• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Stadia Connect: Live-Stream zur gamescom heute ab 19 Uhr - was zeigt Google?

Das Sony überhaupt den Schritt geht. Für viele war das fast unvorstellbar.

Ich sage hier das gleiche wie bei Microsoft. Muss man abwarten wie sich das entwickelt.

Sony hat auch früher exklusiv für den PC entwickelt ;)
Das Studio hieß Sony Online Entertainment und hat Spiele wie Everquest, PlanetSide oder DC Universe Online entwickelt :)
Mittlerweile wurde das Studio aber verkauft.

Ich halte die Aussage einfach nur für Marketing-Geschwätz.
Ne Option offen zu lassen ist nun mal besser als direkt abzusagen :)

Äpfel und Birnen. Ori ist kein Microsoft First Party Spiel ;)

Du hast mir oft genug erklärt, was für dich ein Exklusiv Spiel ist. Ein Spiel welches nur auf einer Hardware spielbar ist.
Spiele aus dieser Gen, die auf PS Now verfügbar sind, sind nicht Hardware Exklusiv. Ich kann die ohne Besitz einer Playstation zocken.

Des weiteren warst du der festen Überzeugung das Sony niemals First Party Spiele auf den PC bringt. Ab heute weißt du das sowas auch bei Sony nicht ausgeschlossen ist.

Wie schon gesagt. Mich interessiert das nicht. Mir wäre das als Playstation Spieler egal.

Für PS Now muss man dafür aber auch blechen. Einfach so kann man die Spiele auf dem PC nicht erwerben und First Party Exclusives der aktuellen Gen bietet man ebenfalls nicht an.

Es sind halt nur uralte Spiele, dass hat MS auch immer wieder damals getan, das habe ich damals bei MS nie kritisiert und werde ich nun bei Sony nun auch nicht tun.

Das man hier jede Aussage bis ins kleinste Detail ausarbeiten soll ist außerdem eine Zumutung! ;)

Drei Jahre ist uralt? Es sind Spiele der aktuellen Generation. PS3 Spiele möchte ich ja schon nicht erwähnen. Bloodborne ist nicht Playstation Hardware Exklusiv.

Und dann bringst du als Beispiel Ori, welches schon 4 Jahre auf dem Markt ist.
Ori ist mit dem Switch Release nicht mehr Microsoft Exklusiv.

Musst bedenken das das Streaming ja auch erst noch durchstartet. In Zukunft sollten da auch neuere Sony Spiele im den Dienst kommen. Da bin ich mir sicher.
Und Mutilplayer Spiele von Sony vielleicht sogar schon ab Release auf dem PC.

Für PS Now muss man dafür aber auch blechen. Einfach so kann man die Spiele auf dem PC nicht erwerben und First Party Exclusives der aktuellen Gen bietet man ebenfalls nicht an.

Killzone Shadow Fall ist ein Sony First Party Spiel der aktuellen Generation und in PS Now verfügbar :)

Geschenkt bekommt man die Microsoft Spiele auf dem PC auch nicht ;)

Killzone Shadow Fall ist ein Sony First Party Spiel der aktuellen Generation und in PS Now verfügbar :)

Geschenkt bekommt man die Microsoft Spiele auf dem PC auch nicht ;)

Gab es nicht eine GamePass Aktion für 1 Euro? Ist doch schon so gut wie geschenkt. :D

Aber man kann die MS Spiele auch ohne Live oder GamePass kaufen oder?

Edit. Ja stimmt. Killzone hatte ich vergessen. Kann man aber auch ruhig verscherbeln das Teil. :D

Zuletzt bearbeitet:
Drei Jahre ist uralt? Es sind Spiele der aktuellen Generation. PS3 Spiele möchte ich ja schon nicht erwähnen. Bloodborne ist nicht Playstation Hardware Exklusiv.

Und dann bringst du als Beispiel Ori, welches schon 4 Jahre auf dem Markt ist.
Ori ist mit dem Switch Release nicht mehr Microsoft Exklusiv.

Musst bedenken das das Streaming ja auch erst noch durchstartet. In Zukunft sollten da auch neuere Sony Spiele im den Dienst kommen. Da bin ich mir sicher.
Und Mutilplayer Spiele von Sony vielleicht sogar schon ab Release auf dem PC.

Ich würde sagen nach 1/2 Jahre ist ein SP Spiel uralt. Siehe DMC5 schon jetzt als ramsch

Bei MS is eben dieSituain das die XBOX abgewrackt wurd, deshalb äpfel und birnen mehr muss ich da nicht sagen!

In Zukunft wird es so komnen, wie du schreibst, da stimme ich dir sogar zu.

Du hast mir oft genug erklärt, was für dich ein Exklusiv Spiel ist. Ein Spiel welches nur auf einer Hardware spielbar ist.
Spiele aus dieser Gen, die auf PS Now verfügbar sind, sind nicht Hardware Exklusiv. Ich kann die ohne Besitz einer Playstation zocken.

Des weiteren warst du der festen Überzeugung das Sony niemals First Party Spiele auf den PC bringt.

Du verstehst da wohl etwas falsch. ;) Wenn ein Studio ein Exklusiv Vertrag mit Sony macht, hat das erst mal nichts mit der Hardware zu tun oder das Entwicklerstudio entscheidet dass es nur das Spiel auf der PS4 als Platform released. Sony entscheidet ob das Spiel auf PS Now erscheint oder nicht. Ohne PS Now gäbe es die Spiele nicht auf dem PC. Die Spiele werden also nicht auf dem PC released. Das ist ein Dienst, mehr nicht. Du kannst die Spiele auf PS Now nicht für den PC kaufen. Das ist ein erheblicher Unterschied.

Die Spiele sind PS Now gebunden, sollte daher eigentlich klar sein dass die Spiele nicht auf dem PC als Platform released worden sind.

Zurück