@maximus1911: Es hat doch keinen Sinn für die beste Konsole zu entwickeln. Eine Wii Version wäre Geldverschwendung. Keine Konsole hat sich jemals so gut verkauft, wie die Wii Konsole.
Nintendos Schmuckstück ist seit Dezember 2007 auf dem Markt und konnte sich in den vergangenen 14 Monaten nur 21.000.000 mal verkaufen. Da rentiert sich das doch nicht gute Games für Nintendo zu entwickeln. Besser man setzt zig Millionen in den PS360 sand. Immerhin konnte sich die 360 in Japan gar nicht verkaufen und in den vergangenen 27 Monaten knapp 17 Millionen mal. Das ist immerhin nicht mal halb so gut, wie bei der Wii. Aber zum Glück gibt es noch die hyper geile PS3 mit gigantösen Verkaufszahlen und sehr energiesparend das Gerät, also für einen Heizlüfter.
Sage und schreibe fast 9,8 Millionen Freaks haben sich weltweit zur PS3 breitschlagen lassen. Schließlich ist BluRay die Zukunft.
Es wurden auch für keine Konsole so viele Spiele verkauft, wie für die Wii. Im ersten Jahr immerhin über 90.000.000 Einheiten. Sind echt schlechte Aussichten für miese Dritthersteller ihren Ramsch bei Nintendo los zu werden. Bei der PS360 sieht das anders aus. Dort wird man als Dritthersteller seinen Schrott schon los, weil es gibt ja kaum Konkurrenz. Gegen Nintendo Spiele kann man einfach nicht so leicht anstinken. Wie soll das auch gehen? Nintendo entwickelt 4-5 Jahre an einem Blockbuster und Dritthersteller rotzen ihren Müll jährlich raus.
Was mich etwas milde stimmt, es wurde keine PS2 oder PSP Version angekündigt. D.h. wenn eine Wii Version kommt, dann könnte es eine Wii Version sein und keine PS2-Version.
MFG