Square Enix: Wieder Sony-exklusives Spiel?

Giggyman hat folgendes geschrieben:
Könnte aber auch ein "Final Fantasy VII" Remake sein denn wenn man auf der PSP "Final Fantasy Crisis Core" mehrfach durchspielt und alle Geheimnisse aufdeckt erscheint nach dem Abspann wohl die Meldung "Die Geschichte geht weiter in Final Fantasy VII auf ihrer PS3"

--------
So ein Quatsch. Wie schlecht kann man denn informiert sein, so lang wie das Spiel schon draußen ist? Da steht, O-Ton: "To be continued in Final Fantasy VII", mehr nicht.
Hat auch nichts mit Geheimnissen aufdecken (es gibt nämlich keine "Geheimnisse" in Crisis Core, höchstens die Nebenmissionen) oder mehrmal durchspielen zu tun, das kommt nachm ersten Mal einfach so.
 
Aeris85 hat folgendes geschrieben:

......bin ich hier die einzige, die nicht weiß, was der karaokefreak mit "Karten ablegen" und "Monster grinden" meint...??
-----------------------------------------------------


Bei FF8 konnte man von Monstern Karten mit Fähigkeiten ziehen, bzw mit Magiekräften. Die konnte man an seine Fertigkeiten koppeln, wobei die ANzahl einer bestimmten gekoppelten Kartensorte den Wert des Attributs bestimmte.
Hatte man zum beispiel 50 (von maximal 99) "Feuer" Magiekarten mit seinen Angriffswerten gekoppelt, so wurden die Werte für physische ANgriffe um 50% des über die Karten erreichbaren Maximalwerts gestärkt. Das gleiche konnte man mit allen anderen Attributen machen.

So, als schlauer Rollenspieler denkt man sich: Wenn ich eh schon hin und wieder nach Erfahrungspunkten grinde, kann ich auch den Monstern so viele Karten einer Gattung entziehen, dass ich überall Maximalwerte hab. Warum auch ned?
Doof nur, dass es mehr Kartentypen gibt, als man tragen kann. Will man aber irgendwann eine schwächere Sorte von Karten ausmustern, um sie durch bessere, leistungsfähigere zu ersetzen, so hat man keine Möglichkeit dazu. Man kann seine Karten bei mangelndem Bedarf nämlich nicht einfach in einen "Mülleimer" werfen.

Man muss sie verbrauchen, sprich wenn ich einen Wert mit 99 Magie-Karten gestärkt habe, möchte den "Kartenslot" aber freiräumen, muss ich erst 99 mal diese Magie verwenden, bis sie aufgebraucht ist. Erst dann kann ich was neues Einsetzen. Einzige Alternatve: Ich schiebe die 99 Karten auf einen anderen Charakter ab. Das macht man auch am Anfang, nämlich so lange, bis man den Charakter zu dem man sie ausgemustert hat, mal braucht. Dann steht man mit einem zugemüllten Spieler da. Will man den auch noch aufleveln, bleibt wieder nur die Magie komplett aufzubrauchen.

Und jetzt stell dir mal vor, dass du alle deine Werte, also nicht nur eine, mit 99 Karten gepusht hast - bei allen wichtigen Charakteren... schließlich brauchst du die Magiekarten auch zum zaubern. Einfach nur hirnrissig!! Alles was dem Spiel fehlt, ist ein Mülleimer für ausgemsuterte Karten.


Zum Grinden: Wer Grindet, geht nur auf schlachtfeld, um Erfahrung / Geld zu verdienen. Sprich er levelt sich gezielt auf. In FF8 gab es mehrere Monster, die gefählich aussahen, aber mit einem Trick innerhalb von Sekunden besiegt werden konnten. Mit denen konnte man also im Sekundentakt grinden. Ein Beispiel dafür war der Tyrannosaurus Rex, der extrem auf die "Death" Magie ansprach und in 99% der Fälle mit diesem einen Zauberspruch tod umfiel. Hatte man ihn besiegt, bekam man ein Vielfaches mehr an Erfahrungspunkten, als bei vielen anderen Gegnern. Und der Witz war, man musste dafür nichtmal irgendwo hingehn. Im Biotop der eigenen Stadt ein paar mal rumlaufen, schon war er da....
 
Hui komm wieder runter, ich glaube da braucht mal jemand eine Final Fantasy Auszeit, sonst platzt dir noch die Pumpe falls das nächste mal jemand so einen total uninformierten Quatsch schreibt wie ich der mit deinem geliebten Final Fantasy zu tun hat. Davon mal ab bin ich zu 100% sicher das ein Final Fantasy VII remake kommt. Mich würde es freuen denn abgesehen von "Final Fantasy VII", "Crisis Core-Final Fantasy VII" und "Final Fantasy X" fand ich die anderen Teile eigentlich alle entweder richtig schlecht oder aber uninspiriert und zu sehr an eigene Erfolge angelehnt. "Kingdom Hearts 3" währe auch ne feine Sache denn die beiden Vorgänger haben mal aus dem Final Fantasy-Einheitsbrei herausgestochen. Ein "Final Fantasy VII" Remake wäre aber geiler da man mittlerweile vom Original doch Augenkrebs bekommt und bei einem Remake die schlamperei bei der Lokalisierung des Originals wieder ausgebügelt werden könnte.
 
Giggyman hat folgendes geschrieben:
....bei einem Remake die schlamperei bei der Lokalisierung des Originals wieder ausgebügelt werden könnte.

-----------------------------------------

Genau darum spiel ich alle meine FFs auf englisch ^^
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:
Genau darum spiel ich alle meine FFs auf englisch ^^

-----------------------------------------

Ja das wäre ne Möglichkeit, allerdings verzichte ich in den meissten Fällen komplett darauf Spiele zu spielen die nicht lokalisiert sind beeziehungsweise lieblos lokalisiert wurden weil ich diese stiefmütterliche behandlung Deutscher Spieler nicht unterstützen möchte, gab bisher erst 2 Spiele bei denen ich trotz schlechter Lokalisierung zugeschlagen habe bzw. nicht verzichten konnte, das waren FF VII und MGS auf der PSX. Spiele die garnicht erst nach Deutschland kommen so wie Condemned 2 hole ich mir natürlich im Original, wenn ich aber weiss das es eine Deutsche Version von einem Spiel gibt die schlampig umgesetzt ist weigere ich mich Geld dafür auszugeben das man mich schlechter als den Rest der Welt behandelt, da verzichte ich auch auf die Originalversion.

Naja, ist ein persönlicher und aussichtsloser Feldzug aber geht mir auch eher darum meine Prinzipien zu wahren.
 
auch wenn ich es ungern tue, @karaoke, aber so ganz stimmt das mit FF VIII nicht ;) - erstmal hast du keine karten an deine fähigkeiten gekoppelt, sondern zauber, welche auch bis 100 an der zahl gekoppelt werden konnten. zudem hat jeder zauber, auf jeden statuswert einen anderen effekt gehabt. während "ultima" überall die werte sehr stark anhob, hat zb. "stop" oder "tripel" den geschwindigkeitswert extrem erhöht, "melton" sehr stark den verteidigungswert, "tod" sehr stark den glückswert. zb. hatte dann aber "tod" bei der stärke einen viel schwächeren effekt und bei magie wieder einen anderen. zudem spielte natürlich auch die anzahl der zauber eine rolle...

überflüssige zauber konnte man a.) auf die nicht benutzten charas lagern, b.) mit den zahlreichen wandlern in alles mögliche wandeln (zb. in einen stärkeren zauber dieses elementes) und c.) einfach im menü lassen und meines wissens sogar verkaufen
 
@karaokefreak:
Achsoooooooooo, mit Karten meinst du die "Zaubersprüche" an sich... ich hab die ganze Zeit an die Triple-Triad-Karten gedacht, weil ich mit "Karten" einfach nichts anderes assoziiert habe. Ich hab das wenn immer als "Zaubersprüche" oder als "Schriftrollen" im entfernten gesehen, aber Karten... nun gut ;) Wie das mit dem Koppeln funktioniert, weiß ich natürlich auch, das hast du leider umsonst geschrieben ;) , ich hab ja FF8 gespielt!
Jetzt erschließt sich mir auch deine ganze restliche Problemstellung. Stimmt, man kann keine Zauber wegwerfen. Aber dass der "Inventar-Platz" für Zauber wirklich nicht ausreicht, seh ich jetzt nicht so ganz auf den ersten Blick. Man hat doch trotzdem in dem "Zauber"-Menü recht viel Plätze für Zauber... aber nun gut.
Und das mit dem "grinden": okay, ich kenn das nur als "aufleveln".
Dadurch, dass du das auf Englisch gespielt hast, nutzt du bestimmt einfach nur ne ganz andere "Wortbibliothek", z.B. auch das "Biotop". Leute, die das auf Deutsch gespielt haben, würden einfach "Übungshalle" sagen, wie sie ja auch heißt, da muss man erstmal umdenken ;)

@Lokalisierung: Jo, FF7 war sooooo schlecht eingedeutscht!!! Am schlimmsten Clouds "aufmunternde Worte für die Gruppe" am Schluss, kurz bevor man zu Sephiroth runter geht: "Geh' raus!" Watt??? Ahjaa, "move out" meinten die....! Schon echt peinlich...!
 
@McNintendo
Also verkaufen konnte man die zauber nicht, und die umwandlung war nur begrenzt brauchbar, weil man bessere sachen schon von Gegnern ziehen konnte, Sprich man tauschte halt ganz schwäche sachen gegen nicht ganz so schwache magien. Erst am schluss wurde das wandeln wirklich profitabel In der Geschwindigkeit mit der man voranging war das gar nict zu kompensieren. Schon nach CD 2 hatt ich keinen Platz mehr im Inventar und kurz vor schluss hatte ich es einfach nur satt.
 
@karaokefreak

stimmt, wenn ich mich recht erinnere, konnte man gerade einmal 32 verschiedene zauber lagern
 
Also für mich geht die Rechnung nicht so wirklich auf.
-32 Plätze für Zauber
-9 Attribute für jeden Charakter. (HP, Stärke, Körper, Magie, Geist, Geschick, Reflex, Treffer, Glück)
-Party-Größe: 3
Wenn du jetzt am "Grinden" bist, musst du dich ja für 3 Charaktere entscheiden. Also kann der ganze Müll auf die 3 anderen geschmissen werden, der sich aber tatsächlich reduziert haben sollte, wenn man die ganzen Wandler-Funktionen von den G.F. benutzt.
Wenn du dann mit den anderen 3 Charakteren grinden willst, tauschst du die Kopplungen doch 1:1 aus, das heißt, auch die Zauber sind wieder genau da, wo sie hingehören: die guten bei denen, mit denen du grindest, und die schlechten bei denen, mit denen du davor aufgelevelt hast. Und auch so kannst du MAXIMAL 9 Zauber an einen Charakter koppeln, wozu du aber auch die G.F. komplett aufgelevelt haben musst und sie richtig auf die 3 Chars verteilen musst. Es bleiben also 23 Müll-Zauber, die du haben kannst.
Also so das riesen Problem seh ich da eigentlich nicht...
 
vlt. kommt ja auch dragon quest 10 oder generell ein Teil der Serie... wobei das nicht so populär ist, wie FF oder KH...
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:
@giggyman

wer hat dir bloß das schreiben beigebracht...?

---------------------------------------

Hmmm... das war wohl der Selbe der dir Groß/Kleinschreibung beigebracht hat.
 
Hmm, also ein "einfaches" Japano-Rollenspiel, das wird evtl. schwierig. Was mir so als angebliche gute Genrevertreter einfällt:

-Shin Megami Tensei, da gibts mehrere Unterserien: "Digital Devil Saga" oder "Persona"
-Grandia (gibt 2 Teile)
-Phantasy Star, obwohl das, glaube ich, nicht einfach ist
-Rogue Galaxy

Einfach mal nach googlen und gucken, was dir gefallen könnte! Aber ansonsten würd ich dir trotzdem ZU Final Fantasy VIII raten, denn sooooooo schwierig ist es nun wieder auch nicht. Es ist komplex, aber nicht kompliziert. Es wird alles erklärt im Spiel als Tutorialfunktion und man kann auch alles nachlesen, das ist wirklich gerade in Teil 8 besonders gut gemacht (da du die Rolle eines Schülers einer Söldner-Schule spielst und so immer an die Hand genommen wirst. Also ich kann dich da nur ermutigen :)
 
die final fantasy games sind eigentlich nicht so schwer, ausser man will die optionalen Bosse killen. Die sind aber auch die Herausforderung pur........wenn ich da an den Richter von ff x denke der 12 MIo HP hatte (glaube ich), das waren noch Zeiten........
 
Heheee, nettes Bild, aber glaubst du, dass das was Offizielles ist? Also man sieht ja schon, dass es zwar ambitioniert, aber nicht perfekt, von jemandem gemacht wurde, weil der Schriftzug "Advent Children" schon schief ist ;) Lässt also vermuten, dass das nix Offizielles ist, so schade das ist!
 
Square Enix: "Wir veröffentlichen Final Fantasy XIII auch auf der Xbox 360 weil es anders nicht wirtschaftlich genug ist."
Fanboys: "Ja, ein neues exklusives FF für die PS3!111eineinself."
Square Enix "....."

Die Ankündigung wird eine Lachnummer. Square Enix will Final Fantasy neu ausrichten. Auf allen Konsolen. Laut Square Vize Hashimoto.

Es macht überhaupt keinen Sinn, jetzt ein FFVII Remake anzukündigen, denn

- man schießt sich selbst ins Bein, weil sämtliche Aufmerksamkeit von FFXIII abgewendet würde,
- es macht wirtschafltich keinen Sinn.
- es würde der aktuellen Firmenphilosophie von Square Enix komplett wiedersprechen. Die predigen seit Monaten Multiformat. Und jetzt soll ein weiteres exklusives AAA-Spiel kommen? Ich bitte Euch.

Square Enix wird mit den aktuellen Spielen doch nichtmal fertig. Wie wollen die noch so ein Projekt stemmen?

Nicht vergessen sollte man, dass Shane Bettenhausen absoluter Sony-Fanboy und kein ersntzunehmender Journalist ist. Dem wurde bei 1UP gar der MGS4-Test entzogen. Der hat einen unglaublich miesen Track Record was das Eintreten seiner Prognosen betrifft. Man sollte das einfach nicht überbewerten.

Kitase sagte was zu einer für Fans schockierenden Ankündigung auf dem Event. Er sagte weder was von Sony noch von Microsoft.

Meine Vermutungen was eintreffen könnte:

- FFVII in der Urversion als Download im japanischen PS-Store
- FFVII in der Urversion als Bonus auf der ACC-Blu-ray
- Demo von FFXIII auf der Blu-ray
- Videos von FFXIII auf der Blu-ray
- FFVII Remake auf Wii und/oder PSP

Entfernter könnte ich mir vorstellen:

- FFXIII Termin für Japan (was einen ungefähren Zeitraum für den Rest der Welt erahnen ließe)
- Star Ocean 4 wird multi.

Sollte wirklich ein HD-Remake von FFVII kommen, was ich mir zur Zeit nicht vorstellen kann, dann sollte es nach aktuellen Square-Maßstäben multi werden.
 
Fortinbras hat folgendes geschrieben:

Square Enix: "Wir veröffentlichen Final Fantasy XIII auch auf der Xbox 360 weil es anders nicht wirtschaftlich genug ist."

Fanboys: "Ja, ein neues exklusives FF für die PS3!111eineinself."

Square Enix "....."



----------------

Woran soll man sich sonst klammern...GTA 5 & RE6 erscheinen übrigens auch vollexklusiv für die PS3.>.<

Das sich die Firmen, besonders die Third Party´s, aber eher um Umsatz kümmern als um Fans von Konsolenherstellern...

Egal, meine Wünsche bezüglich des Events:

Die ( dritte ) Welt muss nicht mehr hungern + Friede auf Erden.Und natürlich die ein oder andere Überraschung abseits von FF...SE hat noch so ein paar andere schöne Sachen in petto.;)
 
Zurück