• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Wars: Battlefront - Xbox One wird immer langsamer als PS4 sein, sagt Dice

Die unwissenden sollten aber mal wissen das die meisten Spiele die auf der One niedriger aufgelöst sind, dafür flüssiger laufen. Und Framerate ist nun mal King. .
Rede dir das ruhig weiter ein :D
Welche aktuelleren Spiele wären das denn?

Wenn wir die letzten Vergleiche von DigitalFoundry heranziehen, dann sieht das Ergebnis wie folgt aus:
Battlefront ->PS4 gewinnt (we see more drops to 50fps on balance compared to PS4)
Witcher -> PS4 gewinnt (As for PS4, this is the first patch where the platform is so consistently ahead of Xbox One in performance terms)
Fifa 16 -> Gleichstand
MadMax -> XboxOne (Xbox One gains a small advantage during gameplay with these frame blips occurring less often than on PS4, though the reverse is true during the cut-scenes, where PS4 provides a touch more stability )
MGS5 -> Gleichstand
F1 2015 ->PS4 (The PS4 gains a clear advantage here, sticking more closely to the 60fps target while featuring less intrusive tearing)
Batman->PS4 (it's fair to say PS4 is a smoother performer as an overarching rule)

Momentan sieht es so aus, dass beide Versionen in etwa die selbe Framerate haben, aber die PS4 meist eine minimal höhere Auflösung hat.

Bessere Kantenglättung,oft schärfere Texturen,1080p ist nun mal ab einen 47 Zoll Fernseher einfach schärfer.
1080p ist beinahe ein drittel mehr wie 900p,aber klar Eure One Spiele sehen gleich gut aus und haben eine
bessere....ja was haben sie besser?

Das die One das Duell mit der PS4 klar verloren hat kommt ja nicht von ungefähr.
Ein mehr als schlechtes Marketing,A wusste nicht was B macht sowie die Gamer als Dumme Lemminge zu
sehen die ihrer Box schon folgen,das klappt eben nicht.Plötzlich bemerkt MS das alles ein Fehler
war und bemerkt zudem das ihre Spieler auch ein Gehirn haben.

DICE hat Technisch keine Ahnung,Leute seid ihr Entwickler dann schildert mir das mal genau.
Meine SWBF 4 Demo lief auf der PS4 ohne auch nur einen Framerate Einbruch in 900p mit einer
fantastischen Grafik.Das keine Konsole mit High End PCs mithalten kann sollte jetzt eigentlich
jeder wissen.

Klar Schmadda Deine Traum Liste One vs PS4 hast Du bestimmt an der Wand hängen um Nachts
besser schlafen zu können.

Man braucht sich ja nur Deine total Neutralen links anschauen die jeden Deiner Antworten beiligen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich spiel lieber was :D

tumblr_nabqxnv4A61til5l2o1_400.gif

Oder doch lieber was essen?

giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
@Marco: Allerdings läuft hier im Forum jede Diskussion - egal unter welcher Meldung - zwangsläufig irgendwann auf die Grafik und Auflösungsdebatte hinaus. :knockout:

Jo, tendentiell ist das leider so. - Aber da sieht man mal (wieder), wie inzwischen die Ansprüche der Spieler sind...

In diesem Sinne: Eventuell ist dies aber auch nur logisch, da die nachgewachsene Spielergeneration 2-D-Sidescroller und 8-Bit-Sounds nur aus youtube-Videos kennt. ;-)

Ist ja genial - einen echten "PS4 - ONE Arschtreter Fred" gabs doch schon eine Weile nicht mehr..........zwar Kommentar inhaltlich schon - darum gehts ja immer, aber rein vom Thema her.....:D. Und irgendwo auch verständlich wenn ich bei "fuckin buggy" Dice arbeiten würde und nur 720p auf der ONE herbekomme und 900p auf der PS4.....ich stelle mal als Laie in den Raum - da wär wohl mehr drinnen gewesen. :praise:

Oder Kurzfazit: ihren Casual Star Wars Shooter können sie sich behalten ;)

SW sieht gut aus, auch in 720p aber da man ohne Seasonpass kaum Inhalte hat, bleib ich im Multiplayer Herbst/Winter lieber bei Halo 5. Zum Thema - den unterschiedlichen Controller merke ich prinzipiell eher als den Unterschied 900p hochskaliert VS 1080p - wobei Dice es mal wieder verkackt hat und auf beiden Konsolen eine Stufe runterschaltet und uns auf der One mit Kantenflimmern (das kann man tatsächlich auch sehen) beschenkt.

Mal sehen was die Premium Edition nach Weihnachten kostet ^^
Für 80€ kann ich noch schwach werdeb.

Diese PS4 vs Xbox One Auflösung Diskussion ist wie eine Pest die sich 2013 verbreitet hat, man kann nur froh sein wenn sich die normalen Menschen noch vor den Zombies retten können

Ist ja nicht auszuhalten, was DICE da von sich gibt, naja für die ganz großen Knaller war diese Firma ja noch nie bekannt

DICE war bei der Technik noch nie der Überflieger.
Jedes BF hatte mit technischen Problemen zu kämpfen.

Beim Netzcode sind die aber top.

Ich sagte ja nicht schlecht :)
Aber die 1942 Ladezeiten waren echt grausam.
Vietnam sah allgemein nicht gut aus.
Teil 4 lief ja erstmal gar nicht gut und war auf der One auch ein ganzes Stück hässlicher.

JAAA FETZEREI ! 900 vs 720p 1080 vs 900p 30 vs 23 fps.
Zum Glück muss ich mir um diese Auflösungen und Frames keine Gedanken mehr machen :D

Ich glaube die Leute, die sich hier wirklich Gedanken drum machen, sind die, die es am Ende eh nicht spielen. :D

Ich hatte bisher mit allen Spielen Spaß, egal ob sie 1080, 900, 792, 700 oder 640 p hatten oder sonst eine Auflösung. :D

Zurück