Spoiler bei Spielen, Filmen und Serien: Entspannt euch, das Leben geht weiter

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Spoiler bei Spielen, Filmen und Serien: Entspannt euch, das Leben geht weiter gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Spoiler bei Spielen, Filmen und Serien: Entspannt euch, das Leben geht weiter
 
Holt mich nicht ab?
Das Thema Spoiler ist etwas komplexer. So komplex, dass man nicht zu unrecht zwischen Teaser-Trailern, story-Trailern, Bzw bei Spielen zwischen Cinematicals und gameplay-Trailern, etc unterscheidet. So kann ich mir gezielt nur Teaser Trailer anschauen, ohne dass Filme für mich gespoilert werden oder eben nur gameplay Trailer, wo meistens die Story deutlich vereinfacht dargestellt wird. Nicht jede Information ist wichtig und ja, du hast damals bei Luigi überreagiert und fühlst dich zurecht schlecht. Das ändert aber nichts daran, dass mich Spoiler in einer Überschrift zu einem Artikel, den ich systematisch nicht lesen wollte, durchaus wütend macht. Spoiler vermeiden ist Erziehungssache. Nicht Erziehung der Eltern, sondern der Gesellschaft. Wenn ein Idiot mir blauäugig das Ende eines Filmes erzählt, bin ich deutlich verständnisvoller, als wenn irgendwelche Wchser Spoiler absichtlich in irgendwelche Kommentarspalten schreiben. Ich erinnere mich an das Ende von Lost Staffel 3 als Spoiler unter einem Torrent. Richtig zum kotzen sowas und zurecht mit Wut entgegnet…
 
Zurück