• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Wars Battlefront in der Vorschau: Battlefield-Mod oder vollwertiges Spiel?

Also ich kann dir jetzt schon mal sagen dass der fehlende SP kein Abwertungsgrund ist.
Aber um mal nur um auf einen deiner Punkte einzugehen: Anpassung der Charaktere
Ja die ist da aber im besten Fall "casual" zu nennen. Ich kann zwischen einer handvoll Waffen wählen die sich im Endeffekt zu identisch handhaben. Die optische Anpassung ist ja wohl mehr als ein Witz in vollkommen sinnlos, hier erwarte ich mehr Rassen (nicht erst bei Level 50), und Tarnuniformen die ich an die Map anpassen kann (farblich mein ich) und nicht ein Sturmtruppler mit zig untersch. Köpfen. Abgesehen davon dass ein Trooper ohne Helm ein no go ist ;)
Freispielbares Emotes? Die Ressourcen dafür hätten sie sich schenken können.

Dice Momente...was verstehst du da runter? Ich versteh da sowas wie das Zerlegen eines Gebäudes mit einem koordinierten Panzerangriff meines Squads mit Support von Lufteinheiten. Sowas gibt es hier nicht. Luftkämpfe im Sinn eines BF gibt es quasi nicht.

Es ist auch kein Battlefield sondern ein nach allen Seiten offenes Fun MP Erlebnis.

DICE Momente...im AT AT zu sitzen,den A Wing zu fliegen,einen Hero erledigen
einen Orbital Strike zu überleben.

Aber da ich die Vollversion noch nicht habe,ist es nicht möglich bei den Rebellen
zum Anfang hin schon die anderen Völker auszuwählen?

Tarnuniformen...es ist Star Wars und Sturmtruppen sind nun mal weiß oder Schwarz.
Die Rebellen sind da schon ein wenig Farbenfroher auf Endor.

Laserwaffen sind nun mal keine normalen Schiessprügel,klar kann es hier nicht so
eine Vielfalt von Waffen geben.

Es gibt reichlich Gelegenheiten Sturmtruppen auch ohne Helm zu sehen nur ist dies
in den Filmen bisher so gut wie gar nicht gezeigt worden.Warum also nich es lässt sich
dann auch besser Atmen.

Das Power Up System müsste man zum Beispiel komplett abschaffen und die Waffen/Fahrzeuge stattdessen sinnvoll ins Spiel integrieren. Das Power Up System wirkt sich zum einen negativ auf die Atmosphäre aus. Was mich daran jedoch wirklich stört ist, dass die Verteilung der Power Ups komplett zufällig ist und dass System dadurch kein wirkliches taktisches vorgehen erlaubt. Überhaupt fehlt es bei dem Spiel an tiefe und taktischen Möglichkeiten. Damit meine ich nicht den Realismus. Das Spiel soll auf jeden Fall in Richtung Arcade gehen, schnell, leicht zugänglich, etc.. Allerdings ist man hier eindeutig übers Ziel hinaus geschossen und liefert eher einen Casual Shooter ab. Die meisten Waffen spielen sich fast identisch. Das man das Klassensystem abgeschafft hat, stellte sich zudem als Fehler heraus. Mit dem abschaffen der Klassen hat man sich keinen Gefallen getan. Mit verschiedenen Klassen, würde es sich deutlich abwechslungsreicher spielen. Es sollte auch feste Respawnbereiche geben, wo man dann aus mehreren wählen kann. Man sollte nicht einfach per Zufall irgendwo in die Map reingeschmissen werden. Ich fand auch das Flugverhalten in der Beta grauenvoll. Mir sind die Maps auch zu statisch. Ich erwarte nicht den Zerstörungsgrad eines Battlefield, aber etwas mehr sollte es dann ruhig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch kein Battlefield sondern ein nach allen Seiten offenes Fun MP Erlebnis.

Ein Battlefield erwartet hier auch niemand ;) Einen Casual Shooter ohne Tiefgang allerdings auch nicht.

Laserwaffen sind nun mal keine normalen Schiessprügel,klar kann es hier nicht so
eine Vielfalt von Waffen geben.

Andere Spiele bekommen das bei Laserwaffen doch auch hin und es gibt in der Welt von Star Wars sehr wohl eine große Auswahl an unterschiedlichen Waffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@golgarta
Die, ich glaube 3, anderen Rassen sind erst ab Level 50 verfügbar und dann auch ohne weitere Anpassung. Also es gibt nur einen weiblichen. blauen Twi'lek.
Ja die Masse der Imperialen Militärmaschine besteht aus den Sturmtruppen, aber auch hier gab es Variationen die erst am Ende der Fahnenstange verfügbar sind. Nimm zb die Shadow Trooper, Imperiale Piloten, Scout Trooper, Snow Tropper und seit Clone Wars wissen wir dass die Captains ihre Rüstungen indiv. colorieren. Wieso hat man dass nicht übernommen? Selbst wenn man die die Offiziere und Sternzerstörerbesatzung mitgenommen hätte in den grauen Uniformen, oder statt nur Boba Fett einfach die Mandalorianer als Söldner auf beiden Seiten oder die Deathwatch. Es gab so viele Gruppen die sich unter der Banner des Imperiums versammelten dass man genug Material gehabt hätte.

Man hätte viel machen können aber das was sie gemacht haben war in der Beta jedenfalls Top.
Die drei Laserwaffen spielten sich auch alle komplett anders.In der Vollversion sind es meine
ich 13.Es gibt nach den Bildern zu Urteilen mindestens 7 -8 Ausserirdissche Rebellen Einheiten.

Ein Klassensystem hätte mir auch gefallen.Aber sie legen ja viel mehr Wert darauf das es ein
leicht zugänglicher Shooter sein soll.In meinen Augen genau der richtige Schritt um mal endlich
allen wieder Spass am MP gameplay zu geben ohne das man jeden Tag wer weiss nicht wie
viele Stunden in ein Spiel Investieren muss.

Allerdings denke ich an die letzten Spiele in Walker Assault als viele endlich begriffen wie man
auf Rebellen Seite zusammenspielen muss...nicht ein Walker ist mehr Lebend davongekommen.
Ich selbst hatte es einmal geschafft einen AT AT mit einen Snow Speeder per Kabel zu legen.
Für mich wieder so ein DICE Moment.

Auch in den Erobere den Pod Spiele Sessions haben wir taktisch klug vorgehend jedes Spiel
dominiert.So ganz ohne Skill ist auch SWBF nicht.

Daher kann ich es verschmerzen das es nicht auf Core Gamer augelegt ist.Bedenke ich da meine
letzten Black Ops 3 MP Ausflüge,das war Stress Pur.

Wer weiss was noch so kommt an Individualisierungen...natürlich auf Echtgeld Basis.

Zuerst fande ich die Token auch nicht gelungen aber nach etlichen Spielen bemerkt man das eben
jeder auch mal in den Genuß eines Helden oder eines der Fahrzeuge kommt.
Dafür braucht man keinen super Kill Streak,keine Punkte ohne Ende wie auch immer
zusammengeklaubt.Mittlerweile gefällt mir das System immer besser.Ja die Steuerung
bei den Luftkämpfen ist stark vereinfacht aber auch hier gilt man kann durchaus
mehr aus dem Fliegen heraus holen.Mit dem Speeder bleibt Bodennah.Greift ihr
AT AT an dann wiederrum aus höchster Distanz.Ein Tie Fighter hält nicht viel aus
immer in Bewegung bleiben.Nutzt die Schilde des X Wing...

Zuletzt bearbeitet:
Man hätte viel machen können aber das was sie gemacht haben war in der Beta jedenfalls Top.[

Sehe ich nicht so, sonst hätte ich meine Vorbestellung nicht storniert.

Die drei Laserwaffen spielten sich auch alle komplett anders.

Nein, eben nicht.

Aber sie legen ja viel mehr Wert darauf das es ein
leicht zugänglicher Shooter sein soll.

Dagegen sagt auch niemand etwas, nur hat man es damit völlig übertrieben.

In meinen Augen genau der richtige Schritt um mal endlich
allen wieder Spass am MP gameplay zu geben ohne das man jeden Tag wer weiss nicht wie
viele Stunden in ein Spiel Investieren muss.

Ich hab mit MP Spielen wie Halo 5, TitanFall, etc. auch so viel Spaß, ohne jeden Tag mehrere Stunden zu spielen und ich bin kein wirklich guter Spieler.

CoD interessiert mich nicht. Komme damit auch nicht klar.

Da ich kein One habe kann ich bei Titanfall oder auch Halo nicht mitreden.Titanfall sah ganz gut aus.
BO3 ist für meine Generation mittlerweile purer Stress es ist mitunter so hektisch und schnell
das es im Sekundentakt virtuelle Tode gibt.

Daher mag ich mal das es eben nicht nur um skill geht.Bei SWBF hat man einfach ein gutes Gefühl
beim Spielen.Zu den drei Lasern die Pistole schoss schnell aber nicht genau,der Blaster hatte viel
Durchschlagskraft war aber von der Schussfolge der schlechteste.Das Laser MG hatte die bei
weiten höchste Schusszahl wirkte sich aber im gezielten Vorgehen von den drei am schlechtesten
aus.Bedeutet hier brauchte man schon mehr Treffer als bei den beiden anderen.

Nun sind es zuerst mindestens 13 Waffen,exklusive noch Spezialwaffen wie z.b Chewies Armbrust.
Ich hoffe doch das sich diese alle ein wenig unterscheiden.

Bei BO3 ist das Matchmaking schlecht,hier wird man beliebig mit ich nenne sie mal Pro Gamern
zusammen gewürfelt.Ergo wird man gnadenlos weggebolzt.Da wird der Spassfaktor schnell
zum frustfaktor,denn ohne hier sehr viele Stunden hinein zu stecken stellen sich kaum Erfolge
ein bei Black Ops 3.

Das Problem hatten wir in der Vorabtestphase aber auch. Ich sch... normal auf K/D aber zieh ich sie mal zur Verdeutlichung heran. Es gab Runden da hatten wir, bzw ich als Tester, eine K/D von 2 und besser, dann wieder gab es Runden wo ich dachte "seriously, hätte ichs Pad weggelegt wäre was besseres rausgekommen". Gerade bei den "Teammodi" wie Abwurfzone (das mit den Pods) steht und fällts wie bei jedem CoD mit den Mitspielern, auch wenn wir dann und wann den Eindruck hatten die Dropzones begünstigen dann und wann ein Team, da fielen dem führenden Team die neuen Pods quasi vor die Füße während das unterlegene Team 130m latschen musste...sprich bis wir beim Pod waren war der schon zu 60% erobert und vom Gegnerteam abgeschirmt. Kurz gesagt es schien ziemlich unbalanced, wie der Walker Assault in der Beta, nur mit dem Unterschied dass wir die Vollversion im Vorabtest hatten.

Habe den Pod Modus ja auch lange gespielt und fand dort nie das es so gravierend war.
Allerdings kenne ich ja nur die eine Map auf Sullust.Diese war nicht so groß
als das eine Fraktion hier Vorteile beim Droppen der Pods hatte.

Alle anderen Planeten gab es ja nicht in der Beta.Ich wunderte mich Teilweise wie viel
Kills man mit den Geschütztürmen machen konnte.Was ich an Walker Assault so
mochte sind die bisweilen sehr großen Karten.Die auch noch Top designt sind.

Da Freue ich mich jetzt schon auf die Tie Fighter Hangars,den Waldmond und
der Tusken zu Hause.

Was aber wirklich gar nicht in das Konzept Online Shooter fällt ist diese signifikante
außer acht lassen eines vernünftigen Squad System.Wie sollen denn mehrere Freunde
miteinander auf den Karten spielen können? Das war ja auch anfangs bei BF4
eine einzige Katastrophe.

Zurück