• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Splatoon: Demo am Wochenende spielbar und kostenlose DLCs

Was ist das denn dann für eine Murks-Demo!? Hier habe ich wieder einmal das Gefühl, dass Nintendo ums Verrecken anders sein möchte.
Eine Demo die zu drei Zeitpunkten jeweils eine Stunde freigeschaltet wird? - Sorry, aber das ist dämlich.

In diesem Sinne: Warum wird nicht einfach die Demo in den eShop geknallt und gut ist?

Das habe mich auch gefragt wahrscheinlich ist man nach zwei STunden mit dem Spiel durch ;)

Weiß man schon welche Modi es beim MP gibt. Muss man vorher Teams bilden, oder kann man auch einsteigen, quasi so wie bei Mario Kart?

Was ist das denn dann für eine Murks-Demo!? Hier habe ich wieder einmal das Gefühl, dass Nintendo ums Verrecken anders sein möchte.
Eine Demo die zu drei Zeitpunkten jeweils eine Stunde freigeschaltet wird? - Sorry, aber das ist dämlich.

In diesem Sinne: Warum wird nicht einfach die Demo in den eShop geknallt und gut ist?
Seh ich kein Problem, das ist ja keine Demo im klassischen Sinne, sondern ein "Test" des Online-Modus. Offline funzt das nämlich gar nicht, egal wann. ;)

Seh ich kein Problem, das ist ja keine Demo im klassischen Sinne, sondern ein "Test" des Online-Modus.

Ja, ist das so? Für mich hört sich der Artikel so an, als würde eine "klassische" Demo veröffentlicht, die drei mal eine Stunde gespielt werden kann.

In diesem Sinne: Was ist denn ein "Test des Online-Modus"? Sollte der nicht lieber von den Entwicklern getestet werden, bevor das Spiel in den Verkauf geht!? ;-)

Ja, ist das so? Für mich hört sich der Artikel so an, als würde eine "klassische" Demo veröffentlicht, die drei mal eine Stunde gespielt werden kann.

In diesem Sinne: Was ist denn ein "Test des Online-Modus"? Sollte der nicht lieber von den Entwicklern getestet werden, bevor das Spiel in den Verkauf geht!? ;-)
*Du* kannst drei mal eine Stunde lang den Online-Modus nutzen und *testen*, die Server werden dafür jeweils aktiviert. Mehr enthält die Demo auch nicht, eben nur den Online-Modus.

Mit klassischer Demo meinte ich, dass es zum Beispiel keine Single Player Kampagnen oder Ähnliches gibt. Ich würde ja mutmaßen, dass man durch diese Zeiteinschränkung die Spieler (bzw. deren Anzahl) konzentriert. So findet jeder Spieler gleich andere Mitspieler und die Entwickler können sehen, ob alles rund läuft.

*Du* kannst drei mal eine Stunde lang den Online-Modus nutzen und *testen*, die Server werden dafür jeweils aktiviert. Mehr enthält die Demo auch nicht, eben nur den Online-Modus.

Mit klassischer Demo meinte ich, dass es zum Beispiel keine Single Player Kampagnen oder Ähnliches gibt. Ich würde ja mutmaßen, dass man durch diese Zeiteinschränkung die Spieler (bzw. deren Anzahl) konzentriert. So findet jeder Spieler gleich andere Mitspieler und die Entwickler können sehen, ob alles rund läuft.

Naja, ich weiß nicht. Mich spricht diese Präsentation der Demo nicht an, selbst als jemand, der die WiiU nicht besitzt.
Da hängen ja durchaus noch Folgefragen drann: Wie funktioniert beispielsweise das Matchmaking? Nicht das ich (überspitzt) 50 Minuten in einer Lobby hänge und dann nur eine effektive Spielzeit von 10 Minuten habe. - Wie hoch ist die Nachfrage nach der Demo? Hänge ich die meiste Zeit in einer Warteschleife?

In diesem Sinne: Eine Demo-Version soll dem Spieler doch zeigen, was ihn erwartet, ihm Lust auf das komplette Spiel machen. - Drei mal eine Stunde zocken zu dürfen und zusätzlich eventuell die Probleme haben, die ich gerade ansprach, wirken auf mich eher abschreckend...

Nintendo hat Mario Kart, die sollten eigentlich wissen, wie Matchmaking in kürzester Zeit funktioniert. Klappt bei MK ja auch, von daher mache ich mir auch da keine Gedanken.

Fand die Direct Show zu den Spiel wirklich witzig. Ich glaub, ich hole es mir doch schon sehr zeitnah.

Ja, ich komm auch immer mehr zu der Erkenntnis das ich mir das Game zulege. :)
Werde wohl auch die Demo spielen, heruntergeladen hab ich mir es schon.

Hab grade mal Gameplay vom Server Stresstest angesehen und das sieht echt nach einem witzigen Shooter aus. Im Team bestimmt echt nice :D

So, gerade ne Stunde gezockt. Ist gekauft. Es ist einfach nur spaßig. Wer heute abend nochmal ausprobieren kann, sollte es tun. ;) Wartezeit, um in ne Runde zu kommen, lag bei wenigen Sekunden und selbst die kann man mit einem Minispiel aufm Gamepad überbrücken. ;)

Es gibt ein kurzes Tutorial, wie die Steuerung funktioniert (klassisch oder mit Bewegungssteuerung), dann geht's schon los. 4 Waffen, zwei (oder drei?) Maps, 4 gegen 4. Ziel ist es möglichst viel von der Map mit der eigenen Farbe zuzuklatschen. Dabei können Gegner natürlich abgeballert werden und Wände mit Farbe zugespritzt werden, um daran hochzuklettern.

Die verschiedenen Waffen erfordern unterschiedliches Vorgehen, merkt man schon nach kurzer Zeit. Die Rolle plättet zum Beispiel alles großflächig, hat aber nur begrenzte Reichweite, hier gilt es sich zum Beispiel von hinten an Gegner anzuschleichen oder in der Farbe zu verstecken und ihn dann einfach zu überrollen. Es gibt auch ne Art Scharfschützengewehr sowie zwei Arten "Maschinengewehr" sowie spezielle Items wie Bomben, um Wände und Gegner wegzusprengen.

Erstes Fazit: Genial! :)

Wo konnte man denn die Steuerung auf klassisch umstellen? Musste die ganze Zeit über den Bewegungssenor zielen, was ich nicht so prickelnd fand.

Wenn man das aber umstellen kann, dann sehe ich ebenfalls absolut keinen Grund das Spiel nicht sofort zum Release zu kaufen, denn den Rest fand ich auch sehr spaßig. Trotz meiner lahmen DSL-Leitung hatte ich keinerlei Lags oder musste groß warten bis ich eine Runde zocken konnte.

Werde das heute Abend auf jeden fall dann noch mal ausprobieren.

EDIT: So hab's vorbestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
So in ein paar Minuten geht es wieder los :)

Bis gestern um 12:59 Uhr hat mich das Spiel so gut wie garnicht interessiert, wollte nur mal gucken wie es so ist und jetzt bin ich mir zu 99% sicher das ich mir das Spiel kaufen werde ^^. Bin eigentlich nicht so der Multiplayer Zocker aber Splatoon ist schon sehr spaßig.

Ich les Demo...wills mal antesten....nur 3x jeweils 1h.....so nich Nintendo :D

Hab's gestern Abend noch mal die Stunde gezockt, diesmal mit klassischer Steuerung. Das Spiel macht einfach richtig viel Fun!

Zurück