• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Square Enix über PS3: Soll nicht Gewinner noch Verlierer sein

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Smash

Das sagt der oberengstirnige N - Fanboy.
(schenkelklopf)


1. bring ich gerne leute zum lachen und
2. hast du nicht geantwortet: wieso bringt square so viele spiele für den ds, wenn es denen hauptsächlich um die grafik gehen soll?

außerdem bin ich nicht engstirnig, hab ne ps2 zuhause stehn die ich 10 mal mehr benutze als den gamecube. nur MS werde ich immer verachten ;-)
 
@ballaballa-tomk

jaja is ja gut. das geistige alter ist bei dir auch nicht sonderlich fortgeschritten also geh mal schön weiterballern ;)
 
Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

...nur MS werde ich immer verachten ;-)



oh, jetzt hast du unseren kleinen tomkie aber verletzt. du böser, du ;)
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Mc Nintendoof 0815


Naja, deine Ausagen glänzen auch nicht gerade durch Weisheit.

:D


fragt sich nur wie du meine augen sehen kannst...aber keine angst, bei mir ist bestimmt mehr reife als bei dir, ich habe ja schon seit einiger zeit deine posts gelesen, du knalltüte
 
@tomk

hahaha. fragst sich nur was für ein tiefflieger du bist, wo due ja nicht verblendet bist aber bei jeder gelegenheit auf sony und vor allem nintendo rumhackst. genauso wie die oberleuchte hacmaster.

ich sag nur: geh weiterballern *auslach*
 
Und jetzt kommt's ihr mal wieder runter .. alles ist gut!
 
@tomk

genau mach ich auch du leuchte. und jetzt geh fische döppen.

@charlu

alles roger
 
@McNintendo77: Ich brauch keine Nachahmer! Danke!

Und wenn Du Dich mit meiner Überzeugung für Nintendo messen möchtest und meine Bewunderung für Nintendo verehrst, dann darfst Du Deinen Nicknamen voller Stolz tragen :-D

Hier gabs schon mehr Neider und Nachahmer, aber die hatten sich sehr kindisch aufgeführt.

Wußtet ihr, dass der durchschnittliche Videospieler 29 Jahre alt ist!? Cool oder :-)

Übrigens, Nintendo hat den größten Weiberanteil (ich bin Bayer ok, da heißen Weiber Weiber), ist das nicht vorzüglich?

Naja, wenn ich mal wieder eine "Neue Alte" hab, dann werd ich ihr die putzigen Nintendo Spiele auf dem Wii zeigen, wenn sie da nicht schwach wird, ist sie sowieso nicht die Richtige, so schauts aus!

MFG

McDaniel-77
 
sorry @McD aber ich wollte nur dem anführer der nintendoritter damit ehren ist nicht bös gemeint. habe mich angemeldet weil ich diese nintendobasher nicht mehr ertragen konnte und ich deinen unermüdlichen einsatz zu schätzen weis :)

außerdem bin ich ja nicht dert einzige. nintendo RULEZ !!

ich mag zwar auch andere games außer auf nintendo konsolen, aber bign ist mein ein und alles. die zeiten werden sich bald wieder ändern..
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

sorry @McD aber ich wollte nur dem anführer der nintendoritter damit ehren ist nicht bös gemeint. habe mich angemeldet weil ich diese nintendobasher nicht mehr ertragen konnte und ich deinen unermüdlichen einsatz zu schätzen weis :)

außerdem bin ich ja nicht dert einzige. nintendo RULEZ !!

ich mag zwar auch andere games außer auf nintendo konsolen, aber bign ist mein ein und alles. die zeiten werden sich bald wieder ändern..

-----------------------------------------------------------------

superjojo ist immernoch nintendoritter nr. 1, punkt. und nintendo wird immoment am wenigsten gebasht, keine sorge ^^ *an pre nds zeit zurückdenk*
 
@smash bros.

echt @superjojo ist auch nintendoritter ? wusste ich garnicht. umso besser, denn umso mehr desto besser

ja nintendo wird zur zeit nur von speziellen leutchen gebasht, die einfach nicht viel im kappes haben. pech für die.

sony ist bashingopfer nr.1 zur zeit. aber mit dem unterschied das sie es aufgrund ihres kopierwahns und der damit verbundenen arroganz auch verdient haben und nintendo immer gfebasht wird wegen der grafik. das ist wohl ein wenig unfair.
 
Jupp Nintendo ist für mich schon lange der Gewinner, ich bashe zwar Sony u.a. wegen der Grafik , aber auch nur weil Sie eben immer so arogant waren und so Sprüche abgelassen haben wie : Erst mit uns beginnt die Next Gen usw lol

Nintendo ist mir von allen am sympatischsten den die haben aus dem N64 desaster gelernt und verscherzen es sich nicht mehr mit Ihren Fans..

Sony hingegen bashed sich jeden Tag selber .. dank Ken und Co.. man so einen Idioten (sorry) hätte man nie die Stelle geben sollen..

Wii60 FTW !

Sony: Nein danke , mir fehlen die wichtigen Games , ein ordentlicher Preis und eine gute Online Strategie.. wobei auf Punkt 2 und 3 verschmerzbar wären wenn Punkt 1 wenigstens passt.. aber Hallo über 1 Jahr nach der Xbox360 gibt es nur NoName standartkost.. sorry aber kein Systemseller .. ich schau mal kurz nach Nintendo.. oh wow Zelda der Systemseller schlechthin .. also wer hier die bessere Arbeit macht und den Fan zufiredener stellt sollte damit geklärt sein ;)

Suntiago wartet einfach auf FF und MGS ..
 
Da bin ich ja mal gespannt. Man darf nicht vergessen das Sony immerhin Aktien von Square Enix hält und ich kann mir nicht vorstellen das denen da oben bei Sony diese auusage gefällt. Betrachtet man das mal aus einer anderen Perspektive könnte es natürlich auch sein das SquareEnix absichtlich solch eine Aussage gibt, dammit sich Sony weiter an ihnen Bindet z.B. mit weiteren Aktien zukäufen. Aber man kann da nur Spekulieren. Ich fände es natürlich Super, wenn endlich mal wieder eine Nintendo Heimkonsole zum zuge kommt und mehr support erhält. Man sieht es ja schon am Nintendo DS, und der scheint den Rollenspiel experten sehr zu gefallen (Den guten Abverkäufen sei Dank). Hoffentlich ergeht es dem "Wii" genau so.Ich würde es befürworten, den Sony war lang genug auf dem ersten Platz. Lassen wir uns mal überraschen ;-)
 
@harry

nintendo hat auch aktien an rare gehalten und wo sind die heute ? das hat nix zu sagen - square-enix ist nicht von sony abhängig sondern andersrum !

die haben es nicht nötig sony nach dem mund zu reden, sony muss schleimen, hehe
 
mmmmhhhhhh, da bin ich mal gespannt. Das mit Nintendo und Rare Soft ist ne andere Story. Da wiederum wollte Nintendo Verkaufen und Rare wollte mal für andere Konsolen entwickeln, also hat Microsoft Natürliuch gleich zugeschlagen.Du muss mal die damaligen News zusammen fassen, dann kann man das auch verstehen.Satoru Iwata sagte doch mal, das sofort wenn eine Nintendo Konsole auf den Markt gebracht wird, gleich mit der entwicklung der neuen Konsole begonnen wird.Und wie heist es aus dem letzten Interview: Sie sollte von anfang an günstig sein, und Sie muss nicht mit Hammer Grafik protzen.Da Rare ein Nintendo Studio war, werden die schon gewust haben was kommt, bzw. kommen sollte.Und Rare entwickelt nun mal IMMER mit Hammer grafik.Es muss aber auch Firmenintern stimmen. Wenn nintendo meint, Rare sei nicht mehr Profitabel,dann muss man das leider so hinnehmen. Aber auch das sind alles nur Spekulationen.Ich kann bis heute noch nicht vesrtehen, wieso die Rare Verkauft haben, aber egal.Unternehmen halten nicht umsonst Aktien an einem Unternehmen. Sie wollen ein gewisses mitsprache Recht haben.Nintendo ist ja auch an BandaiNamco beteiligt. Trotzdem entwickeln sie auch für Sony und Co. ABER nunmal auch für Nintendo . Aber Square wird aufjedenfall für Sony entwickeln, auch wenn es nicht gut laufen sollte.Auch wenn es nur für die PSP sein sollte. Es sei denn, Sony gibt irgendwann die Square Aktien ab.Sollte das passieren, was gar nicht so unwahrscheinlich währe, könnte ich mir vorstelllen ,das Big M oder Big N sofort zugreifen würden.Denn die Sony Aktie hat schon um die hälfte an Wert verloren und durch einen Aktien Verkauf fliesst neues Kapital in die Firma Sony.Und der geht es zur Zeit warharlich nicht sehr gut.
 
@harry

da kann man auch nur spekulieren. ob nintendo je gesagt hat rare sei nicht mehr profitabel weis ich nicht. wenn es so war hat das sicher andere hintergründe, denn - rare war IMMER profitabel. rare´s spiele gehörten zu den millionensellern auf nintendos konsolen.

rare war auch kein nintendo-entwicklungsstudio sondern ein eigener entwickler (ultimate play the game) der sich mit nintendo zusammengetan hat und dadurch zur 2nd party wurde. rare hat nintendo aber nie ganz gehört nur eben aktien.

es ging bei der geschichte nicht um profitabilität sondern eher darum das rare andere spiele entwickeln wollte, als es nintendo ins konzept passte. zudem ist rare bign´s damalige marktsituation ein dorn im auge gewesen und man strebte danach wieder etwas unabhängiger zu sein. warum sich rare dann gleich hat von ms übernehmen lassen, weis ich nicht, aber es ging sicher um (sehr) viel kohle ;)

firmen unterhalten von etlichen anderen firmen aktien, vielleicht weil man sich profit oder kontrolle davon verspricht.

bei square ist es aber eher so, das man allein durch die markennamen final fantasy und dragon quest vor allem in japan eine große macht besitzt und die HAT square und können sie mit dem teilen, den sie möchten...
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

@smash bros.

echt @superjojo ist auch nintendoritter ? wusste ich garnicht. umso besser, denn umso mehr desto besser



guck einfach mal ins nintendo forum, du wirst staunen :D


zum thema (also rare und nintendo, ps3 news sind langweilig ;-) ): Ich hätte auch niemals gedacht, dass rare das lager wechselt. das die bei rare keine freiheiten hatten bezweifel ich stark - wie wär so ein conkers bad fur day möglich gewesen? es war einfach das geld, und die gier microsofts in japan überhaupt mal ne konsole zu verkaufen. naja, wenigstens haben die meisten kreativen entwickler rare nach der übernahme verlassen, jetzt ist rare mmn eine software schmiede wie jede andere.
 
genau rare zurück zu nintendo. hehe - wird wohl nicht passieren.

aber die besten games gab es für n64, naja außer starfox adventures (:))
 
Zurück