Spore: Release und Wii-Termin ?

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Spore: Release und Wii-Termin ? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spore: Release und Wii-Termin ?
 
für ds und handy,und für die wii sind die zu blöd oder was.
ich will doch keine 70 euro für ne ps3 version ausgeben.
 
Eins von denen Spielen bei denen ich absolut keine Vorstellung wie die funktionieren, bzw gesteuert werden sollen. Klingt aber vom Grundprinzip her interessant. Wieso man gerade die weit verbreitetste Plattform, sprich WII auslässt ist mir auch ein Rätsel.....aber wird wohl einen Grund geben....

Auf alle Fälle wurde dieses Ding doch schon öfter verschoben wie angekündigt, oder ? Ob das im Herbst was wird......bzw. dann nicht wieder in der Masser der Spitzentitel etwas untergeht - so wie oft die etwas "anderen Spiele"....
 
Also Will Wright selber hat schon gesagt das er eine Wii-Version machen will.

Alles andere wäre ja auch blöd, warum sollte man gerade für die erfolgreichste Konsole keine Version machen.
 
ich ging bislang immer davon aus dass es nur eine wii-version neben der pc-version geben wird.

hab da wohl was falsch gelesen
 
Ich gebs ja ungern zu, aber hier hat hektor mal FAST recht. Für Wii steht da nämlich gar nix dabei

Offizielle Pressemitteilung:
http://www.spore.com/press_021208.php

Redwood City, CA - February 12, 2008 - Get ready for the next Big Bang this fall! Electronic Arts Inc. (NASDAQ: ERTS) and Maxis today announced that Spore™, the highly anticipated game from the creators of The Sims™, will be available at retailers worldwide the weekend of September 7. Spore will be available for the PC, Macintosh, Nintendo DS™, and mobile phones.

...

Aber da EA seine Finger mit im Spiel hat dürfte eine spätere Umsetzung für andere Konsolen fast so sicher sein wie das Amen in der Kirche ;)
 
@maximus1911: Es hat doch keinen Sinn für die beste Konsole zu entwickeln. Eine Wii Version wäre Geldverschwendung. Keine Konsole hat sich jemals so gut verkauft, wie die Wii Konsole.

Nintendos Schmuckstück ist seit Dezember 2007 auf dem Markt und konnte sich in den vergangenen 14 Monaten nur 21.000.000 mal verkaufen. Da rentiert sich das doch nicht gute Games für Nintendo zu entwickeln. Besser man setzt zig Millionen in den PS360 sand. Immerhin konnte sich die 360 in Japan gar nicht verkaufen und in den vergangenen 27 Monaten knapp 17 Millionen mal. Das ist immerhin nicht mal halb so gut, wie bei der Wii. Aber zum Glück gibt es noch die hyper geile PS3 mit gigantösen Verkaufszahlen und sehr energiesparend das Gerät, also für einen Heizlüfter.
Sage und schreibe fast 9,8 Millionen Freaks haben sich weltweit zur PS3 breitschlagen lassen. Schließlich ist BluRay die Zukunft.

Es wurden auch für keine Konsole so viele Spiele verkauft, wie für die Wii. Im ersten Jahr immerhin über 90.000.000 Einheiten. Sind echt schlechte Aussichten für miese Dritthersteller ihren Ramsch bei Nintendo los zu werden. Bei der PS360 sieht das anders aus. Dort wird man als Dritthersteller seinen Schrott schon los, weil es gibt ja kaum Konkurrenz. Gegen Nintendo Spiele kann man einfach nicht so leicht anstinken. Wie soll das auch gehen? Nintendo entwickelt 4-5 Jahre an einem Blockbuster und Dritthersteller rotzen ihren Müll jährlich raus.

Was mich etwas milde stimmt, es wurde keine PS2 oder PSP Version angekündigt. D.h. wenn eine Wii Version kommt, dann könnte es eine Wii Version sein und keine PS2-Version.

MFG
 
Zurück