• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Splinter Cell: Conviction: ...bleibt definitiv Xbox 360-Exklusiv!

Wer die PS3 Version von Double Agent gespielt hat, weiß warum. Das war höchstens eine mittelmäßige Xbox 360 Umsetzung.

@people...
das glaubst doch selber nicht. ;)
Double Agent war ein durchnittlicher Action Titel der einfach nicht dem Hype gerecht wurde, aber wirklich nicht gerecht. Werder die 360 noch di etwas schwächere PS3 Version.

@Thema...
so lächerlich soll doch Ubisoft sagen das MS den Titel gekauft hat. war doch schon damals bekannt. und das splinter cell ein ms titel ist, ist ja mehr als lächerlich. SC 1-3 für ps2, gc und xbox es gab sogar ein exklusiven psp ableger.sc 4 360 und ps3. also wo ist da bitte der bezug zu ms ? so was kann man von metal gear behaupten wo zumindestens teil 3,4 und 1 exklusiv playstation ist. und nur teil 2 für xbox und pc umgestzt wurde. ok zeil 1 auch für pc allerdings nur die special mission glaube ich. aber splinter cell nee ich bitte euch dann sagt es doch gleich. aber ist nicht schlimm bin in fester überzeugenug das sc 5 nicht seinem ruf gerecht wird so wie schon teil 4. und nur weil es jetzt etwas brutaler wird, mach das noch lange kein gutes spiel daraus. ich meine mal mgs war ja schon immer ein direkter konkurrent wegen den stealth elementen allerings bezweifle ich das man mgs4 übertrumpfen kann.aber wir werden ja sehen diesen herbst. mgs4 war ein 90% titel. sc 5 wird im durchnitt bei 80% liegen vermute ich.

Konnte mit "Splinter Cell" noch nie was anfangen. Das neue macht immerhin mal einen etwas dreckigeren Eindruck...

hatte noch das gamecube remake für mgs1 vergessen, alelrdings auch die 2 exklusiven psp ableger von mgs. nur noch mal als vergleich. von wegen bezug zu ms.

Es ist also auch eine Art Herzensangelegenheit zwischen Marke und Plattform.“

Wow! das sich das noch heutzutage ein Publisher/Entwickler leisten kann wundert mich schon extrem! Nicht ma Square Enix kann das von sich behaupten obwohl die bestimmt einen viel größeren Bezug zur Playstation haben als ubisoft mit splintercell zur Xbox!!

@mr chrisi...

Ja aber nur weil Sc 1 die xbox 1 an ihre grenzen gebracht hat, benutz ubisoft das jetzt als argument für exklusivität von sc 5. ich meine mal was soll das ? aber wie du schon richtig geschrieben hast das ubisoft sich das leisten kann bezweifle ich doch stark. ich rechne spätestens nach 6-8 monaten mit einer ps3 version + zusätzlichn inhalten.

Was heißt hier leider... Gott sei Dank bleibt das Xbox-Exklusiv :D Könnte die PS 3 doch garnet packen (schmarn, ich weiß billiger Bash ^^)

"Nicht ma Square Enix kann das von sich behaupten obwohl die bestimmt einen viel größeren Bezug zur Playstation haben als ubisoft mit splintercell zur Xbox!!"

Square ist da ein schlechtes Beispiel, die gingen schon immer dort hin wo das Geld lockt. Das trifft allerdings auf (fast) alle Hersteller zu.
Natürlich außer bei Sony, mit denen sind alle befreundet weil die Chefetage so gut im Bett ist...

"sc 5 wird im durchnitt bei 80% liegen vermute ich."

Hast das Spiel noch nie gezockt und vermutest schon. Das ist ja wie bei den "Wirtschaftsweisen" die immer Dinge voraussagen die man gar nicht voraussagen kann, und meist liegen sie falsch...

Und natürlich wird es nicht besser als MGS4, es gibt auch nie ein anderes Kind das besser ist als das eigene...

aber ganz billig @mcBong ;)

zu mal was ich von der grafik gesehen habe bis jetzt bin ich noch überhaupt nicht überzeugt.

1. Freu ich mich riesig drüber, ein wirklich auf die Konsole optimiertes Spiel zu bekommen. Neben "Alan Wake" für mich aktuell das interessanteste Spiel.

2. Klar, dass hier wieder einige ihren Frust loswerden müssen und über Microsoft schimpfen. Lustig find ich dabei nur, dass Ubisoft wenigstens ehrlich ist.
Die hätten ja auch mit der Sch... kommen können, die viele Sony-Entwickler immer wieder vom Stapel lassen: DAS ist NUR auf der 360 möglich! Hah!

@ frank dux: die erstauflage von sc für die xbox hatte noch den gelben aufgedruckten stempel "nur für xbox". die anfänge lagen also definitiv bei MS und erst nachher wurde es für die anderen plattformen gebracht. die argumente sind also vollkommen richtig, dennoch denke ich, dass MS grade bei conviction ordentlich "unterstützt" hat... mit geld ;)

Ob Conviction nun 360 only ist, weil MS 2,3 € an Ubisoft gezahlt hat oder weil die sich so doll mögen sei mal dahingestellt^^ Jedenfalls freue ich mich schon richtig auf den Teil. Fande Double Agent auch schon geil, aber das was ich bislang via Trailer gesehen habe sah sehr "spaßig" aus. Wird bestimmt viel Spaß bereiten. Nach Assassin´s Creed II und Mafia 2 auf Platz 3 meiner "Must-Have-Liste" für dieses Jahr =)

Frank Dux hat folgendes geschrieben:

@mr chrisi...

Ja aber nur weil Sc 1 die xbox 1 an ihre grenzen gebracht hat, benutz ubisoft das jetzt als argument für exklusivität von sc 5.

Ähm... ich will ja nix sagen, aber... äh... Splinter Cell 2: Pandora Tomorrow und... ich... öhm... naja und dann noch Splinter Cell 3: Chaos Theory... die... *hust* die sahen jeweils nochmal ne ganze Ecke besser aus als der *hatschi* Vorgänger... :)

Die leidgtragenden sind doch wir Spieler... Also weiß ich nicht warum sich bei solchen News immer wieder das Maul zerrissen wird...

Mal ist ein Spiel 360-, mal PS3-Exklusiv. Im Endeffekt kann man über solche Vorgehensweisen der Publisher und Entwickler nur abkotzen!!!

Und wenn ich "Herzensangelegenheit" schon lese... Da geht es einzig und allein um´s Geld. Das sind Blender.

Können se´ von mir aus auch behalten , denn Conviction sieht eh nur noch wie eine 08/15 Ballerorgie aus.
Hatte jedenfalls wesentlich mehr nach der langen Pause erwartet.

Ich habe zwar einen guten PC, hätte ich mich aber noch viel mehr über eine PS3-Version gefreut. Auf Konsole zu spielen ist so viel geiler als auf PC. Und ich verstehe nicht, warum manche über Double Agent schimpfen. Habe es (mehrmals) damals noch auf der 360 gespielt und fand es echt klasse.

http://www.myspace.com/allvaterszorn

oh, ich will auch schleichwerbung machen!
übrigens ist conviction von dem bisher gesehenen alles andere als eine ballerorgie. videomaterial ist zwar spärlich aber genau die szenen, die ich gesehen hatte, zeigten einen sam fisher ohne jegliche waffen, der nichts außer tische umschubsen und rennen konnte. ;)

http://www.myspace.com/fickdichselbst

Ach , er nutzt in den Gameplayvideos also keine Waffen ?
Mein Fehler , es ist schon etwas länger als ich die E3 presentation gesehen habe.
Mein Grundaussage bleibt dennoch bestehen ---
Too much Action für meinen Geschmack ;)

Zurück