Star Ocean: The Last Hope: Xbox 360-Exklusivität scheint sicher

Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:

W$e M$crosoft es wohl macht, "Kult"Ser$en d$e se$t über 10 Jahren (3 Konsolengenerat$onen) für d$e "PLAYSTATIONS" ersch$enen plötzl$ch jetz "Only on xbox360" ersche$nen....??????????????????
:-)

------------
So wie es Sony auch machen würde, wenn Sony das nötige Kleingeld hätte.

Ich verstehe eh nicht, warum da immer gemault wird. Leute, wie reden von der Videospielindustrie. Da geht es wie überall nur ums Geld. Nicht um irgendeine Ehre, nicht mehr um Spaß, es geht ums Geld! Und das hat Microsoft eben.
 
Das die spiele von SquareEnix lange zeit exklusiv waren lag ja wohl auch daran das die PS1 und PS2 quasi schon fast eine Monopolstellung inne hatten, da hat es sich nicht wirklich gelohnt auch gross für andere Kosolen was exklusiv zu entwickeln. Und das ist jetzt eben nicht mehr der Fall.
 
Mir geht es in erster Line auf den Sack, dass M$ alle JRPG aufgekauft hat!! Das zeigt doch ihre Machtposition!! ("Ich glaub ich hab Piepe in den Augen, denn ..") es gibt immer noch keinen einzigen JRGP für die PS3 obwohl Namco und ihre Konsorten schon viele Produziert haben(und das nervt einfach!! Also wie kann man so Mächtig sein und ein ganzens Genre für sich in Anspruch nehmen bzw. das zeigt mir die Macht, welche M$ für den Japan Markt ausgeübt hat!! Zwar ohne großen Erfolg,jedoch mit klarer Aussage) Und das kann es doch nicht sein, zudem Nerven mich vorallem die besagten Aussagen der Publisher, Entwickler usw.!! Dann sollen die doch Mal (egal ob sie von Sony, M$ gesponsert werden) einmal dazu stehen und nicht mit diesen komischen Aussagen/Wiederspruchen anfangen, welche vorne und hinten nicht stimmen!! Money rock the World
 
Ach und woher weißt du das diese nicht stimmten? Bist du bei den Firmen angestellt? Kann mir schon gut vorstellen das du gefrustet bist. Aber entweder du findest dich damit ab das die PS3 zur Zeit in Sachen JRPGs nichts zu bieten hat, oder du kaufst dir eine XBOX360. Und ich meine da hätte man früher ja auch als XBOX User über Sony gefrustet sein können als diese zu PS2 Zeiten alle JRPGs für sich beansprucht haben.
 
Naja, so schlimm sind die Praktiken von MS gar nicht. Wenn keine Firma aus Japan RPG's für ihre Konsole herstellen, dann muss MS eben zwangsläufig welche in Auftrag geben. Und in Auftrag geben heisst eben für die Entwicklung zahlen. Macht Sony im Prinzip ja nicht anders, nur eben durch interne Studios, die sie entweder irgendwann mal eingekauft oder gegründet wurden.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

1.Ach und woher weißt du das diese nicht stimmten? Bist du bei den Firmen angestellt?

2.Und ich meine da hätte man früher ja auch als XBOX User über Sony gefrustet sein können als diese zu PS2 Zeiten alle JRPGs für sich beansprucht haben.



1.Ist das jetzt kein Wiederspruch Seitens SE?? Es gibt immer wieder diese Wiedersprüche!! Mann muss kein Genie bzw. auch kein Mitarbeiter jenes(r) Unternehmen sein um dies festzustellen!!

2. Warum sollte man früher JRPG's für die Xbox herstellen, wenn es keinen Markt für gab!! Heißt, die bevorzugte Gruppe sind immer noch Japaner!! Zudem war einfach die Basis zu klein(speziell in Japan)

@Nissian

Wenn es nur um externe Entwicklungen gehen würde, dann wäre es kein Thema(siehe LO usw.) Jedoch sind es meist Titel(siehe Namco-Titel)die für beide entwickelt werden/wurden(oder zumindest angekündigt werden) und jene dann nur in Japan angeboten werden sollen, zb. Eternal Sonata usw.!! Wobei noch keins erschienen ist!! In der Vergangenheit war es zumindest nicht so extrem wie heute, da konnte man schon exklusive/Multi Titel auf jeweiligen System erhalten bzw. standen im Aufgebot. Zudem gab es damals eine technische Revolution, welche das Genre JRPG besser darstellen konnte, heißt: CD und ihre Filmchen(bessere Erzählugsweise) und vor allem hat sich die jeweilige Konsole sehr schnell in Japan etabliert, was einen riesigen Vorteil mit einbrachte!! Zudem kann auch nicht geläugnet werden, dass Sponsoren ihren Teil beigetragen haben!! Jedoch in dieser Generation ist es echt zum heulen, denn es gibt keinen Grund für jenes!! Entweder ist Sony so dumm wie Brot oder M$ so reich wie ..... aber eins ist sicher das es ein Fall für die X-Files ist^^

Vorallem kann ich eine Sache nicht begreifen, es wird immer erzählt das die Entwicklungen so immens teuer in dieser Generation sind und daher müsse man auf Mutlis setzen!! Dann kommt noch dazu, dass JRPG in Japan beliebter sind als irgendwo anders!! Und da Japaner sowieso auf Sony stehen bzw. auf Nintendo, warum machen keine Entwickler ein JRPG für die Sony-Kiste oder Nin..?? Es ist für mich wirklich unbegreiflich, dass genau dieses Genre nur auf die von den Japanern gehassten Konsole kommt( oder besser ausgedrückt: auf jene, welche in Japan überhaupt keinen Standbein hat/besitzt)!! Aber genug geheult, hehe
 
Wäre ein Blue Dragon oder ein LO auf der Wii oder PS3 erschienen dann wäre es ein toptitel gewesen und hätte dann die entsprecdhenden wertungen bekommen , für PS3 kommt nichts und für den Wii überhaupt kein Japanp Rpg aber das erwend keiner da ist es egal , wenns so weiter geht dann kann MS Suqare Enix gleich aufkaufen , ist wirklich erstaunlich was Ms hier abliefert entweder blechen die eine stolze summe hin oder MS unterstützt die Entwickler bzw Sqare Enix mehr als Sony oder Nindento , mir ist es wurscht ob Ms was zahlt oder nicht ich will nur das beste haben und das hab ich DANKE MS
 
@ Tommy Kaira

Square Enix hat ja ein spezielles Team das nur für FF-Spiele zusändig ist. Für Project Sylpheed,Dragon Quest Swords, Infinite Undiscovery usw. sind andere verantwortlich.
 
Also irgendwie findet man auf der ganzen Newsseite von Destructoid keine solche News...auch nicht unter den Gerüchten! Wird nur wieder verpuffte Luft sein! Es wurde ja noch nie offiziell "XBox only" angekündigt!

Außerdem kann man wenn man auf der Seite von SE (Japan) in "Star Ocean" geht (oder besser einfach "eternalsphere.com" im Fox eingibt) was sonderbares feststellen! Da steht als Release immer irgendwas mit 2009 (wenn man auf Last Hope klickt) für die XBox-Version!

Aber wenn man sich kurz geduldet und nichts macht (klickt) leuchtet der Schriftzug auf und unter dem Titel ist auf der linken Seite "for XBox" und auf der rechten Seite "Coming Soon" zu lesen...da immer auf der Seite bei Release 2009 steht bezieht sich das "Coming Soon" nicht auf das "for XBox", sondern sieht viel mehr nach einem Platzhalter für eine zweite Konsole aus!

Aber bildet euch selbst ne Meinung...für mich ist das viel eher ne News wert! ^^
 
Ich zocke seit gestern IU und bin doch ziemlich enttäuscht.
Ich hoffe wirklich das Star Ocean 4 und The Last Remnant besser werden.
Auf White Knight Story/Chronicles warte ich schon seit letztes Jahr.
ToV hat sich ja leider auch erledigt (keine Pal Kompatiblität).
Naja jetzt kommen ja bald Sacred 2 ,Fallout 3 und ToS 2(NTSC-Version ist so gut wie gekauft).
Wenn dann auch endlich dieses Valkyrie dingens Strategiespiel (von Sega) für die PS3 kommt und ich endlich mit Disgaea 3 angefangen habe wird alles gut.
Blue Dragon hab ich auch erst 24 Stunden gezockt...ich sollte wirklich erstmal etwas zuende spielen,da ich aber viel zuwenig Zeit habe, müssten die genannten Spiele mindestens bis zum Resi 5 oder sogar FF13 release ausreichen. XD
 
@Fairplay
Da gebe ich dir in allen Punkten recht !
Mir geht das auch ziemlich auf den Sack.
Weiß auch nicht was das soll.
Bei final fantasy kommt das Gelaber , wir wollen uns in Zukunft sowieso mehr auf Multi konzentrieren und bla bla bla.
Und dann kommt wieder sowas ...
Ich habs schon öfter gesagt , als PS3 Besitzer kann man von Sqare Enix nur enttäuscht sein.
Und alle die immernoch nicht glauben wollen ,das MS in großen Stile bei SE ´eingekauft´ hat (ja gilt auch für FFXIII) den ist auch nicht mehr zu helfen.
 
Dass sich hier alle immer gleich beschweren müssen:

Mit Tales of Vesperia ist doch ein klasse RPG erschienen.
Eternal Sonata, Blue Dragon, Lost Odyssey und Infinate Undiscovery sind zwar keine sehr guten RPG´s aber immerhin. Meine PS3 z.B. lächzt nach Rollenspielen.
 
Nisssin:

"Es ist doch immer das gleiche hier. Auf der 360 gibt es keine schlechte Spiele, sowas ist der Wii und PS3 vorenthalten. LO, BD und IU sind alle Top-Hits, nur die Wertungen sind getürkt.
Nach der letzten Performance von SE ist eine Portion Skepsis leider durchaus gerechtfertigt..."

----------------------

die ersten beiden sätze hättest du dir schenken können, da es auch andersrum nicht anders ist ;) - zum rest gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Celon:

"Nach dem 8-Bit zeiten waren die FF spiele mit dem Umzug zu Sony eh immer ausgelutscht und sich untereinander so ähnlich. Es fehlte einfach der Charme der Serie."

-----------

Hä? scheinst ja ein richtiger FF-Kenner zu sein...

@sonyfanboys

hört das jammern auf. es steht euch frei eine 360 zu kaufen und in den genuss ebendieser spiele zu kommen. bleibt man lieber hardcore-fanboy, hat man pech fürs leben und soll bitte die schn**** halten ;)
 
@McNintendo
Hmmm... wenn es um 360 exklusive Spiele geht scheint sich deine Meinung aber um 180 Grad zu wenden.
Es ist es nicht so , das Du auch immer am meckern warst als noch ein FFXIII PS3 exklusiv war ?
Und hast Du nicht auch gemeckert als Spekulationen aufkamen über ein FFVII Remake exklusiv für die PS3 ?
Vielmehr hatten wir erst letztdens die Diskussion , als Du sogar meintest es wäre egoistisch wenn ein FFXIII nur für die PS3 kommen würde ?!?
Und wir wären doch alle Gamer , da sollten doch alle in den Genuß solcher Spiele kommen ...
Also ich glaube das in diesen Fall , Du lieber die Schn**** halten solltest ;)
 
Godsfist hat folgendes geschrieben:

@McNintendo

Hmmm... wenn es um 360 exklusive Spiele geht scheint sich deine Meinung aber um 180 Grad zu wenden.

Es ist es nicht so , das Du auch immer am meckern warst als noch ein FFXIII PS3 exklusiv war ?

Und hast Du nicht auch gemeckert als Spekulationen aufkamen über ein FFVII Remake exklusiv für die PS3 ?

Vielmehr hatten wir erst letztdens die Diskussion , als Du sogar meintest es wäre egoistisch wenn ein FFXIII nur für die PS3 kommen würde ?!?

Und wir wären doch alle Gamer , da sollten doch alle in den Genuß solcher Spiele kommen ...

Also ich glaube das in diesen Fall , Du lieber die Schn**** halten solltest ;)

-------------------------

Falsch! ich habe nicht gemeckert, das FF XIII auf der ps3 bleibt, ich habe gesagt, das ich mir deswegen eine ps3 kaufen werde um nicht auf das game zu verzichten. ihr solltet um diese games zu spielen vielleicht das gleiche tun...

da versus zb. auf der ps3 bleiben wird, werde ich wohl nicht um einen kauf umhin kommen.

weiterhin bin ich ständig dafür, das es nur noch multigames gibt und sich dann keiner mehr ne konsole wegen einem bestimmten spiel kaufen muss. aber euer gejammer hier ist etwas anderes. da diese spiele nunmal noch exclusiv sind, solltet ihr auch zur 360 greifen oder endlich ruhe geben!
 
Es ist doch klar, das Microsoft viele Geld für die Exlusivität für Rpgs in Japan ausgegeben hat. Wer das nicht wahrhaben will, kann ja einen vernüftigen Gegenbeispiel geben.
 
Zurück