Star Citizen: Video zum beeindruckenden Schadensmodell

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Video zum beeindruckenden Schadensmodell gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Video zum beeindruckenden Schadensmodell
 
Schön umgesetzt, technisch jedoch kein "Wunderwerk". Es schaut so aus als wäre das eine einfache Alphamap die die Außenhaut durchsichtig macht (bei einem Treffer) und so die darunter liegende Geometrie/Texturen sichtbar macht. Zum Schluss fliegen fest definierte Teile vom Flugobjekt ab - keine dynamische Berechnung und keine Deformation der Geometrie. Dennoch aber sieht es sehr gut aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei solch Weltraumschlachten sehr viel Schaden berechnet werden muss, wenn das so komplex passieren würde wie bei .. z.b. Wreckfest .. kämen die wenigsten Rechner damit wohl klar.

Gut gemacht :)
 
keine dynamische Berechnung und keine Deformation der Geometrie.
Das würde alles unnötig Rechenkraft kosten, wozu mehr, wenn es so ohne Probleme gut funktioniert?
Anders wäre es auch viel zu aufwendig und rechnerisch wohl kaum möglich für otto-normal Gamer.
 
Das würde alles unnötig Rechenkraft kosten, wozu mehr, wenn es so ohne Probleme gut funktioniert?
Anders wäre es auch viel zu aufwendig und rechnerisch wohl kaum möglich für otto-normal Gamer.

Größtenteils doch meine Worte :)

Wie gesagt, mir gefällt was die uns da präsentieren!
 
Zurück