Square Enix-Präsident sieht NFTs als Motivation für Spieler

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
- Eingebundener Inhalt An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jawoll, und noch eine Firma von der ich in Zukunft nix mehr kaufen werde. Es werden wohl noch Guardians of the Galaxy und Life is Strange - True Colors geholt, aber das wars dann wohl auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Ich sehe das entspannt, entweder floppt es weil es keiner will oder viele wollen es und dann ist das auch ok...
 
R

RaZZor89

Guest
Weiß nicht wo das Problem ist. Wenn ich etwas nicht haben möchte kaufe ich es einfach nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Problem könnte halt werden, das man unfreundlich zum Kauf motiviert wird. So wie F2P Games, die man dann als P2W Games bezeichnet.
 
R

RaZZor89

Guest
Und auch da gilt: Dann kaufe ich es nicht. Der Markt wird sich auch in dem Punkt regulieren
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.202
Ja, du kaufst es dann nicht, der Rest aber schon :D
Die f2p-User springen dann halt irgendwann ab oder werden selbst zu P2W-Usern, weil es nur noch mühsam wird, mitzuhalten. Am Ende bleiben dann nur noch die p2w-Spieler. Find ich jetzt auch nicht so toll ^^

Ich hab nur ein Problem mit sowas, wenn solche Sachen Einfluss auf das Gameplay haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Wäre aber auch wirklich ärgerlich, wenn das dann so ein richtiges Topspiel wäre.

Solange aber all das nicht passiert ist sehe ich das auch erstmal locker. Ich denke auch wegen den ganzen Shitstorms der vergangenen Jahre ist man da vorsichtig.

Siehe EA bzgl. Miktrotransaktion, da sind die ja sehr zurückgehaltend geworden, seit SW Battlefront 2.
 

dorgard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
8.184
Reaktionspunkte
19
Motivation brauche ich für Arbeit.
Ein Spiel soll Spaß machen.
 
Oben Unten