• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiele-Zeitschriften

Also, was ihr vergessen habt...

FUNGerneration
Video Games

gibts zwar nimmer, ist auch net der sinn des Threads, sollten aber erwähnt werden. "Mögen Sie in Frieden ruhen"

Ansonsten, werd mir wohl demnächste die SFT mal holen, weil sie so billig ist,

BlueSonic hat folgendes geschrieben:

FUNGerneration
Video Games

gibts zwar nimmer, ist auch net der sinn des Threads, sollten aber erwähnt werden. "Mögen Sie in Frieden ruhen"

Ja, die beiden Magazine waren vom Schlag einer Maniac, also von echten Gamefreaks.
Ich hab mir auch die SFT geholt und auch schon ein Miniabo für 3,90€ geholt. Die kann aber bezüglich der Test nicht so wirklich überzeugen, da einige Test wirklich nur wenige Zeilen kurz sind und deshalb natürlich nicht besonders informativ sind, aber man bekommt einen Überblick über die verschiedenen Technikgebiete, außerdem ist der Preis wegen Kinofilm und Vollversion mehr als genial günstig.

Ach, das waren noch Zeiten als den Spielezeitschriften coole Disketten mit Shareware-Spielen beilagen.:sun:

Erinnert sich noch jemand an das Bestseller Games Magazin. Das Heft war eigentlich Müll. War nur dazu da Spiele wie Monkey Island 1&2 , Comanche, Indy , Armored Fist oder Might & Magic an den Mann zu bringen. Bin so an die ganzen Lucas Arts Perlen gekommen und hab sie immer noch. Hat so zwischen 10-20DM gekostet mit CD. Die Erinnerungen an den Preis sind sehr verschwommen.

Also mir ist die PlayZone vom ersten satz an sympathisch gewesen.und ich find die Show auf der DVD um klassen besser als die von :kotz:gamestar

BlueSonic hat folgendes geschrieben:

FUNGerneration
Video Games

Ein weitere ausgestorbene Multi-Konsolen-Zeitschrift ist/war die

MegaFun

Die hatte ich im Rahmen des Sega Magazins Abo monatlich zugeschickt bekommen.
Fürs Sega Magazin gab es nix mehr zu schreiben wegen Spiele-, bzw. Konsolenmangel und nahm es aus dem Handel (in der Phase zwischen Saturn und Dreamcast), der Verlag wollte es aber immer wieder als Vollmagazin herausbringen. Und Abonennten des Sega Magazins bekammen als Ersatz die MegaFun zugesandt (+ einem Sega Magazin mit ca. 8 - 10 Seiten Inhalt nur für Abonennten).
Insgeheim habe ich immer gehofft das es mit dem Sega Magazin so schnell nix wird, da ich es praktisch fand mit der MegaFun ein gutes Multi-Magazin zu bekommen... doch plötzlich bekam ich (es war entweder Januar 99 oder 2000, ist schon sooo lange her) gar nix mehr zugesandt. Und im gleichen Monat wurde auch die Video Games eingestellt... war ziemlich frustriert damals.:((
[/b]

XBOX ZONE habe ich abboniert.

Ich musste mich damals zwischen OXM und XBZ endscheiden, hab mich dann für XBZ endschieden.

Beide haben gleich viele Seiten.
XBZ ist 1€ billiger.
OXM Demos sind nicht gerade toll. (lange Ladezeiten, nur selten richtig gute Spiele).
XBZ hat massenhaft VIDEOS und Trailers, viel mehr als OXM.

John Cena hat folgendes geschrieben:

Ich musste mich damals zwischen OXM und XBZ endscheiden, hab mich dann für XBZ endschieden.

XBZ ist 1€ billiger.

OXM Demos sind nicht gerade toll. (lange Ladezeiten, nur selten richtig gute Spiele).

Haste schon die 01/2005 bekommen? Falls nicht, wann kommt die? Hab gestern verzweifelt überall danach gesucht! :)

Ben.K. hat folgendes geschrieben:

John Cena hat folgendes geschrieben:

XBZ ist 1€ billiger.

Haste schon die 01/2005 bekommen? Falls nicht, wann kommt die? Hab gestern verzweifelt überall danach gesucht! :)

Meinst du die XBZ?

Die neue kommt am 1.12.2004 raus. (Mit HALO² Test :))

Ich lese überwiegend die GameStar. Habe mir die 18 version aboniert.
Ansonsten die MetalHeart :bigsmile:(upss ist ja gar keine Gamezeitschrieft)

Das einzige nicht französische und nicht japanische Magazin auf dem Markt, das für wahre Zocker Pflicht sein sollte, ist und bleibt C+VG.

Auf dem Deutschen Markt kann man zur Not noch die Maniac lesen, hier fehlen aber neben den PC/HC/CP/AR Games jede Menge wichtige Infos, außerdem ist das Blatt etwas unaktuell.

Ansonsten gibt es leider keine Publikation mehr, die entweder Kompetenz oder Aktualität bieten kann.

Um noch ma auf die Computer Bild Spiele zurück zu kommen.
Ich finde auch das sie mit den Aktuellen Themen "hinterherhinkt". Ich hole mir sie selten und nur wenn wirklich gute Spiele drin sind.

Ich als PS2 verehrer liebe die Play.Ich find die DVD ist sehr umfangreich und gut aufgemacht.Die Tests sind sehr umfangreich und die Ratings kann man (meistens) nachvollziehen.

PS2 Rulezz:ps2::mosh:[/b]

Ich les hauptsächlich Gamezone und Gamespot. Printmagazine sind alle größtenteils grottig, allen voran die CBS dicht gefolgt von der GS, die auch nur dem Hype hinterherjagt und deren Redakteure recht... sagen wir, planlos, vor sich hinschreiben ohne auch nur mehr als ein paar Brocken über das Gameplay verlieren, dafür aber ca. 2 Seiten die Grafik in die höchsten Himmel loben ;)

Schliesse mich den MANIACS an... die Zeitschrift in so einer Umfrage nicht namentlich zu erwähnen, ist ein Sakrileg... :blackeye:

Zurück