Spielkonsole an PC anschliessen?

Seewi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.11.2004
Beiträge
470
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich besitze keinen Fernseher, daher ist mir das Spielen auf Konsolen nicht auf normalem Wege möglich. Gibt es eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, eine Spielkonsole (Game Cube, Wii) an einen PC bzw. an einen PC-Monitor anzuschliessen? Die einzige Möglichkeit, die mir spontan einfällt, ist der Kauf einer TV-Karte, allerdings würde ich lieber zu etwas billigerem greifen (wenn es sowas überhaupt gibt).
 
Für die XBox360 gibt es ein VGA-Kabel, um sie direkt an einen Monitor anzuschließen. Wie das bei anderen Konsolen aussieht, weiß ich nicht. Es ist aber eher unwahrscheinlich, weil die Auflösung der meisten Konsolen nicht mit einem Monitor kongruiert und das Bild entsprechend verzerrt wäre.
 
Es gibt auch für ander Konsolen VGA-Kabel (zB DC) aber für den Cube glaube kein ordentliches, wollte auch mal eines, da mein Fernseher mit 60Hz vom Cube Probleme hat (nur bei dieser Konsole, komisch...). Ich hatte dann vor ca 2 Jahren bei Wolfsoft angerufen und die sagten es gäbe wohl keines oder nur ein sehr schlechtes (weis nicht mehr so genau)und ich denke nicht, dass da noch weiter entwickelt wurde. Für den Wii weis man ja eh noch nicht, mal sehen wenn er kommt. Der DC (Dreamcast) soll über VGA eine ordentliche Grafik haben, die sogar besser als auf TV aussieht.
 
Man brauch keinen externen TV-tuner, eine interne TV Karte tut es auch.

Was auch geht wäre eine grafikkarte mit ViVo, da kannst du Konsole per svhs oder cinch anstecken.
Allerdings musst man dann den sound mit einem weiteren Kabel über den aux eingang der soundkarte anstecken.
 
Zurück