• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Splinter Cell:CT vs. Metal Gear Solid 3:SE

Max_Power hat folgendes geschrieben:

SCCT ist für mich definitiv das bessere Spiel. Geile Filmsequenzen bekomm ich auch in vielen Filmen. Aber ein Spiel nur wegen der coolen Sequenzen hochzupreisen, ist doch Quatsch. Klasse Story und klasse Figuren hat MGS3 ja, aber alles Andere fehlt.
Schwachsinn! Metal Gear Solid hat viel mehr zu bieten, als supergeniale Zwischensequenzen.

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Max_Power hat folgendes geschrieben:

SCCT ist für mich definitiv das bessere Spiel. Geile Filmsequenzen bekomm ich auch in vielen Filmen. Aber ein Spiel nur wegen der coolen Sequenzen hochzupreisen, ist doch Quatsch. Klasse Story und klasse Figuren hat MGS3 ja, aber alles Andere fehlt.

Schwachsinn! Metal Gear Solid hat viel mehr zu bieten, als supergeniale Zwischensequenzen.

Nein, eigentlich eher weniger.;)
Bis auf die Bosskämpfe wirklich nicht.

Ach kommt die Diskussion ist mir echt zu blöd. Für mich war noch kein Splinter Cell Teil besser als ein MGS-Teil aus und fertig. Vielleicht denkt ihr da anders, aber dazu noch weitere Rechtfertigungen zu schreiben nervt mich echt und die MGS-Fans werden mir da zustimmen und Splinter Cell ist und bleibt eine Kopie, wenn auch eine richtig gute.

MGS lebt halt von der Story,bei SC ist die Atmosphäre aber irgendwie spannender.

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Ach kommt die Diskussion ist mir echt zu blöd. Für mich war noch kein Splinter Cell Teil besser als ein MGS-Teil aus und fertig. Vielleicht denkt ihr da anders, aber dazu noch weitere Rechtfertigungen zu schreiben nervt mich echt und die MGS-Fans werden mir da zustimmen und Splinter Cell ist und bleibt eine Kopie, wenn auch eine richtig gute.

Splinter cell als eine Kopie abzuspeisen ist aber doch zu billig.Dann könnte man ja alle Games als eine Kopie eines anderen zuvor dagewesen vielleicht besseren Game bezeichnen.Gerade SP hat das Stealth Genre revolutioniert und ist eigenständig genug um nicht als Kopie zu gelten. :eek:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Nein, eigentlich eher weniger.;)

Bis auf die Bosskämpfe wirklich nicht.
Weißt du was Data, das nervt jetzt soviel, dass ich doch weiter diskutieren muss, denn über Leute die MGS schlechter als Splinter Cell finden kann ich mich so gut aufregen.
MGS3 hat...
-mehr Innovationen
-einen besseren Hauptcharakter
-bessere Waffen
-mehr Dramaturgie
-einen besseren Soundtrack
-mehr Selbstironie
-farbenprächtigere Grafik(Splinter Cell 3 hat zwar sehr schöne Effekte, ist aber teilweise einfach zu dunkel(ist allerdings Geschmacksache))
-mehr Abwechslung
...

donbox hat folgendes geschrieben:

Splinter cell als eine Kopie abzuspeisen ist aber doch zu billig.Dann könnte man ja alle Games als eine Kopie eines anderen zuvor dagewesen vielleicht besseren Game bezeichnen.Gerade SP hat das Stealth Genre revolutioniert und ist eigenständig genug um nicht als Kopie zu gelten. :eek:
Splinter Cell 1 war sicher ein Spiel, dass viele Innovationen gebracht hat, aber Ubisoft hat es bisher nicht geschafft, einen richtigen Nachfolger zu bringen. Splinter PT und CT sind nicht schlecht, aber mehr Add-ons als richtige Nachfolger, was für Fans nicht unbedingt schlecht sein muss, aber trotzdem hätte man vielmehr aus Splinter Cell CT machen können.

@4daLiberty
Das Problem ist, ich finde MGS nicht schlechter als Splinter Cell. Das Gesamt-Paket von MGS ist ja besser, gerade was die Story angeht. Vom reinen Gameplay bietet Splinter Cell aber mehr. Das hab ich aber schon in diesem Thread erwähnt.:)

Ich glaube MGS3 ist in meiner Spielesammlung mit 9,3 bewertet, während SC:CT eine 9,2 hat.;)

Und Splinter Cell als MGS-Clon abzutun ist wirklich weit hergeholt.

DataBase hat folgendes geschrieben:

@4daLiberty

Das Problem ist, ich finde MGS nicht schlechter als Splinter Cell. Das Gesamt-Paket von MGS ist ja besser, gerade was die Story angeht. Vom reinen Gameplay bietet Splinter Cell aber mehr. Das hab ich aber schon in diesem Thread erwähnt.:)
Genau das finde ich auch, obwohl MIR die Story im dritten MGS-Teil einen Tick ZU kitschig gewesen ist. Naja, ist aber wohl geschmackssache. Und das SC mit seiner US-Patrio-Story nicht mit der von MGS mithalten kann ist klar, für mich ebenso wie die tatsache, dass das Gameplay in SC besser ist. :)

In Splinter Cell gibt´s aber leider sehr oft Standardsituationen, wo man einen Gegner von hinter packen muss, was aber wirklich offensichtlich ist, da einem die Gegner schon öfter so plaziert werden, dass sie mit dem Rücken zu Sam stehen.

Dafür ist es bei Splinter Cell auf grund der höheren Gegener ki viel lustiger zu sehen wie die Feinde reagieren. :) :p

Zurück