• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Square Enix: Move & Kinect schwierig für RPGs

Genauso schaut´s aus: Ich will nicht 40-50 Stunden mit den Armen rumwedeln müssen und ich brauch auch keine Schwert-Move-Simulation o.ä.

Wenigstens der RPG-Bereich möge doch bitte von diesem Schmarn befreit sein,

Was bei RPG´s für ein Dreck hoch 10 entstehen kann, sieht man an Schundspielen wie "Dragon Quest Sword" für Wii, das man im Laden im Dutzend hinterhergeworfen bekommt.

Wagt euch und versaut mir das RPG Genre mit diesem Fuchtelhype Schund Move & Kinect! Das hat in RPG´s absolut nix verloren!

Hat ja bis jetzt auch noch keiner gesagt,dass wer da im RPG Bereich was mit Move oder Kinect machen will.
Da wird sich so schnell bestimmt auch keiner rantrauen,von daher never mind.

Macht nichts. RPGs sind eh am Ende ihrer Möglichkeiten angelangt. Das Genre war am interessantesten, als der kreative Spirit der 90er auf die Technik der 2000er traf.

Ich persönlich werde Final Fantasy 14, Arcania, Two Worlds II und Fable III wahrscheinlich allesamt liegen lassen. Diese Spiele machen nichts besser, als ihre diversen Vorgänger im Geiste. Und Zeit wird mit zunehmendem Alter Mangelware.

Da hüpf ich doch lieber zu einer Runde Kinect vor meinem 40-Zöller herum und daddel später zum einschlafen noch ne Runde PES auf der PSP.

Seht doch einmal die Vorteile: Nach 50 Stunden Final Fantasy mit Kinect sehen Gamer demnächst aus wie Fitness-Trainer.
Nachteil: In Zukunft werden wohl noch mehr Dauer-WoW-Zocker sterben. An Erschöpfung beim Aufleveln.

Bei RPGs aus der isometrischen Perspektive im Stil von Diablo kann ich mir Move & Kinect ganz gut vorstellen.

Befürchte auch, dass dieses Feature sehr bald in Herumfuchteln / verkrüppelte Bewegungen endet. Für schnelle Actionsequenzen wär das auf Dauer sicher stressig.

Ronma

Ja oder?
Dragon Quest Swords ist echt so sauschlecht und nervig....Gott, hab ich mich geärgert, dass sie das nicht einfach mit normaler Steuerung umgesetzt haben....

@ KyouJin
Vor allen Dingen konnte man teilweise so präzise fuchteln wie man wollte, nützte nix. Die Schwertschläge sind ganz wo anders im Bild aufgetaucht, also war die Konsequenz beim kämpfen einfach wild drauf los zu fuchteln, ohne zu wissen was man trifft. Miserable Technik. Mit dem Spiel is es mir zum ersten mal damals richtig vergangen mit der Wii Fuchtelsteuerung.

@ dorgard
Hui, da lassen wir ja die selben Spiele im Kaufhaus verschimmeln.^^ FF 14 lasse ich liegen weil es ein MMO is und liber auf FF versus XIII warte und die 3 anderen haben mir diesen öden langweiligen West RPG Touch.

Da spiele ich lieber 24/7 "Nier" rauf und runter bevor ich mir eines dieser 4 Spiele zulege.^^

@ Klopper
"Nachteil: In Zukunft werden wohl noch mehr Dauer-WoW-Zocker sterben. An Erschöpfung beim Aufleveln."

*Tränen lach* Ich kann nich mehr, is dat geil.^^ Aber ich glaube "sterben" is etwas zu hart gesagt. Ich denke mal eher der gemeine Druchshnitts 24/7 WoW Suchti, wäre die neuerliche Körperliche Belastung durch Move & Kinect gar nich gewohnt und würde sich deshalb durch die morschen Knochen erstmal nur Verletzungen zu ziehen.

Ok, ok sind wir mal nich zu gemein.^^ Move & Kinect für WoW würde eh nich gehen, weil WoW ja eines dieser PC MMO´s is. Dennoch könnte man dort mal Bewegungssteuerung probieren.^^ Ich kann´s mir nich verkneifen Sony eins im sarkastischen Sinne auszuwischen^^ und folgenden Vorschlag zu machen:

Hey Sony wie wäre es mit eurer tollen "innovativen Six Axsis Controller Technik, diese auf die PC Tastatur zu übertragen?^^ *Bauch weh tut vor lachen*

Stell dir dat nur mal bildlich vor wie bescheuert dat aussieht, wenn dann einer an WoW sitzt und zum nach rechts gehen die Tastur nach recht halten muss und zum springen einmal kurz nach oben reißen muss. ;-D

Zurück