Splinter Cell für PS5 und Co.: Entwickelt endlich dieses blöde Spiel!

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
101
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell für PS5 und Co.: Entwickelt endlich dieses blöde Spiel! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Splinter Cell für PS5 und Co.: Entwickelt endlich dieses blöde Spiel!
 
Eigentlich bin ich kein großer Fan deiner Kolumnen, allerdings muss ich dir hier einfach mal zustimmen: Entwickelt endlich dieses blöde Spiel, Ubisoft! ?
 
Also nach ich XDefient und Rainbow Six Extraction gesehen habe, hoffe ich wirklich das Ubisoft kein Splinter Cell mehr bringt... :D

 
Ein neues Splinter Cell funktioniert doch heute überhaupt nicht mehr: Wer hockt sich denn mit seiner Figur in eine dunkle Ecke und wartet dort mehrer Minuten, bis entweder die Gegner vorbeigelaufen sind, oder bis man die Routen von Wachen ausspioniert hat? - Da wird man heute doch als Camper beschimpft! ;)

Und wenn doch ein neues SC kommt, dann ist Sam Fisher wohl eher der Über-Mac, mit dem es mehr Sinn macht alles niederzumähen, anstatt sneaky zu spielen.

In diesem Sinne: Die ersten drei Teile haben damals gerockt. Ich hätte eher bock auf eine wirkliche saugute Neuauflage der Trilogy.
 
Bei einer Neuauflage sollte Double Agent aber auch noch dabei sein. :)
 
Bei einer Neuauflage sollte Double Agent aber auch noch dabei sein. :)

Echt? - Mit DA ist die Serie damals für mich uninteressant geworden.

Das "Vertrauens-System" bzgl. der beiden Fraktionen hat mir nicht gefallen; habe damals nur den Anfang gespielt (die ersten zwei, drei Missionen ungefähr) und dann beendet.
 
Ich wünsche es mir ja auch. Das einzige was mich von Ubisoft überhaupt noch interessieren würde. Ansonsten haben die sich über die Jahre halt komplett selbst abgeschossen. Absolut nichts von denen ist mehr eines Kaufes würdig. Nicht mal im geringsten. Nur noch generische Openworld-Spiele minderer Qualität. Kannste alle im gleichen Software Mülleimer entsorgen. Assassin's Creed, Far Cry, Division, Ghost Recon.
Vermutlich haben sie einfach nur Angst vor Splinter Cell weil sie darum kein solches Spiel gebacken bekommen. Ich würds auch garnicht haben wollen in der Form wie die obigen Titel. Splinter Cell muss so sein und bleiben und wie die alten Teile halt waren. Sowas wird Ubisoft nicht mehr bringen.
 
Ich wünsche es mir ja auch. Das einzige was mich von Ubisoft überhaupt noch interessieren würde. Ansonsten haben die sich über die Jahre halt komplett selbst abgeschossen. Absolut nichts von denen ist mehr eines Kaufes würdig. Nicht mal im geringsten. Nur noch generische Openworld-Spiele minderer Qualität. Kannste alle im gleichen Software Mülleimer entsorgen. Assassin's Creed, Far Cry, Division, Ghost Recon.
Vermutlich haben sie einfach nur Angst vor Splinter Cell weil sie darum kein solches Spiel gebacken bekommen. Ich würds auch garnicht haben wollen in der Form wie die obigen Titel. Splinter Cell muss so sein und bleiben und wie die alten Teile halt waren. Sowas wird Ubisoft nicht mehr bringen.

Sehe ich auch so.
Wobei ich für kleines Geld ganz gerne mal die "generischen Openworld-Spiele minderer Qualität" besuche. ;)
 
Weiß nicht, ob es heutzutage noch sowas wie Splinter Cell geben muss oder es funktioniert. Mittlerweile schleicht man in jedem zweiten Spiel durch die Gegend (Watchdogs, AssassIn's Creed, Far Cry, TloU, Uncharted, Tomb Raider, Ghost of Tsushima, Days Gone etc.), da stellt sich die Frage, wie sich ein Sam Fisher davon nochmal absetzen oder welche neuen Impulse man da setzen kann und will.
 
Naja Splinter Cell könnte sich davon leicht absetzen, in dem man halt schleicht muss, bei den ganzen Spielen heutzutage ist es ja meist nur optional oder mal in einem Abschnitt erforderlich.
 
Splinter Cell - in zeitgemässer Technik - funktioniert heute noch genauso wie damals, wage ich locker zu behaupten. Ich distanziere mich lieber vom obligatorischen „früher war alles besser Gewäsch“ und bin auch klar für die Petition !! :praise:
 
Es kommt doch ein Splinter Cell VR Ableger..einfach ein schlechter Spielejournalismus hier :D
 
Weiß nicht, ob es heutzutage noch sowas wie Splinter Cell geben muss oder es funktioniert. Mittlerweile schleicht man in jedem zweiten Spiel durch die Gegend (Watchdogs, AssassIn's Creed, Far Cry, TloU, Uncharted, Tomb Raider, Ghost of Tsushima, Days Gone etc.), da stellt sich die Frage, wie sich ein Sam Fisher davon nochmal absetzen oder welche neuen Impulse man da setzen kann und will.
Ein Metal Gear Solid und Hitman funktioniert doch auch heute noch.
 
SolinterCell wäre mit den heutigen Controllern schon interessant.
Teil 2 hatte ich noch recht krampfig in Erinnerung.
 
Wenn ich mir ein Splinter Cell für heute vorstelle, lande ich irgendwie mehr oder weniger bei Ghost Recon in einem etwas urbanerem Setting.
Das würden die Fans aber wohl zerreissen.
 
Splinter Cell für heut ist in VR und kommt also so what..
 
Zurück