Splinter Cell: Conviction: Ubisoft lässt YouTube-Channel sperren

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Conviction: Ubisoft lässt YouTube-Channel sperren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell: Conviction: Ubisoft lässt YouTube-Channel sperren
 
Ich mag dieses Wort "Urheberrecht" nicht, solange es nicht menschlich eingesetzt wird.
 
Demnächst kommt Ubisoft ins Guinness Buch der Rekorde als Publisher der in der kürzesten Zeit die meisten Minuspunkte bei Kunden eingeheimst hat. Die bauen ja nur noch Scheiße in letzter Zeit.
 
Da fällt einem nur eins sehr peinlich Ubisoft, sehr sehr PEinlich, aber die werden das auch noch bitter lernen nicht sie haben die macht sondern wir Konsumenten !
 
Leider releast ubisoft mit die besten spiele.
Es ist schade das sie soooo dermaßen auf ihre Kunden scheissen.
 
Xardi hat folgendes geschrieben:

Leider releast ubisoft mit die besten spiele.



++++++++++++

Außer AC2, Call of Juarez und vllt. Anno fallen mir da aber nicht so viele Spiele von Ubisoft ein, die mir wirklich gut gefallen haben in der letzten Zeit...
 
die spiele die von ubisoft auf dem markt geworfen wurden,waren alle samt erfolgreich.

Ubisoft hat viele erfolgreiche spieleserien.
Silenthunter,
Splinter cell,
Die Siedler,
Assassins Creed (wo schon bald teil 3 kommt)
Anno,
uvm.
-------------------------------------
Kann mir einer sagen wie man eine antwort zu einem bestimmten user schreibt? :D
 
Ich verstehe garnicht die Beweggründe für so eine Beschwerde. Irgendwer bei Ubisoft muss sich ja gedacht haben "Nein, das geht so nicht, der kann ja nicht einfach Videos von unserem Spiel veröffentlichen".
Aber warum nicht? Wenn, dann ist es doch nur Werbung oder zumindest Publicity für das Spiel. Leute die den Channel abonniert haben aber kein Interesse an Splinter Cell haben, entwickeln das vielleicht wenn sie die Videos sehn.
Auf jeden Fall wird es denk ich niemand geben, der sagt "Eigentlich wollt ich es ja kaufen, aber wenn ich mir hier ein Walkthrough angucken kann muss ich das ja nicht mehr", das halt ich einfach für zu absurd.

Fair use hin oder her, ich frage mich wieso Ubisoft überhaupt etwas dagegen hat, dass solche Videos bei Youtube existieren.
 
Xardi
Erfolg steht ja nicht automatisch auch für Qualität. Silent Hunter 5 soll angelich dermassen verbugt sein, das es derzeit so gut wie unspielbar ist. Bei Games Aktuell hat es deshalb nur 51 Prozent bekommen.
 
Square Enix folgt dem Beispiel von Ubi Soft, und geht sogar noch einen Schritt weiter.

Zitat:
Square Enix Europe weist darauf hin, dass ihre Titel urheberrechtlich geschützt sind.
Daher dürfen ab sofort und in Zukunft eigene Videos und/oder eigene Screenshots ihrer Produkte weder angefertigt noch veröffentlicht werden.

Quelle: http://www.consolplus.de/News.215+M5435b8f03b5.0.html
 
naja andererseits kann man ubisoft verstehen, die bringen zu jedem spiel ein lösungs und strategie buch rauß... wenn user ihre strategien auf youtube for free veröffentlichen dann sieht ubisoft eine gefahr das sich ihre bücher nicht mehr so gut verkaufen.

Sie hätten trotzdem den youtube user erstmal bitten können die videos rauß zu nehmen.
Es muss hart sein, seine ganze hochgeladenen videos bewertungen und subscribers zu verlieren.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
Daher dürfen ab sofort und in Zukunft eigene Videos und/oder eigene Screenshots ihrer Produkte weder angefertigt noch veröffentlicht werden.

Dürfen wir sie denn wenigstens zocken? ;-)
 
Irre ich mich oder fehlt hier irgendwie das Update der GameStar aus dem hervorgeht, dass nicht Ubi die Sperrung beantragt hat sondern jemand anderes? O_o
 
@Xardi

Die Behauptung Ubi würde das tun um die Lösungsbücher verkaufen zu können ist schlichtweg purer Blödsinn! Ubi veröffentlicht bereits seit Rainbow Six Vegas 2 kostenlose Video Walkthroughs. Man muss nur mal splintercell.com/help eingeben und sieht schon, dass sie es auch für Conviction gemacht haben.
 
Zurück