Squid Game: Statements der Landesstellen für Jugendschutz zum Netflix-Hit veröffentlicht

Krass das Netflix die Altersfreigabe angibt, bisschen komisch, wie ich finde.

Ich fand die Serie sehr verstörend…
 
Ich fand sie völlig überbewertet und overhyped. Sie ersten beiden Folgen waren gähnen langweilig, Highlight war die Murmelfolge, und das Ende war sackdämlich (damit mein ich nicht nur die Frisur). Das Thema Survivalgame haben die Battle Royal Filme damals deutlich besser aufgegriffen. Dazu grimassierte sich der Hauptdarsteller durch die Folgen dass man stellenweise dachte es sei ne Jackie Chan Komödie. Nix gegen asiatypisches overacting, aber hier, in dem Kontext, war es völlig drüber.
 
Der Hype ist schon übertrieben, die Serie fand ich aber dennoch sehr gut. Der erste Battle Royale Film von Fukasaku ist von der Thematik her besser, den zweiten von Miike fand ich nur durschnittlich.
 
Der Hype ist schon übertrieben, die Serie fand ich aber dennoch sehr gut. Der erste Battle Royale Film von Fukasaku ist von der Thematik her besser, den zweiten von Miike fand ich nur durschnittlich.
Da hast du Recht. Der 2te war eher mau, aber Teil 1 hat mich damals echt weggehauen und dass schaffen wenige Filme.
 
Zurück