• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Fox: Neuer Ableger von den Retro Studios?

Das wäre echt klasse! Mit "Assault" und "Command" konnte die Reihe ja leider nicht an ihre Glanzzeiten anknüpfen. Schade auch, dass es keinen Ableger für die Wii gab. Bin jedenfalls auf neue Informationen gespannt.

Die Retrostudios sind echt der letzte Strohhalm an den man sich als N-Spieler noch klammern kann. Was sollen sie nicht alles machen, am besten gleichzeitig, weil der Rest von Nintendo nichts gescheites mehr zusammenbringt?

Her damit als Launchtitel. :D Am besten ein Lylat Wars-mäßiges in HD oder noch besser sowas wie Starfox Adventures omg. :X :X :X

Starfox Adventures war wirklich cool (wenn auch ein bisschen einfach ^^ Stichwort: Kämpfe!) !! Aber sehr nett gemacht alles !

@ Nile
Bitte nicht „sowas wie Starfox Adventures“. Fand es vom Spielkonzept(Zuviel adventure, Zu wenig Action) und das Szenario (Dinosaurier) völlig Serie unpassend. Bin nicht gegen offene Bodenmissionen. Aber dann Bitte nicht so langatmig. Ist etwa so als würde man aus Resident Evil ein Modern Warfare machen wollen. Obwohl... Retro Studios würden in ihrem momentanen Zustand auch das packen ;).

@Loc Dogg: Ich denke, mit Resident Evil 6 will man ein Modern Warfare-ähnliches Spielerlebnis schaffen?

@ Trottelkopf
Wirklich? ;D
(Vorsicht, Ironie muss nicht zwangsweise mit Smilies gekennzeichnet sein).

Ich hätte gerne ein Starfox Adventures 2, so wie es Rare anfangs geplant hat. Wird es wohl nie geben, aber Träumen kann man doch.

@Loc Dogg
SFA sollte anfangs ein eigenständiges Spiel von Rareware werden mit dem einfachen Namen Dinosaur PLanet. Doch auf Wunsch von Miyamoto und Nintendo wurde es in die Star Fox Franchise miteinbezogen.

So ein SFA-Ableger mit Bodenmissionen und einigen Flugpassagen würden sicherlich sehr interessant werden. Aber Flugpassagen alleine? Ich weiss nicht ob man damit noch viele Käufer locken kann.

@ Samba
Stimmt, muss ich Dir leider recht geben ;). Da war ja mal was mit dem eigenständigen Spielprojekt. Danke, hat ich ganz vergessen.

„Aber Flugpassagen alleine? Ich weiss nicht ob man damit noch viele Käufer locken kann.“

Seh ich auch so. Nur möchte ich nicht als „Captain allwissend“ durch die Gegend laufen und Rätsel lösen. Wenn dann eher so was wie: gedeckt getarnt infiltrieren und sich mit befreiten gefangenen den Weg zurück zum Gleiter freiballern. Mehr Megaman als Zelda.

Sollte das stimmen, orientiert man sich hoffentlich an Starfox 64 (für mich immer noch der beste Teil der Reihe. Ich will endlich mal wieder einen tollen Weltraum-Shooter spielen.

Garfield

In Halo Reach hat man en level wo man mim Raumschiff fliegen kann. Von der Steuerung genauso simpel wie Star Fox. Sonst fällt mir aber auch spontan nix ein.

Doch bei swtor gibt es auch noch Raumschlachten, aber nur im Railshooterstyle.

En Weltraumshooter wäre schon ma wieder was feines.

Urgh.
Starfox Adventures war wohl mit der langweiligste Zelda Klon den ich je gespielt hab.
Lieber Weltraumgeballer.
Ist ja auch der Ursprung der Serie.
Wäre unsinnig sich an nem erfolglosen Spin off zu orientieren.

Ich spiele gerne Shoot em ups, von daher kann es meinetwegen gerne wieder eines werden. Allerdings wird sich der Erfolg wohl in Grenzen halten. Ich hoffe auch noch auf ein Star Wars: Rogue Squadron 4. Würde das zum Start kommen, wäre es sofort gekauft (wenn es an die Qualität der Vorgänger anknüpft).

Zurück