• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Drive: Launch-Trailer für das 4X-Sci-Fi-Strategiespiel - Master of Orion in Echtzeit

Das letzte 4x Echtzeitstrategiespiel das ich gezockt habe war "Sins of a solar Empire". War geil, aber auch sehr stressig. Ich bevorzuge dann lieber doch die entspanntere Variante^^

Das war auch mein letztes 4x....aber irgendwie wurde ich nicht richtig warm damit.

Echt nicht? Ich fands richtig gut, vor allem die Gefechte waren geil, wenn man mal Zeit hatte, sie anzuschauen. Aber wie gesagt, auf Dauer ist mir das zu stressig, dann lieber Galactic Civilizations 2 oder Birth of the Federation.

Ja es war ok und hat ne Zeit Spass gemacht aber auf Dauer fehlte mir ne "normale" Storykampagne

Endless Space hat mir sehr gut gefallen. Ist Rundenbasiert hat nett aussehende Kämpfe die man durch Karten beeinflusst und hat einen coolen Grafik-Stil. Der Soundtrack war auch extrem genial gemacht. Und bekommt immer mal wieder Updates so wie ein Planet mit der Weinachtsmannwerkstatt die einem Produktionsboni gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant. Hast du nen Link für mehr Infos

Klingt interessant. Hast du nen Link für mehr Infos
Einmal wäre da die offizielle Seite, da findet man ein paar Infos. Haben auch ein Wiki wenn man Sachen nachschauen will. Das coole ist, dass sie auch eng mit Fans zusammenarbeiten und deren Feedback umsetzen. Das Spiel wird immer wieder mit Updates versehen, die kostenlos sind.

Bei Reviews würde ich immer schauen wann sie gemacht wurden, da bereits viele Sachen im UI verbessert wurden.
Hier ist ein recht neuer Revisit, zeigt ein paar der Sachen die im Spiel vorkommen.

Leider gibt es keine Demo. In der Vergangenheit gab es aber immer mal wieder Free Weekends auf Steam für das Spiel.

Zurück