• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Square Enix: In einigen Jahren spricht niemand mehr über Social Games

Eben es ist nur ne Modeerscheinung so auch dieses Download und Cloud zeug ich sehe es in meiner Umgebung ein paar machen es vor und andere ziehen nach aber irgendwann werden es die meisten Merken dass sie dadurch Geld verliren und es dann doch wieder lassen.

Hab sowas gerade vor ne Woche erlebt einer aus meiner Klasse hat nen IPhone und hat sehr
viel Gedownloadet so 2 jahre lang und dann hat er Gemerkt dass das Geldverschwendung ist Spiele zu Downloaden und sie nicht mal zu
spielen und er ist nicht der Einzige der balld so Denken wird.

Download wird denke ich Bleiben so wie es bei Musik und Filmen ist aber eben neben dem Markt aber nur Download oder Cloud oder Social ne das Wird sich in ein Paar jahren Legen glaubt mir gibt genug beischpiele.

Billigschrott kann´s halt nicht sein. Wieso sollte das Perspektive haben? Menschen streben nach Weiterentwicklung.

Ich finde auch das die Social Games nicht lange profitabel bleiben . Wenn man sich die anguckt sind die im Grunde alle gleich und solange es keine weiterentwicklung bei den Social Games geben wird, merkt auch der letzte Idiot das er nur denselben schrott spielt.

Mal ne vernünftige aussage eines Publishers. Was andere in letzter Zeit so von sich gaben war schlimmere Basherei als in so manchen Foren.

Der Typ hat völlig Recht und es werden einige wie EA irgendwann langsam aber sicher auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ist genauso eine Modeerscheinung wie die Wii. Eventuell hält es ein paar Jahre an, aber danach pendelt sich das normal ein. Komplett verschwinden werden sie aber nicht.

Ich glaube, der Mann der das sagt redet auf einer ganz anderen Ebene als wir Ottonormalverbraucher. Der redet von Investoren usw...
Vielleicht hat er ja recht damit, dass gerade ein Trend bei solchen Spielen liegt, und in ein paar Jahren eventuell nicht mehr so stark. Was er damit meint ist dann aber, dass das investierte Kapital um x Prozent zurück gegangen ist, und deswegen interessiert es nun "niemand" mehr. Das heißt aber nicht, dass man als User unbedingt viel davon mitbekommt was hinter den Kulissen passiert, wer nun an was irgendwelche Anteile hat usw.
Vielleicht gehn die Userzahlen ein wenig zurück, na und? In meinem Umfeld spricht ohnehin niemand über Social Games, von daher glaube ich auch nicht, dass die eigene, subjektive Wahrnehmung da überhaupt eine Rolle spielt.

Kaiser Wilhelm II sagte auch, dass das Auto nur eine Modeerscheinung ist und das Pferd das entscheidende Verkehrsmittel bleiben wird....

Zurück