• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Citizen: Wing Commander-Schöpfer Chris Roberts entführt uns erneut in den Weltraum

Ja,ja und nochmals ja. Ich habe gehofft das er das macht, was er am besten kann. Eine lupenreine Space-Sim. Hut ab, das er sich traut so ein Spiel wieder zu entwickeln und nicht auf den Farmville, Angry Birds & Free-to-Play Trend Markt aufzuschlagen. Und dazu sieht es noch hammermässig aus. :-) Es sieht aus wie Wing Commander und die Cockpit Ansicht ist wieder da. Bis jetzt alles richtig gemacht. Freue mich rieisg auf weitere Infos. Wenn es so wird wie damals Wing Commander zu seiner Zeit, werde ich mir mal wieder für ein Chris Roberts Game einen neuen PC kaufen. Halt schon wie damals zu Wing Commander Zeiten. Für mich die Ankündigung 2012. Endlich wieder jemand der was "neues" zu bieten hat und nicht jedem Trend hinterher läuft und was vom derzeitigen Trendy-COD-FreetoPlay Markt abhaben will. Respekt zu diesem Schritt und ich hoffe der Markt nimmt das Game an.

Ach herrlich...sieh sich einer bloß dieses wunderschöne Spiel an. Wunderschön ist auch die Nachricht das es PC only bleibt und man somit nicht mit rückständigen Systemen arbeiten muss und man somit sich voll und ganz auf ein System konzentrieren kann.

Da wird man sich schon 2 mal überlegen ob man lieber 45€ für Star Citizen mit CryEngine3 oder ein Dishonored für 70€ mit Unreal Grafik ala
600x.jpg

ausgibt

ChefKoch D
Wenn schon ein solcher Vergleich, dann nimm wenigstens den Preis der PC Version. Da sind es dann keine 70 € für Dishonored sondern ebenfalls 45€. Was PC Only betrifft, zwar ist das Spiel bisher nur für den PC geplant, er hat in dem Interview eine Umsetzung für die Next Gen Konsolen aber nicht ausgeschlossen.

Hmm seltsam, in dem Bericht auf Gamestar und Golem.de steht das er ausschließlich für den PC entwickeln wird.
Womit er auch in seinem Trailer anspielt
Squadron 42 - Star Citizen Trailer | Gametrailers

Im Video Interview auf PC Games, Antwortet er auf die Frage, ob eine Chance besteht, dass es für die nächsten Konsolengeneration portiert wird: "Sag niemals nie! Die kommenden Konsolen werden mit High End PC vergleichbar sein. Aber soweit denke ich jetzt noch nicht. Momentan fokussiere ich mich auf den PC."
Star Citizen: Das neue Online-Spiel von Wing Commander-Schöpfer Chris Roberts - Mit Video und Interview

Wenn es für Xbox720 oder PS4 rauskommt könnte das für mich den Ausschlag bei der zu wählenden Konsole geben. Ansonsten komme ich sonst noch in Versuchung mir einen Gaming PC zuzulegen. Der Trailer macht auf jeden Fall schon ordentlich was her. Ein Spiel ala Wing Commander ist eh schon lange mal wieder überfällig - eine schöne XBL/ PSN Version in HD von den alten Teilen wäre auch schon mal was.

Fett! Ein echtes Game und kein Mini-Fuck-2-Play Scheiss. Das freut mich jetzt echt mal.

Zurück