• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Square Enix stellt Jailbreak mit Raubkopie gleich: Deus Ex: The Fall auf freigeschalteten Geräten nicht spielbar

Kann man das Spiel im App-Store "zurückgeben" wenn es nicht funktioniert?

Sehr gut...dann wird es bald eine gecrackte Version geben, die dann alle interessierten Jailbreak nutzer laden, ohne ienen cent zu bezahlen oder das spiel gar nicht kaufen. klares eigentor.

als wenn jemand wegen diesem spiel seinen jailbreak entfernen würde

Squarenix macht in letzter Zeit mehr so komische Sachen. Final Fantasy 7 über Steam kann man nur mit deren furchtbaren SE-Launcher spielen, oder man muss sich über seinen facebookaccount einloggen. Die scheinen einen neuen DRM-Spezialisten eingestellt zu haben

Zumindest in den US&A ist der Jailbreak nichtmal illegal.

JA die teilen sich den gleichen Button wie in Steam ! :kuh:

Naja das ist schon ne seltsame entscheidung, intressanter wäre es zu wissen ob unter den Jailbroken Geräten mehr schwarzkopien laufen und man sich deshalb dafür entschied.

Sollen sie am besten gleich das ganze Spiel einstampfen und ein "richtiges" Deus Ex machen

hab kein Smartphone aber das ist ne ziemliche Frechheit... eben weil ja anscheinend das Jailbreaking nicht illegal ist....

Also wer sich das Spiel gekauft hat, dem kann man echt nicht helfen.
Ein weiterer Grund dieses Spiel zu Boykottieren.

Habe zwar keine Jailbreaks mehr, aber ich musste damals einen machen um das 3GS zu unlocken. Ich finds schon derb wie Holzhammer-mäßig die vorgehen.

Ich habe es mir angewohnt Spiele größerer Publisher immer nach Geschäftsmodellen und Restriktionen zu überprüfen, bevor ich sie mir kaufe. Ich finde auch, dass die Presse in der Pflicht wäre Angaben darüber in ihren Rezensionen zu machen.

Soweit ich weiß ist es illegal. Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber soweit ich informiert bin ist nur der Jailbreak legal, nicht jedoch ein Unlock.

Soweit ich weiß ist es illegal. Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber soweit ich informiert bin ist nur der Jailbreak legal, nicht jedoch ein Unlock.

Sorry, mein Fehler, hatte weiterhin Jailbreak im Kopf. Unlock wird aber nur verfolgt, wenn der Verdacht besteht, das irgendetwas "Geheimes" am laufen ist.

In letzter Zeit sind derartige Protestaktionen ziemlich erfolgreich.

Dir ist schon klar das ein Unlock illegal ist? Das würd ich nicht so raus posaunen.

Ist mir relativ egal. Das ist über 2 Jahre her und quasi ein "Massendelikt", den Apple durch ihre Exklusiv-Kooperationen selbst herbeiführt. Habe ausserdem nicht eine einzige App illegal geladen.

Ja sollte man können.
Wenn man bei itunes kauft bekommt man eine Bestätigungsmail in der sich ein Link befinden müsste, mit den man die Software "zurückgeben" kann.

Bin mir aber nicht sicher ob das auch funktioniert da ich noch nie was zurückgegeben habe.

Zurück