Splinter Cell: Doch keine NGC-Umsetzung!

G

Gamy

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Doch keine NGC-Umsetzung! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell: Doch keine NGC-Umsetzung!
 
:( Ich mag Splinter Cell nicht!
Aber als NGC Anhänger find ich es schei..... das Ubi Soft erst große versprechen macht und zum ende doch nichts hält
 
Schade... um die GC Version. Der potente kleine hätte meiner Meinung nach schon das Zeug dazu gehabt, Splinter Cell relativ frei von Abstrichen auf die Glotze zu zaubern. Was die PS2 Version angeht: Die würde ich Falle eines Falles wohl kaum vermissen (hab selber nur eine PS2), da die sich ein ums andere Mal als ziemlich Umsetzungsunfreundlich erwiesen hat. Dann lieber die vielen, schönen Exklusivtitel.
(Andererseits hab ich natürlich leicht reden, hab ja schließlich ´nen adäquaten PC)
 
Häh? Also weder Gamecube noch Xbox-Version standen jemals auf einer Ubi Soft Releaseliste, zumindest keiner öffentlichen. Somit ist diese News praktisch wertlos. Und offiziell ist Splinter Cell Xbox - Exklusiv, und bis diese von Microsoft gekaufte Exklusivität vorbei ist, gibt es auch keine Infos zu den anderen Versionen (wenn es welche gibt).
 
argh îch meinte natürlich weder Gamecube noch PS2(!!!) - Version standen je auf einer Ubi Soft Releaseliste
 
Also... ich hab mal gelesen das SC nur ein halbes Jahr X-Box exklusiv ist, wie Burnout2 und Herr der Ringe 2 zur Zeit auf der PS2 ist.
Also mal schauen... ;)
 
Informierst du dich etwa hinter´n Mond? @axelkothe

Wie es die Überschrift schon sagt muß ich dir tatsächlich diese Frage stellen.
Natürlich stand SC noch auf keiner UBI Soft Release Liste für die PS2 oder NGC.
Aber in der Maniac hat es das Entwickler Team ja schon zugegeben an einer PS2 und NGC Umsetzung zu arbeiten.Über die PS2 Version haben sie gesagt das es schwierig würde eine Vernünftige Umsetzung hin zu bekommen.Daraufhin hat Nouthy Dog gesagt das sie diese Aussage eher unverständlich finden.Wenn man ihnen den Auftrag für eine SC Umsetzung erteilen würde dann würden sie das Spiel auf jeden Fall 1 : 1 umsetzen.Also war doch kalr das Umsetzungen geplant waren abe das Entwicklerteam hat sich zumindest bei der NGC Version anderst entschieden.
Deshalb würde ich sage das eher dein Statement absolut nutzlos ist und deshalb mein Tip an dich zuerst mal richtig informieren dann kritisieren.Geschnallt?
 
Die PS2 Version braucht doch keiner! Es gibt jetzt schon eine Hand voll Spiele die auf der PS2 doch um einiges hinterherhincken. Prinipiell ist es sehr schade wen die GC Fassung wierklich gestrichen wird. Persönlich is es mir ja fast schon egal, da ich es auf der X-Box bereits besitze. Und Titel die auf allen 3 Konsolen kommen, hohl ich mir immer auf X-Box, allein wegen dem besseren sound (sprich Dolby Digital, Muharhar) und der meist etwas besseren Grafik.
 
LOL @gamy: Danke für das Kompliment. Nur leider bist du da bei mir an der falschen Stelle. Alles, was du aufzählst, sind GERÜCHTE. Gerüchte sind schön und gut, oftmals ist was wahres dran, und ich vermute auch, wie es schon inoffiziell durchgesickert ist, dass Splinter Cell umgesetzt wird. Für welche Konsolen, keine Ahnung.

Doch DU schreibst in deiner News, dass Splinter Cell für den Gamecube von der Releaseliste von Ubi Soft gestrichen wurde und es deswegen wohl wahrscheinlich keine GC-Umsetzung des Titels geben wird. Und dies ist der einzige Grund für diese Spekulation (zumindest steht in deiner News nichts anderes). Allerdings, und darauf weise ich in meinem Kommentar hin, war das Spiel NIE auf einer Ubi Soft Releaseliste, konnte also auch nicht davon gestrichen werden, womit jegluiche Grundlage für die Spekulation (und News) entzogen wird.

Und die tolle Aussage von Kartsen Lehmann ist genau das offizielle Statement, das sie seit Ankündigung von sich gegeben haben: Splinter Cell ist zeitweilig Xbox-Exklusiv, andere Konsolenversionen seien nicht geplant.

Also entweder du hast uns einen wichtigen Teil der News vorenthalten, oder es ist eben keine wirkliche News. PS: Selbst Printmagazine werden von den Pressesprechern wenn nötig nur mit Halbwahrheiten und unklaren Sätzen wie: "Splinter Cell ist ERSTMAL nur für Xbox Exklusiv" abgespeist. Was glaubst du, wieviel die einem kleinen und unwichtigen Onlinemagazin verraten, wo doch die ganzen Printpresse ganz scharf drauf ist, eine exklusive Story über die Umsetzungen von Splinter Cell zu schreiben - in welcher Welt lebst du denn? Hinterm Mond? (womit das Kompliment zurückgegeben wäre)

Bevor du also zum rundumschlag ausholst les doch bitte mal genauer, was ich überhaupt kritisiere...
 
@axel Lies dir doch einfach mal die original News durch (Quelle), dann wirst du sehen, dass es nicht nur um die Streichung auf der Releaseliste geht.
Es wurde gesagt das SC erstmal X-Box exklusiv bleibt und wegen diesem "erstmal" haben die Leute von der Seite bei Ubi Soft nachgefragt, ob es auch auf GC erscheint und es kam sofort die Antwort von Ubi Soft, das SC X-Box exklusiv bleibt und nur die PC-Version noch erscheinen wird.
 
@saruman Hab ich getan, siehe auch meinen letzten größeren Absatz. Sorry, ich kenne mich in der Branche gut genug aus, um zu wissen, dass die Pressesprecher gegenüber einem kleinen Onlinemagazin ganz sicher keine solch wichtige Katze aus dem Sack lassen. Derzeit ist Splinter Cell Xbox-Exklusiv und nur eine PC-Umsetzung angekündigt, aus der Aussage von Karsten lassen sich aber keine Rückschlüsse über die Zukunft ziehen...
 
tja das kommt also dabei raus. zwei die sich streiten. nehmt es doch einfach hin. entweder das game kommt noch auf den andren konsolen oder nicht. ich habs auf der xbox und jeder ders auch hat, hat glück gehabt. die andren tun mir leid, weil das spiel echt geil ist.
 
Da hast du schon recht. @ tillitom

Da hast du schon recht aber wenn dann so Besserwisser wie axelkothe meinen sie müßen überall ihren Senf dazu geben indem sie Klugscheiserei betreiben dann muß man ihnen schon sagen welchen Bockmist sie da labern.
Mir persönlich kann es egal sein ob man die beiden anderen Versionen jemals auf eine Releaseliste gesetzt hätte oder nicht aber es hätte mich schon interesiert wie die beiden anderen Versionen rübergekommen wären.
 
klar hat tillitom recht... ... nur bist leider nur du derjenige, der hier Bockmist verzapft hat. Nur weil ich eine völlig Gegenstandslose News kritisiere bin ich jetzt also ein Besserwisser. Ist ja schön, dass du lieber mich beleidigst, statt mal auf das einzugehen, was ich geschrieben habe. Lieber gelich in den Angriff übergehen... Sowas nennt man beleidigte Leberwurst.

Wenn ich Erbsenzähler wäre, könnte ich gleich noch einen Regelverstoß melden, weil du frei zur News hinzugedichtet hast. Das mit der Releaseliste stand nicht im Originaltext und ist der eigentliche Auslöser für unsere Diskussion - hättest du einfach die News Inhaltlich richtig von der Quelle übernommen hättest, gäbe es keine Meinungsverschiedenheit hier.
 
@axelkothe erstens:Es kann schon sein das meine Wortwahl im Bezug auf die News etwas unglücklich ausgefallen ist.

zweitens:Wenn man bedenkt das jetzt schon 135 Leser meine News gelesen haben so sind das doch Leute die sich für die News interesieren also kann meine News so wertlos gar nicht sein.
Also ist eindeutig festzu stellen das du mit der Diskusion angefangen hast indem du meine News als wertlos hingestellt hast.
Du hättest ja auch so etwas sagen können das die News nicht korrekt wieder gegeben wurde.Das hätte ich beim zweiten durchlesen sogar versatenden.

und drittens:Wenn du schon Kommentare von dir gibst die die Welt sowieso nicht braucht dann mach das doch bitte in einer anderen News.Denn ich bin der Meinung das meine News jetzt nicht zu einem Tread verkommen muß in dem man nur Scheise labern muß.

Und deshalb noch einnen guten Ratschlag von mir.Zuerst mal überlegen was man schreibt.Dann muß man sich auch nicht mit dem Echo auseinandersetzen.
 
@ gamy ich fang mal von hinten an:

"Und deshalb noch einnen guten Ratschlag von mir.Zuerst mal überlegen was man schreibt.Dann muß man sich auch nicht mit dem Echo auseinandersetzen. "

Ja, das solltest du dir selbst mal zu Herzen nehmen.

"Denn ich bin der Meinung das meine News jetzt nicht zu einem Tread verkommen muß in dem man nur Scheise labern muß. "

Dann höhr doch mal damit auf, Scheiße zu labern. Von mir kommt diese sicher nicht. Wenn du willst können wir uns gerne per PN weiterunterhalten, und as Kriegsbeil begraben ;)

"Wenn man bedenkt das jetzt schon 135 Leser meine News gelesen haben so sind das doch Leute die sich für die News interesieren also kann meine News so wertlos gar nicht sein. "

Als ob das so eine Aussagekraft hätte. 1. Bei der Überschrift lese ich so eine News natürlich, weil man eine Bombe dahinter erwartet. Nur leider wird dies von deinem Text nicht gebracht.
2. habe alleine ich deine News inzwischen bestimmt 30 mal aufgerufen - und jedes Mal werde ich als neuer Leser gezählt.
3. Zieht eine News mit vielen Kommentaren auch mehr Leser an. Eigentlich solltest du dich darüber freuen.

"Also ist eindeutig festzu stellen das du mit der Diskusion angefangen hast indem du meine News als wertlos hingestellt hast. "

Ja, ich habe mit der Diskussion angefangen, und die News ist in dieser Form einfach nicht korrekt und für mich deswegen wertlos. Es tut mir leid, wenn ich dich damit geärgert habe, aber es ist nunmal meine persönliche Überzeugung.

"Es kann schon sein das meine Wortwahl im Bezug auf die News etwas unglücklich ausgefallen ist."

Nicht nur im Bezug auf die News, sondern auch in deinem Kommentaren mir gegenüber. Das hat mich eben auch etwas verletzt. Aber das ist mir jetzt letztendlich auch egal...
 
@axelkothe Lass mich mal zitieren.
3.Zieht eine News mit vielen Kommentaren auch viele Leser an.(na klasse alter Junge)

Du wirst doch wohl nicht im ernst glauben das ich mich jetzt auch noch über dein Gesülze freue.

Wenn meine News schon so wertlos ist dann frage ich mich was du so den lieben langen Tag so treibst.Denn ganzen Tag wertloses Zeug lesen vileicht?
Wie den sonst kommt es zustande das du dir meine ach so wertlose News gleich 30 mal anseihst.
Brauchst du vileicht etwas um dich zu amüsieren weil du dich sonst nicht amüsieren kannst? oder schreibst du gerne mal deinen Senf in anderen News um dich mal ein bißchen abzu reagieren weil du vileicht sonst keine Ersatzbefriedigung hast?
Ich weis es nicht und im grunde genommen ist es mir auch egal.
Mittlerweile sind wir jetzt bei 153 Leser angelangt.Oderhast du dir meine News etwa nochmal 50 mal angesehen weil sie dir gar so gut gefällt.
Ich persöhnlich schaue sie mir einmal online an und wen sie mir gut gefällt dann schaue ichsie mir offline nochmals 4-5mal an und dann war´s das aber auch.

Am besten schreib erst gar kein Kommentar mehr.Darauf kann ich getrost verzichten.Es kommt ja doch nichts vernünftiges dabei heraus.
 
@gamy: Ist ja interessant. Tja, was bleibt mir denn anderes übrig. Vielleicht hab ich ja einfach noch nicht den Direktlink gefunden, aber wenn ich die Kommentare zu deiner News lesen will, bzw. selbst einen schreiben, dann muss ich deine News nochmal anklicken und erzeuge somit eine Lesung. Aber darauf hättest du auch selbst kommen müssen, denn schließlich ist es bei dir ja nicht anders (Höchstens du benutzt einen Direktlink zu den Kommentaren, den ich, wie gesagt, bisher noch nicht gefunden habe.).

Aber was denkst du denn, wie ich auf deine Antworten hier reagieren soll? Ich habe das "wertlos" aus dem ersten Kommentar in dem letzten relativiert ("FÜR MICH wertlos") und mich dafür entschuldigt, wenn ich dich damit gekränkt habe. Dass ich allerdings Beleidigungen einfach so schlucke, sehe ich auch nicht ein, zumal meine Kritik an deinen News, wie du selbst zugestanden hast, nicht ganz unberechtigt war.

Sehr schade finde ich, dass du nicht auf mein Friedensangebot eingegangen bist und gleich wieder in die Offensive gegangen bist, ich bin hier sicher nicht auf Streit aus.

PS: Deinen letzten Satz solltest du dir wirklich mal zu Herzen nehmen, wenn du schreibst kommt wirklich nichts Vernünftiges dabei heraus. Besser hätte ich es nicht sagen können.

PPS: Weitere Diskussionen gerne per PN oder ICQ (nummer 108192477).
 
@axelkothe Ich habe da einen besseren Vorschlag:Anstatt an den News von anderen Leuten herum zu kritisieren wäre es doch mal ganz nett zu Abwechslung selbst eine News ein zu liefern.Dann wirst du mir und anderen Leuten schon zeigen wie perfekt eine News auszusehen hat.

Abgesehen davon wäre es doch ein erhebliches Maß an Verfehlung zu glauben das wir beide hier in dieser Disskusion noch auf einen gemeinsamen Nenner kämen.
Also erspare ich mir die weitere Disskusion.
Auserdem glaube ich das wir beide schon zuviel gesagt haben und das es besser wäre wenn wir uns nicht weiter unterhalten sollten.
Am besten du lieferst demnächst auch mal eine News ein.Dann können andere Leute von dir lernen wie man das mit den Quellenlink richtig wieder zu geben richtig macht.
Mehr werde ich jetzt nicht mehr dazu sagen.
 
@gamy "Ich habe da einen besseren Vorschlag:Anstatt an den News von anderen Leuten herum zu kritisieren wäre es doch mal ganz nett zu Abwechslung selbst eine News ein zu liefern.Dann wirst du mir und anderen Leuten schon zeigen wie perfekt eine News auszusehen hat. "

Nicht wirklich nötig, das machen schon genug andere hier. Wenn du willst kannst du aber gerne meine beiden News lesen, die ich bisher verfasst habe. Kannst du ganz leicht über mein Profil finden. Perfekt sind diese aber sicher nicht, wenigstens stimmen die Fakten mit denen der Quelle überein. Ach ja, selbst wenn man etwas nicht kann, kann man dennoch darüber urteilen, wie es ein anderer gemnacht hat. Ansonsten könnte hier keiner Reviews über Spiele schreiben, ich glaube kaum, dass hier schonmal jemand an einem (perfekten) professionellen Spiel mitgearbeitet hat - dennoch erlauben wir uns es, darüber zu urteilen und einen Kommentar dazu zu schreiben. Nichts anderes habe ich bei deiner News gemacht.


"Abgesehen davon wäre es doch ein erhebliches Maß an Verfehlung zu glauben das wir beide hier in dieser Disskusion noch auf einen gemeinsamen Nenner kämen. "

Da einer der Diskussionspartner nicht auf die Argumente des anderen eingeht, stattdessen ausweicht und persönliche Angriffe startet, kann das auch kaum funktionieren. Leider.


"Auserdem glaube ich das wir beide schon zuviel gesagt haben und das es besser wäre wenn wir uns nicht weiter unterhalten sollten."

Wenn du meinst. Aus meinem Streit mit einem Ciao-Mitglied hat sich eine tolle Online-Freundschaft gebildet, und der war Anfangs noch heftiger als dieser Streit hier... 10 Minuten ICQ und wir haben uns gegenseitig Fotos von der Games Convention zugemailt, als wir festgestellt hatten, dass wir beide beim Turok-Event von Acclaim eingeladen waren (und ich sogar auf einem seiner Fotos zu sehen war).

Ich denke wir sind einfach zu versteift in unseren Positionen, weswegen ich auch den Schritt auf dich zugegangen bin. Ich wünsch dir dennoch nun einfach ne gute Nacht und weiter viel Spaß auf Game Zone.

Gruß,
Axel
 
Zurück