• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sprechdurchfall

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Servus,

Wieder und wieder fällt mir auf, dass unsere angelsächsischen und US-amerikanischen Mitspieler großteils offentsichtlich unter einer bösartigen Form von Logorrhoe leiden. Da wird sinnfrei gesungen, gesummt, blödsinn gelabert etc. mit Teamplay, sei es Halo 3 oder CoD4, hat das imho nicht allzu viel zu tun. Ein höfliches "halz Maul" bzw. "be quiet" führt zu den überaus populären Nazivergleichen oder zu einer schlechten Bewertung.

Ich tue mir sowieso übers Headset schwer, die englischsprachigen Zocker zu verstehen, aber bei dieser Masse an Dünnschiss ist es besonders schwierig, brauchbare Infos zu verarbeiten, wie zum Beispiel "Sniper bei XY!"

Stattdessen lacht man sich über die eigene Unfähigkeit nen Wolf, genießt das Martyrium nach dem Motto "hahahaaa... bin ich doof!" und stimmt dabei "God save the Queen" an. Ich versuche mir oft vorzustellen, wie das im RL abläuft, Straßenkampf in Bagdad, Terroristen noch und nöcher*, und Gunnery Seargent Hartman** brüllt die Nationalhymne durchs Headset während der polnische Allierte die Welt nicht mehr versteht.

Man gibt ja stets sein bestes, versucht stets, das eigene Team möglichst gut aussehen zu lassen. Bin ja auch nicht wirklich verbissen und habe für Humor viel übrig. Trotzdem würde ich gerne mit meinem Team, egal aus welchen Nationen es sich zusammensetzt, gewinnen, was aber oftmals wirklich schwer fällt. Und das liegt jetzt nicht unbedingt daran, dass ich mich eher zu den durchschnittlichen Spielern zähle.

Fazit:
Sollte es dort draußen, in der endlichen Weite des GZ-Universums Leute geben, die gerne im Team spielen, seien sie herzlich eingeladen mich ihrer Freundesliste hinzuzufügen. Momentan wird CoD4 bevorzugt, aber ich würde gerne auch mal wieder ne Runde R6:V oder GRAW2 spielen.

*natürlich sind Iraker keine Terroristen!!!
**Wie ist ihr Name, Sie Saftsack?

PS. Bitte diesen Beitrag nicht allzu ernst nehmen, ich will hiermit auf keinen Fall irgendeine Nation in eine Schublade stecken, es gibt auch überaus nette Amis und Briten. Mit Europäern macht das Teamplay in meinen Augen aber deutlich mehr Spaß, schade, dass man sich die Mitspieler nicht immer aussuchen kann. Und leider sind es die in diesem Absatz genannten Nationen, die mir immer wieder negativ auffallen...
 
piko hat folgendes geschrieben:

Fazit:
[...] ollte es dort draußen, in der endlichen Weite des Universums Leute geben, die gerne im Team spielen, seien sie herzlich eingeladen mich ihrer Freundesliste hinzuzufügen.


Schon geschehen .. Einladung ist raus ;) !


Wobei ich mal so nebenbei anmerken möchte, dass wir viel und vorzugsweise mit Amis spielen (manches mal auch mit Asiaten und Australiern) und bisher in der Richtung keine Probleme hatten. Meistens sogar sehr gute Unterhaltung (:0 ja, das gibt es 8) ;)) geführt haben und auch die Spiele waren eigentlich immer o.k. und haben Laune gemacht. Ärgerlicher ist es da schon - halt unsere Erfahrungswerte - mit Italienern und Franzosen. Auch die Engländer sind nicht ganz einfach .. vor allem wenn sie dann ankommen und von der versammelten Spielerschaft verlangen, dass man Englisch spricht (für uns nicht das Problem - aber doch für manchen anderen). Hatten mal so einen Fall, da hat sich ein Inselaffe auch ganz schön aufgespielt .. und dann war noch ein Italiener dabei (der dann immer nur versuchte zu singen "God save the Queen") und dann ging es rund. :crazy: :nut: Na ja, am angenehmsten, haben wir festgestellt, sind die Skandinavier, mit denen man echt sehr gut spielen und sich auch absprechen, bzw. unterhalten kann. :)
 
habs gerade gesehen, schon angenommen! Na denn... auf bald^^

Was Skandinavier angeht, kann ich nur bestätigen was du sagst. Sind sehr angenehme Mitspieler. Ich hatte bei GRAW2 einen, der mochte Deutschland zwar nicht, weil er irgendwie mal hier vom Zoll auseinandergenommen wurde, aber er konnte das glücklicherweise differenzieren und war stets höflich und hat sich mit Nazivergleichen zurückgehalten, im Gegensatz zu den Tommys wo ein "S*eg H*il" scheinbar zum guten Ton gehört.

Und was Unterhaltungen angeht... ich behaupte von mir, dass ich relativ gut Englisch spreche aber gerade über das Headset, wenn der Gegenüber das Mic fast im Mund hat, fällt mir eine Verständigung doch recht schwer.
Italiener und Franzosen können in der Tat auch ziemlich nervig sein, dafür geben sie als Ausgleich aber meist wunderbare Zielscheiben ab :devil:.

Wie schon gesagt, es gibt auch andere. *Meine* persönliche Erfahrung mit Briten und Amis sind halt leider nicht die besten.

Achja, einmal hab ich nen Ami gefragt, wieso sie Deutsche so oft mit "H*il H*tler" begrüßen. Ich habe versucht ihm zu erklären, dass man hier in D dafür ne saftige Geldstrafe bekommen kann. Er war sichtlich erstaunt, konnte das ganz und garnicht verstehen und meinte nur, dass es eher als Kompliment gedacht ist, schließlich sind die Nazis cool und stark. :crazy:

Aber ich schweife ab. Mir geht es weniger um Nazivergleiche, mir geht es wie im ersten Posting schon beschrieben um Gesinge, Gestöhne und sinnloses Zeugs Geblubber.

Naja, und gleich nem Clan beitreten... ist nicht so mein Ding. Ich glaube das artet dann ziemlich schnell in Stress aus und der Spaß am Spielen bleibt langfristig auf der Strecke. Aber ich hab mir nen Club gesucht, hier hab ich fast immer jemand zum mitspielen, man kennt sich, man schätzt sich und man zockt gerne zusammen. Allerdings fast immer das selbe und ich schätze doch die Abwechslung.
 
Also dieses Gesinge und Gestöhne geht mir auch auf die nerven,meist kommt das dann auch noch von so Kiddies :crazy: .
 
Dieses ********* geht mir auch auf den keks!

Musste ich mir schon im Urlaub in Griechenland früher anhören :crazy:

Aber dann selbst irgendwelche nachbarländer beschimpfen!

Würde gerne allen Rassismus inklusive meinen eigenen abstellen - per Knopfdruck!
 
@Travis:
Schön zu lesen, dass du dich selber in die Aussage des "Abschalten" einbeziehst. Wer das nämlich nicht macht, stellt sich bestimmt in nem anderen Licht dar, als er es in Wirklichkeit ist. Chapeau! :mosh:

Mir geht diese geistige Müllentsorgung per XBL auch tierisch auf den Wecker. Wenn sie mich aufregen sag ich manchmal schon noch was bevor sich unsere Wege trennen.
Ansonsten geb ich meine Antwort aufm Schlachtfeld!;)
 
Zurück