• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Wars: Battlefront - Xbox One wird immer langsamer als PS4 sein, sagt Dice

Mir völlig egal, da ich für die One nur Exklusivspiele kaufe.

Und Dice wird auch immer schlechter als anderer Entwickler im technischen Bereich sein.

Mir auch egal seh das genauso kaufe nur noch exklusiv Games für die xbone obwohl ich ja lieber mit dem XO Pad spiele

Vielleicht hat Dice da nicht ganz unrecht.
Allerdings können viele #Studios ein nahezu identisches Ergebnis auf beiden Konsolen erzeugen.

Die Unterschiede sind minimal und nur im direkten Vergleichbar (falls überhaupt).
Werde mir erst ne Playstation holen bei einen absoluten exklusiv Kracher ala Ni no kuni 2.

Ich kauf alles für die One, weil ich keine PS4 hab :D .

Andere Entwickler kriegen 900p/1080p oder sogar Parität mit der PS4 hin. Manche Spiele sind sogar besser als die PS4-Version. Mehr als 75% der One Spiele laufen sogar in 1080p. Wenn Dice mit ihrer beschissenen Engine es nicht drauf hat ist es doch nicht die Schuld der One.

Sie mögen zwar nicht ganz unrecht haben, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sie bei Battlefront (und auch BF4/Hardline) mehr aus der Konsole hätten holen können, wenn man ihnen die Zeit gegeben hätte (oder sie sich genommen hätten), sich damit auseinanderzusetzen. Gleiches gilt auch für die PS4.

Sind wir mal ehrlich die Auflösung ist eigentlich völlig egal, wenn das Spiel am Ende gut aussieht. Nur das Problem ist, dass das Spiel selbst schon sowas für abgespeckt ist, dass man es eigentlich nicht mehr Battlefront nennen dürfte, sondern eher einen neuen Titel suchen müsste. Die Beta hat Spaß gemacht, aber Battlefront 2 hat man Jahrelang gespielt. Es fehlt einfach das Battlefront Gen schluss Ende. Und da kommt dann die Diskussion der Auflösung hoch, da viele generell unzufrieden sind.

. Mehr als 75% der One Spiele laufen sogar in 1080p. .
Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Entscheidend sind aber die anderen 25%,
denn die bleiben in den Köpfen der
unentschlossenen Käufer hängen
und beeinflussen somit die Kaufentscheidung
zugunsten der PS4.
Also so stell ich mir das jedenfalls vor.

Als ich damals zu Xbox 360 und PS3-Zeit alles am PC in Full-HD gespielt habe statt 720p oder was auch immer, haben immer alle Konsoleros gemeint "Man sieht doch eh keinen Unterschied bla bla ...".

Bei der PS4 sehen auf einmal fast alle PS4-Spieler, dass die Auflösung besser als bei der Xbox One sei! Und das schon bei 1080p zu 900p, wobei die 900p der Xbox One auch noch hochskaliert werden auf 1080p ... Was man nicht alles sieht, wenn man es sehen will ^^

Vor allem ist dazu noch fraglich, wie viele Spieler jemals den direkten Vergleich auf zwei identischen Fernsehern gesehen haben. Ein Youtube-Video kann niemals als objektiven Vergleich herangezogen werden.

Super, mal wieder ein perfektes Fanboy-Thema... ;-)

Die Auflösung / Leistungsstärke der Kosnole und / oder der jeweiligen Spiele ist im Grunde völlig egal, die viele Spieler entweder garnicht wissen wovon sie sprechen und eine solche Diskussion nehmen um mal wieder herumzutrollen, oder es kommt ihnen in erster Linie nicht auf die Grafik eines Games an, sondern auf das Gameplay.

In diesem Sinne: Dies ist kein Angriff auf Medien ind Videos, aber wenn es solche Meldungen wie hier und Grafik-Vergleich-Videos nicht geben würde, dann würde es keine Sau interessieren welche Auflösung ein Spiel hat.

@Marco: Allerdings läuft hier im Forum jede Diskussion - egal unter welcher Meldung - zwangsläufig irgendwann auf die Grafik und Auflösungsdebatte hinaus. :knockout:

Als ich damals zu Xbox 360 und PS3-Zeit alles am PC in Full-HD gespielt habe statt 720p oder was auch immer, haben immer alle Konsoleros gemeint "Man sieht doch eh keinen Unterschied bla bla ...".

Bei der PS4 sehen auf einmal fast alle PS4-Spieler, dass die Auflösung besser als bei der Xbox One sei! Und das schon bei 1080p zu 900p, wobei die 900p der Xbox One auch noch hochskaliert werden auf 1080p ... Was man nicht alles sieht, wenn man es sehen will ^^

Vor allem ist dazu noch fraglich, wie viele Spieler jemals den direkten Vergleich auf zwei identischen Fernsehern gesehen haben. Ein Youtube-Video kann niemals als objektiven Vergleich herangezogen werden.

Was meinst du wie es aussehen würde wenn es anders herum wäre

Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Entscheidend sind aber die anderen 25%,
denn die bleiben in den Köpfen der
unentschlossenen Käufer hängen
und beeinflussen somit die Kaufentscheidung
zugunsten der PS4.
Also so stell ich mir das jedenfalls vor.

Die unwissenden sollten aber mal wissen das die meisten Spiele die auf der One niedriger aufgelöst sind, dafür flüssiger laufen. Und Framerate ist nun mal King. Ich will außerdem gar nicht wissen wieviel davon vier Meter von ihrem 40 Zoll Fernseher entfernt sitzen. Da würde man eh keinen Unterschied feststellen können. Mit besseren Controller, besseren Online-Service, mehr Features/Updates, Exklusiv-Titeln und leiserer Konsole bei der One fang ich jetzt gar nicht erst an.

Die unwissenden sollten aber mal wissen das die meisten Spiele die auf der One niedriger aufgelöst sind, dafür flüssiger laufen. Und Framerate ist nun mal King. Ich will außerdem gar nicht wissen wieviel davon vier Meter von ihrem 40 Zoll Fernseher entfernt sitzen. Da würde man eh keinen Unterschied feststellen können. Mit besseren Controller, besseren Online-Service, mehr Features/Updates, Exklusiv-Titeln und leiserer Konsole bei der One fang ich jetzt gar nicht erst an.

Zu spät :p

Zurück