in zwei hälften:bigsmile:
ich würd nur gern rausfinden welche größer ist...

TheKillerbizkit hat folgendes geschrieben:

Exlex hat folgendes geschrieben:

na klar gefällt mir das spiel. Aber eindeutig spaltet es die Spieler in zwei hälften:bigsmile:

ich würd nur gern rausfinden welche größer ist...

typischer männer-gedanke...haben wir alle manchmal

Hey, interessant, dass du dazu einen Thread aufmachst. Ich hab das Video auf der Homepage gesehen und hab mich über Michael Herde und dessen Thesen auch wundern müssen. Damals hat ja das Spiel schon so um die 70%-Wertungen bekommen, also ein solcher Totalausfall sollte es nicht gewesen sein, aber gut, man muss bedenken, dass die Grafik z.B. die Dreamcast derbe unterfordert und solche miesen PS-Umsetzungen haben letztendlich mitgeholfen das Ende der Dreamcast-Ära einzuleiten. Aber das ändert ja wirklich nichts an dessen spielerischer Qualität.

Aber eigentlich war das Grundgerüst ja von Vigilante 8 entliehen, das ich mal ausgeliehen habe und mir immer noch in sehr positiver Erinnerung ist.

Zurück