@sinalco87
"Fand ich, außer bei Zidane/ Garnet immer ganz ganz schrecklick. Vor allem Squall/ Rinoa hat mich an die Grenzen des Ertragbaren gebracht :/"
Empfand ich immer als genial weil es toll ist diese Beziehung zu beobachten. Das gibt den Charaktere meiner eine gewisse tiefe.
"Für mich bot halt die von 8 nichts, Geschmäcker halt ne^^"
Stimmt.
"Tut mir leid, aber dafür, dass du gar nicht aufpasst oder es einfach nicht raffst kann das Spiel doch nichts. Zum einen wird der Unterschied wahnsinnig oft erwähnt, in dem einfach Fal´cie und L´Cie benannt werden, zum anderen gibt es einen sich stehts aktualisierenden Storylog, wo du alles exakt nachlesen kannst, wenn du magst. Dort gibt es sogar extra die Rubriken Fal Cie und L´Cie. Also wie gesagt, da kann das Spiel echt mal gar nichts für^^"
Sorry aber was ist das für eine Story wo man wesentliche Bestandteile im Log durchlesen muss, um zu verstehen, was diese Begriff überhaupt bedeuten? Und es sind auch nicht die Begriffe sondern auch wichtige Bstandteile der Story.
"In XII nutzte ich sie nicht, wobei sie wahnsinnig effektiv waren, in XIII sind sie vor allem gegen Adamans und Long Guis unersetzbar."
Hab das ganze Spiel inklusive der Nebenbosse und musste nicht ein einziges mal was beschwören. Und da war ich nicht der einzige.
"Und ich verstehe diesen Vorwurf ehrlich gesagt gar nicht, der lässt mich bäse vermuten, dass du ein X Opfer bist, denn ich habe Teil 7 ohne Aufruf zu ende gespielt (nur für die Weapons hab ichs mir leicht gemacht mit Ritter der Runde, der Rest war reine Manpower), bei Teil 8 maximal mal Doomtrain gerufen, aber sowas wie Eden war mir einfach zu unnütz und bei 9 hab ich, obwohls mein Lieblingsteil ist, nie was gerufen, weils sich einfach nicht gelohnt hat und zu schwach/ mp fressend war."
Waren im 7 Teil schon wichtig. Besonders wenn man eine Charakter hat der eher Magie einsetzt.
Im 8 Teil werden sie sogar noch wichtiger weil man mit einem normalen Angriff nicht viel erreichen kann.
Im 9 Teil sind sie die einzige Möglichkeit mit Lili/Eiko anzugreifen. Im übrigen sind sie kein MP fresser. Trotzdem der Tatsache das ich sie benutzt habe, hatte ich noch nie Problem mit den MP.
"Der einzige Teil, wo ich permanent aufgerufen hab war X und das fand ich etwas too much, da ich fast nur noch mit Bahamut gekämpft hab, kaum mit der Truppe."
Ich sind sie besonders bei den Boss Gegnern wichtig. Die Normale Gegner kann man auch so killen.