• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SSX: Neuer Teil möglich

Hab mich sowieso schon gefragt, warum man ein solches Frenachise für die Next-Gen-Konsolen komplett vernachlässigt hat. Immerhin waren die SSX-Spiele immer beliebt... wird mal Zeit

Juuhuuuuuuuu Ich habe dieses Spiel geliebt ich hoffe sie machen das. Das war eins meiner absoluten lieblingsspiele auf der PS2

maddog1207 hat folgendes geschrieben:

Hab mich sowieso schon gefragt, warum man ein solches Frenachise für die Next-Gen-Konsolen komplett vernachlässigt hat. Immerhin waren die SSX-Spiele immer beliebt... wird mal Zeit

Auf der Wii gibts doch ein SSX Teil.

Wenn sie diese geile Serie wieder beleben (wobei sich "geil" nur auf die Teile 1-3 bezieht - SSX On Tour + SSX auf Wii waren Rotz!), dann bitte nur auf Grundlage von Teil 1-3 bzw. am Besten auf Basis von SSX TRICKY - der eindeutig beste Teil der Serie!

Aber bisher denken sie ja nur drüber nach .. also ein ungelegtes Ei! Also ist eh erstmal abwarten angesagt ..

Hurra! Endlich Nachrichten von SSX.
Ich persönlich finde den drittten Teil am schönsten.
Alleine die Möglichkeit vom höchsten Gipfel ohne Pause bis ins Tal zu fahren war herrlich.

@swar

ich schrieb ja auch "Next-Gen"-Konsole, sprich xbox360/ps3. Die Wii hat zwar ne intuitive Steuerung, aber ne Lulu-Hardware, daher ist sie aus meiner Sicht nicht next-gen

Juhu, wurde ja auch Zeit. Ich spiele SSX 3 heute noch gerne im Multiplayer Modus, da rockts einfach!

Amped 3 ist mit Sicherheit ne Alternative zu SSX, ist mindestens genauso arcadig... Shaun White ist natürlich deutlich unzugänglicher, macht aber mMn auch großen Bock... auch wenn es damit 2 Klasse Snowboard Titel für diese Generation gibt, würd ich mich über ein SSX natürlich sehr freuen...

Ich mag Snowboardspiele echt gerne und liebe Amped 3 (natürlich auch 1 und 2) sowie alle SSX Spiele. Aber SW ist ganz ganz große Kacke. Ich hoffe da wird Stoked besser, denn das letzte gute war Amped 3 und das kam zum Start der Konsole... Deswegen wäre ein neues SSX großartig, insbesondere wenn es wird wie Teil 3! Wobei Tricky tricky tricky auch echt gut war!

maddog1207 hat folgendes geschrieben:

@swar

ich schrieb ja auch "Next-Gen"-Konsole, sprich xbox360/ps3. Die Wii hat zwar ne intuitive Steuerung, aber ne Lulu-Hardware, daher ist sie aus meiner Sicht nicht next-gen

Der Begriff "Next-Gen" ist irreführend, schließlich sind Xbox 360, PS3 und Wii die Nachfolger von Xbox, PS2 und GameCube, also in diesem Sinne "Next-Gen".

@swar

ich weiß zwar worauf du hinaus willst, aber dein Kommentar ist unnötig, da wir uns sonst wieder an einer Grundsatzdiskussion festsetzen, ohne auf ein Ergebnis zu kommen. Ich denke schon, dass aus meinem ersten Posts relativ leicht zu verstehen war, dass es nicht direkt nachvollziehbar ist, weshalb EA für die Konsolen der aktuellen Generation mit der weitaus stärkeren Power ein Franchise wie SSX komplett vernachlässigt. Vielleicht weil man die PS2-SSX-Engine ohne großen Aufwand auf die Wii übernehmen konnte, aber das ist kein richtiger Grund...Typisch für EA bzw. sinnvoll wäre eine Wii-Version und auch eine 360/PS3-Version, die ist aber ausgeblieben, was ich eben nicht verstehen kann...

Das sind die mit Abstand besten Nachrichten, die ich seit Einführung der PS3 gelesen habe. SSX 3 war und ist mein unangefochtenes Lieblingsspiel und ich spiele es auch in der Zeit der Next Gen Konsolen immer wieder gerne. Habe mir Shaun White´s gekauft, nachdem ich gehört habe, dass die SSX Serie stillgelegt wurde, und war so dermaßen enttäuscht, dass ich das Spiel nach 2 Tagen zurückgegeben hab.
Was die Amped Serie angeht hab ich keine Ahnung, ob sie mit SSX mithalten kann, habe nur mal Teil 2 auf XBox gespielt und war auch nicht sooo begeistert.
Bitte EA, macht wieder mehrere freispielbare Peaks und einen echten Freeridemodus, wie in SSX3, also dass man eigentlich ständig im Freeride ist, und die Events ansteuern muss. Der Freeride in SSX On Tour war einfach nur schwach und sinnlos.

Zurück