• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Wars: Battlefront - Y-Wing nicht vom Spieler steuerbar

Nen Prügelspiel im Splitscreen?! Wasn das fürn Quatsch?!
Es gibt durchaus Spiele aufm PC, die man an einem Rechner zocken kann. Ungefähr alle Fußballspiele, die je erschienen sind und dann die ganzen Shootemups und bestimmte Nischengames, aber Splitscreen ist eher selten.
Ist aber schon eine gute Frage, warum sowas auf den Konsolen möglich ist, am PC aber nicht. "Früher" konnte man es zählen lassen, auf die unpassenden Schnittstellen bzw. Platzprobleme der Tastatur (schon zwei auf einer Tastatur sind einer zuviel) hinzuweisen, aber heutzutage?

Die Meisten? Alle! :D Und dazu noch 99 % der Konsolenspieler. :D

Was ist denn das für eine Aussage? Hast du denn nie mal nen paar Kumpels zu Besuch die was zocken möchten? Für mich ist der Splitscreen der Kaufgrund für Battlefront, gibt ja sonst kaum was anderes. Das war in der letzten Gen noch anders. Vielleicht gehöre ich auch einfach zum alten Eisen und möchte es nicht einsehen aber ein Splitscreen gehört für mich zum zocken einfach dazu.

Gehörst du nicht.
Ich bin ebenfalls ein Riesen splitscreen fan.
Couch koop oder vs ist jedem online Quatsch überlegen.

Was gibt es denn schöneres, als nach einem gut getimten grünen Panzer, Headschot, Uppercut oder kurz vor der Nase weggeschnappter Loot in das verzerrte Gesicht des Kollegen zu schauen?

Ich habe in der letzten Gen wirklich reichlich Spiele gekauft, nur weil sie den Couch Coop unterstützen.

Obwohl das schon ziemlich hektisch werden konnte. Geil war es natürlich trotzdem. :D

Du brauchst einen TV mit 3D Funktion.
Wir zocken ganz oft mit dem Dual Play.
Dann gibts auch kein, auf den anderen Bildschirm schauen mehr. Sehr geil. Mein meist genutztes 3D Feature.
Schade das du only PS unterwegs bist. Halo ist zB ein grandioses Koop game. Mit der MCC ist man ewig beschäftigt. Und kann sogar SPlitscreen online nutzen.
Klare Empfehlung. Ansonsten ist CoD (ja, CoD fetzt, ihr planlosen) im Zombie splitscreen ne Granate. BO3 solltest du dir mal anschauen, bzw den Zombie Trailer dazu. Hammer

Dual play muss aber von den Spielen unterstützt werden, oder?
Ich kenne das leider nur von Resistance 3.
dieses Feature sollte es echt öfters geben.

Dual Play? Davon höre ich gerade das erste Mal, gleich mal googeln was es damit so auf sich hat, nen 3d TV wird wahrscheinlich eh die nächste größere Anschaffung...

Nö. Muss es eigentlich nicht. Jedes splitscreen game funzt damit. Jedenfalls bei LG Geräten :D

der tv teilt das Game horizontal oder vertikal, je nach bedarf und Strecke das jeweilige Bild.
So hat tatsächlich jeder Gamer nur sein Bild auf dem Bildschirm zu sehen. Sehr sehr fett. Bei manchen games unschön aber zumeist super.

Nutzen wir viel. Jedes game mit Splitscreen funzt. Jedes. :D

Alter Schwede.... DAS nenne ich mal Fortschritt! Killer Feature!
Ich persönlich wollte eigentlich gar kein 3D, bzw hätte locker drauf verzichten können, dass hat sich jetzt schlagartig verändert. ( Meine Freundin wollte aber eh gerne eine 3D Funktion :D )

Was ist denn das für eine Aussage? Hast du denn nie mal nen paar Kumpels zu Besuch die was zocken möchten? Für mich ist der Splitscreen der Kaufgrund für Battlefront, gibt ja sonst kaum was anderes. Das war in der letzten Gen noch anders. Vielleicht gehöre ich auch einfach zum alten Eisen und möchte es nicht einsehen aber ein Splitscreen gehört für mich zum zocken einfach dazu.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das mit den Konsolenspielern, nur auf die PC Version bezog.

Ach so.... Stimmt, so ergibt das natürlich Sinn. xD

Genau so ist es. :)

An der Xbox und Xbox 360 habe ich früher selber oft genug Halo und Co. im Splitscreen gezockt. :)

Nö. Muss es eigentlich nicht. Jedes splitscreen game funzt damit. Jedenfalls bei LG Geräten :D

der tv teilt das Game horizontal oder vertikal, je nach bedarf und Strecke das jeweilige Bild.
So hat tatsächlich jeder Gamer nur sein Bild auf dem Bildschirm zu sehen. Sehr sehr fett. Bei manchen games unschön aber zumeist super.

Nutzen wir viel. Jedes game mit Splitscreen funzt. Jedes. :D

Hut ab. Das isn geiles Feature.

Geht aber nur mit Shutter Brillen,oder?

Funktioniert auch mit passivem 3D ( Brillen ohne Akku)
Bei LG-TVs sind extra für's DualPlay zwei Brillen beigelegt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück