• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Splinter Cell 6: Erstes, virtuelles Lebenszeichen des neuen Teils

Das sehe ich genauso...Mir persönlich hat Chaos Theory am besten gefallen.
Wäre wünschenswert, wenn es wieder ein bisschen in diese Richtung gehen würde.

Splinter Cell ist eine der Serien, die ich praktisch blind kaufen kann: Jeder Ableger hat mir auf seine Weise richtig Laune gemacht, so wie es halt sein muss. Deshalb kann ich auch sagen: SC 6 wird wieder in meiner Sammlung landen...

Naja ich bin vorsichtig.
Seit Conviction (welches mir eigentlich recht gefiel...als Actionspiel) warte ich erstmal ab, wie sie so das Gameplay aufbauen.
Denn auch ich stimme da RaZZor89 zu, dass Chaos Theory der Höhepunkt der Splinter Cell Reihe war.
Conviction war gut, im SP und im MP sehr kurz, aber es hat für ne Zeit Spass gemacht.
Trotz alle dem hat ich mich das alles mehr an ein Jack Ryan Romane erinnert als an Splinter Cell.
Aber hoffen wir das sie das neue SC wieder mit dem alten Gameplay machen.

"Chaos Theory" war wirklich das bisher beste SC - geb ich euch Recht. Aber "Conviction" wegen seiner Spielweise zu verurteilen, ist meiner Meinung nach falsch. Das Game war FAST genauso gut, wie seine Vorgänger - nur hat es eben einen anderen Stil verfolgt. Und dieser war bei der Rachestory von Sam auch notwendig - da kann jeder eingefleischte SC-Fan (zu denen ich übrigens auch gehöre) mir erzählen, was er will. Umso mehr freu ich mich auf Teil 6, wobei es mich wundern würde, wenn Sam wieder als die Spielfigur zur Verfügung stünde. Der hat ja mehr oder weniger alles hingeschmissen und will sich auf die Familie konzentrieren. Würde für mich nicht ganz passen. Zum Schluss noch: Würde Conviction mit Sam weniger mit einem Jack Ryan-Roman als vielmehr mit Jack Bauer aus 24 vergleichen. Auch wenn man aufgrund der schwachen Einschaltquoten wohl davon ausgehen muss, dass viele Deutsche nicht mal wissen, wer Jack Bauer ist.

Ich find mit Conviction haben sie allen Splinter cell fans eine backpfeife verpasst.

Ich hab mir immer mühe gegeben niemanden zu töten in allen anderen splintercell spielen, und beim 5ten teil werd ich dazu genötigt ein massenmörder zu spielen.

Das hat alles meiner meinung nach nichts mit dem Sam fischer zu tun gehabt den ich in 4 teilen kennen lernen konnte.

Wenig coole sprüche viel blödes gelaber... einfach nur Jack BAUER

@ Matt 1980

Klar ist Conviction gut, und ja es passte wegen der Rachestory recht gut.
Aber ich finde die Stealthelemente hätten sie (zumindest im MP) lassen sollen, oder zumindest als Altermative angeboten.
Es war viel zu einfach, alle zu ermorden.
Du hast 2-3 Treffer (selbst auf Realistisch) eingestekct und die nur 1-2 und fallen um.
Ich hätte mich schon über mehr schleich gefreut.
Klar die Athmo war irgendwie toll, aber trotzdem fand ich das dies kein Splinter Cell an sich war, weswegen ich diesmal ein wenig vorsichtiger handeln werde, beim Kauf.
Und ich vergleiche deswegen Jack Ryan mit Sam Fisher, da dies beide Tom Clancy Charaktere sind, und ich deshalb diesen Vergleich gezogen habe.

@Supremeghost
Wenn dir die Levels an sich zu einfach waren, so kann ich dir nur die DLC-Levels (soweit noch nicht gespielt) empfehlen. Sollte man im Jäger oder gar Infiltrations-Modus starten. Da man bei Infiltration ja überhaupt nicht entdeckt werden darf, ist die Sache mit dem puren Durchballern nicht so einfach (natürlich auf "Realistisch" - was sonst?). Desweiteren werden in allen Levels zusätzliche Fallen wie Lichtschranken eingebaut, die vorher in anderen Modi nie vorhanden waren. Finde diese beiden Modi insgesamt sogar besser als den kompletten Koop-Story-Modus und die DLC-Levels sind deutlich besser designt als die im ursprünglichen Spiel. So hab ich mich - trotz des Schleichversuchs - mit meinen 2 Koop-Partnern bei den Hauptspiellevels notfalls auch durchballern können wie du schon schreibst, was eben in den DLC-Levels nicht ganz so einfach war.

Ist mir alles scheißegal!
Das einzige, was mir wichtig ist: Ich will einen Multiplayer-Part wie in Chaos Theory, vs meine ich, nicht koop. Von mir aus ein Remake, schmirwurscht.
Etwas vergleichbares gibt es einfach nicht!!

Zurück