• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Stalker 2: Hat sich Bethesda Softworks nun doch die Rechte gesichert?

Als Fan von Fallout und den ersten S.T.A.L.K.E.R-Romanen kann ich mir sehr gut ein Fallout-ähnliches STALKER -Spiel vorstellen.

Bloß nicht. Bethesda sind ein Garant für unfertigen Dreck mit Buggarantie. Klar, das Original ist auch stark buglastig, da ist es jedoch aufgrund der Herkunft noch halbwegs verzeihlich. Aber so? Nix da.

Bin auch eher skeptisch, am Ende macht Bethesda aus S.T.A.L.K.E.R noch ein Add-On zu Fallout New Vegas.

Muss ich nicht haben....

Ich mache mir mehr wegen der Engine Sorgen. Wenn man nämlich die Creation Engine verwendet, dürfte das für einige Einschränkungen Sorgen. Vor allem das bei der Engine Außen und Innenareale strikt voneinander getrennt sind.

Als großer Freund des ersten Teils freue ich mich natürlich auf eine Fortsetzung! Aber gleichzeitig fürchte ich, dass man Fallout 3 einfach nur mit vielen Russen vollstopft und das dann Stalker nennt. Hoffentlich kriegt man diese besondere Atmosphäre der Einsamkeit und konstanten Bedrohung wieder so hin. Stalker hatte mehr Survival-Horror als so manch aktueller Vertreter des Genres.

Zurück