• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Square Enix: Exklusivvertrieb von Ubisoft in Japan

"...dass man mit diesem Vertrag hochwertige Spiele in Japan veröffentlichen kann..."

Und wieso wenden die sich dann an Ubischrott? (Ok, Assassins Creed war echt die Ausnahme) Obwohl Square ja selber langsam auf diesen Pfaden wandelt...

McNintendo77

Sorry aber Assasins Creed war in meinen Augen keine Ausnahme.

Ich finde AC auch nicht gut und jetzt fällt mir auch kein wirklich tolles Ubi Game ein ahh doch Far Cry 2 ist ganz brauchbar.

Ich glaube dass das Geschmackssache ist. Ich persönlich erachte Far Cry ( der Erstling kam ja auch noch über Ubi) als einen Hit, sowie Tom Clancy´s Ghost Recon-Serie. Das nenn ich ne Videospiel-Serie die sich über die Jahre wirklich super entwickelt hat.

Rainbow Six hingegen find ich nicht sooo toll. Assassin´s Creed hat Potential das verschenkt wurde in meinen Augen. Vielleicht macht es ein zweiter Teil besser.

Zu Far Cry 2 kann ich nix sagen, hab ich noch nicht gespielt. Ich freu mich aber auf I Am Alive.

@Garfield

Also mir persönlich hats sehr gut gefallen und nem Kumpel auch (Dem das Spiel auch gehört - Ich kaufe keine Ubi-Titel mehr). Habe es genossen in der toll gestalteten Landschaft/Städte Leute zu meucheln. :D

Also ich halte Sowohl Farcry2 (aba ist das nicht von EA?) als auch Assasins Creed für ziemlich dürftig. Dafür aber finde ich das das neue Prince of Persia ein kleines Kunstwerk ist.

Es ist so ein Spiel wo es einfach um die Essenz der Erfahrung geht, so ähnlich wie bei Shadow of Colossus. Ich weiß nicht. Es ist schon was besonderes irgendwo.
Solche Spiele kommen in Japan vielleicht sogar an wer weiß?

Mal schauen was drauß wird. Ubisoft ist irgendwie eigentümlich in manchen Dingen. Ich mein auch Assasins Creed hat coole konzeptuelle Ansätze, aber ist alles in allem irgendwie unbefriedigend. Naja wohl Geschmacksache...

als ob des in japan ankommt. ich mein die japaner spielen doch eh nur das was von japanern gemacht ist. bestes beispiel: wie ihr wisst sind die japaner ja ein bischen... naja anders und spielen auch solche spiele die genauso abgefah... ahem ich meine anders sind wie die japaner. da kam halt sony und brachte eye toy play vor einigen jahren in japan raus und hats sich gut verkauft? nein! weils nich von japanern war. deshalb glaub ich nich dass diese spiele da ankommen

Tja so gehen die Meinungen auseinander.
Assassins Creed hat mir absolut gar nicht gefallen (nach 2-3 Stunden gleich wieder aus dem Laufwerk geworfen) , während ich Far Cry 2 bis zum Ende gespielt habe.

Kann bitte Ubisoft im Gegenzug dann die Spiele von Square Enix bei uns vertreiben...?

In letzter Zeit bewegten sich SE und Ubisoft qualitativ ziemlich auf der gleichen Ebene ;)... ich würde sogar behaupten, dass Ubisoft die letzten zwei Jahre im Schnitt die besseren Spiele veröffentlicht hat.

Ich für meinen Teil fand Assassins Creed und die Naruto-Spiele eigentlich ganz gut. FC2 war im Singleplayer absolut langweilig, der Multiplayer-Modus samt Mapeditor aber recht brauchbar. Prince of Persia habe ich nicht gespielt, soll aber ebenfalls nicht schlecht sein.
Von Square Enix hat man abgesehen von dutzenden, mittelprächtigen FF-Spin-offs/-Remakes und absolut miesen Spielen, wie Infinite Undiscovery und Last Remnant nicht viel gesehen.

Ilmater

Du vergisst die ganzen Handheldspiele vpn SquareEnix.
Die können alle samt noch an die Qualität früherer Titel anknüpfen.

TokyoRock
Nein, den SquareEnix übernimmt nach wie den Vertrieb vieler ihrer Spiele im Westen selbst, und will ja gross in den Westen expandieren.

Zurück