• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Citizen: 20 Millionen US-Dollar wurden erreicht

Ne Erklährung zu den StretchGoals war auch mal nötig, muss aber sagen klingt plausibel und durchdacht...hoffe also mal das beste :D

Gibt es eigentlich schon ein großes Projekt das so finanziert wurde und auch erfolgreich war ? Sprich am Ende kam ein gutes Spiel raus ?

Gibt es eigentlich schon ein großes Projekt das so finanziert wurde und auch erfolgreich war ? Sprich am Ende kam ein gutes Spiel raus ?

Kommt drauf an, was du unter großes Projekt verstehst. Das bisher größte war Shadowrun Returns, dass mit 2 Mio USD finanziert wurde. Bei allen anderen bisher veröffentlichten Spiele waren es weniger als 1 Mio. USD. Dort ging es aber auch nur um die Ferstigstellung. Das nächste große Spiel nach Shadowrun Returns wird Wasteland 2, dass mit 3 Mio. USD finanziert wurde.

@Garfield1980

Danke dir.
Ich würde zwar bei so etwa nie Geld "spenden" weil ich ein Produkt zuerst getestet haben will bevor ich es kaufe, aber 20 Millionen sind schon der Hammer.
Gerade bei Weltraumspielen merkt man das es viele hungrige Fans gibt aber kein Publisher sich da rantraut.
Siehe auch X-Rebirth

@Garfield1980

Danke dir.
Ich würde zwar bei so etwa nie Geld "spenden" weil ich ein Produkt zuerst getestet haben will bevor ich es kaufe, aber 20 Millionen sind schon der Hammer.
Gerade bei Weltraumspielen merkt man das es viele hungrige Fans gibt aber kein Publisher sich da rantraut.
Siehe auch X-Rebirth

Ich werde nur bei RPGs schwach, was das Spenden betrifft, einfach weil es schon so lange keine anspruchsvollen RPGs mehr gab. Ich freue mich vor allem auf Wasteland 2, Torment: Tides of Numenera und Project Eternity. Solche Spiele würden ohne Spenden überhaupt nicht mehr erscheinen. Wobei man nicht wirklich von Spenden sprechen kann, da man die Spiele bei einem Betrag von 15 USD in der Regel auch gleich gekauft hat. Im Prinzip ist es nichts anders als Vorbestellen.

Weltraumspiele könnten tatsächlich ein Comeback hinlegen. Neben Star Citizen und X-Rebirth kommt auch noch Elite: Dangerous. Bei Star Citizen und X-Rebirth hoffe ich immer noch auf eine Veröffentlichung für PS4/XBOX One.

Zurück