Splitscreen

Souza

Neuer Benutzter
Was haltet ihr von Splitscreen im Allegemeinen?

**Hab leider keine Umfrage hinbekommen, aber editiere ich, wenn ich's hinbekomme**

Ne super Sache das ganze und große Spiele wie Halo, Gears of War und Splinter Cell Conviction bieten Splitscreen und das in Top-Qualität. Army of Two ist ja auch wie gemacht für Splitscreen.

Der Splitscreen...

Ein einigartiges Gameplayelement, welches in den 90zigern Jahren in Games wie GoldeEye, Duke Nukem oder auch Gran Turismo, für ein wuderbares Multiplayer-Erlebnis sorgte.

In der heutigen Zeit allerdings eine Option, die durch die zunehmende "Vernetzung" der Welt, nicht mehr wirklich an dem Bildschirm fesseln kann. - Zumindest kann sie es mich nicht mehr...

Marco A hat folgendes geschrieben:

In der heutigen Zeit allerdings eine Option, die durch die zunehmende "Vernetzung" der Welt, nicht mehr wirklich an dem Bildschirm fesseln kann. - Zumindest kann sie es mich nicht mehr...

Ich sehe es anders, Splitscreen macht IMMER mehr Spaß als Online Spielen.

Grafikfetischisten mögen sich über das kleine Sichtfeld ärgern, aber sich nebst anderen vor eine Konsole zu setzen und zu zocken ist durch nichts zu ersetzen. Da machen selbst schlechte Spiele Spaß.

Online kanns natürlich auch Spaß machen, aber es fehlt das besondere, und es nervt ein bisschen wenn dann Freunde nochmal das selbe Spiel kaufen müssen...

richtig,
in geselliger runde spielt es sich doch am besten :mosh:
ausserdem sehe ich gleich die reaktion von meinem kumpel wenn ich ihn mal wieder irgendwo abgezockt habe :bigsmile:
unbezahlbar und durch kein online bla bla zu ersetzen ^^

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Grafikfetischisten mögen sich über das kleine Sichtfeld ärgern, aber sich nebst anderen vor eine Konsole zu setzen und zu zocken ist durch nichts zu ersetzen. Da machen selbst schlechte Spiele Spaß.

Online kanns natürlich auch Spaß machen, aber es fehlt das besondere, und es nervt ein bisschen wenn dann Freunde nochmal das selbe Spiel kaufen müssen...

Nunja, IMMER würde ich nicht so unterschreiben.

Bei Resident Evil 5 konnte mich der Splitscreen-Mode beispielsweise überhaupt nicht überzeugen. - Das Spiel war im Online-Koop-Modus allerdings der absolute Hammer!

Und über das kleine Sichtfeld ärgere ich mich wirklich. Jedoch nicht weil die Grafik deshalb "schlechter" wird (in der heutigen "HD-Zeit" zählen solche Argumente für mich immer weniger), sondern ganz einfach weil die Übersicht verloren geht.
Frage mich heute rückwirkend manchmal wie wir es damals geschafft haben GoldeEye auf einer Glotze gespielt zu haben, die in vier Quadrate eingeteilt war. :nut: - ;)

Früher war Splittscreen eine große Sache. Es hat richtig Spaß gemacht mit meinem oOnkel an seiner alten Glotze ne runde Street Fighter oder Ninja Turtels zu spielen.
Heute sieht das alles ganz anders aus. Ich spiele lieber allaine oder eben im Multiplayer , aber Splittscreen ,nein danke.
Es war sicher eine schöne zeit..., die aber schon lange vorbei ist.

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Nunja, IMMER würde ich nicht so unterschreiben.

Bei Resident Evil 5 konnte mich der Splitscreen-Mode beispielsweise überhaupt nicht überzeugen. - Das Spiel war im Online-Koop-Modus allerdings der absolute Hammer!

Ich hatte noch letztens im Splitscreen Coop die beiden DLCs durchgespielt, und ich finds toll wenn man sich den stress teilt und ohne Mikro hört, wenn sich der Coop-Coolege (.....nagut ich lass das) panisch wird ^^

Ich finde Splitscreen sollte Standard sein bei Multiplayer fähigen Spielen.
Aber alles tendiert ja in Richtung Online. :blackeye:

_Holy_ hat folgendes geschrieben:

Ich finde Splitscreen sollte Standard sein bei Multiplayer fähigen Spielen.
Aber alles tendiert ja in Richtung Online. :blackeye:
Ganz deiner Meinung.
Hab einen Kumpel mit eienr Xbox, der hat auch nich wirklich jedes Spiel das ich Online zocken will.

Ist der TV groß genug ist Splitscreen extrem geil :sun:

Splitscreen ist fett und hebt eigentlich Konsolengaming auch gut vom
PC-spielen ab. Ich war am Anfang auf den Konsolen echt baff, wie
die Programmierer die SplitScreen-Funktionen integriert hatten. War
natürlich noch zu der Zeit, als PSN und XBOX live Nebendarsteller waren...

Wer die Framerate auch mit 2 oder 4 Screens oben hält, der beherrscht die Konsole.

Kann mich noch genau daran Erinnern wie ich und meine Kumpels den ganzen Tag vor der Xbox gehockt haben und Halo gezockt haben:D
Heutzutage gar nicht zu erdenken einen Fernseher durch 4 zu teilen und dann vernünftig Spielen zu können.

Ich spiele noch sehr gerne mit Freunden an einer Konsole und ich mag Splitscreen sehr.
Es macht sicher auch Laue online, aber es ist was anderes wenn jemand neben dir sitzt und mit dir zusammen versucht eine knifflige Sache zu lösen.

Ich freue mich immer wenn es Co-Op an eine Konsole geht.

Ein großes Thema was früher auch immer das auf dem Bildschirm schauen. Da gabs jedes mal Diskussionen ob man nun bei jemand drauf geschaut hat und sich somit einen vorteil verschafft hat.
Mit der Zeit steigen halt die Anforderungen von uns Spielern. Heute kann ich mir nur noch schwer vorstellen zu viert an einer Xbox zu sitzen.

Ich freue mich immer wenn es Co-Op an eine Konsole geht.
Ja das Stimmt. Da freue ich mich auch noch Tierisch drüber. Es macht einfach mehr Spaß zusammen mit einem Freund Missionen zu erledigen. Da gibts auch nicht das nervige Thema mit dem auf dem Bildschirm schauen.

Zurück