• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiele-Zeitschriften

just4ikarus

Erfahrener Benutzer
Was ist euer Lieblingsmagazin?

Bitte abstimmen, es würd mich interessieren. Und wenn ihr sonst noch was zu melden habt, los gehts ...:mosh:

Ja sorry! Die Maniac ist natürlich auch sehr wichtig, jetzt wo auch eine DVD dabei ist.

Ich lese die Maniac eigentlich nicht (hab sie mir erst einmal gekauft, kam mir überteuert vor), und deswegen habe ich wohl auf die Maniac vergessen. Einfach "andere" anklicken... oder kann man eine Umfrage verändern?:0

just4ikarus hat folgendes geschrieben:

Ich lese die Maniac eigentlich nicht (hab sie mir erst einmal gekauft, kam mir überteuert vor), und deswegen habe ich wohl auf die Maniac vergessen.
Die Maniac ist sicher nicht überteuert, denn es ist jedenfalls die beste Multikonsolenzeitschrift am Markt, bei der ich mit den meisten Testergebnissen zufrieden bin.
Von der Zeitschrift selbst bin ich mit der ComputerBild Spiel am unzufriedensten, wegen einem schlechten Testsystem, mangelnder Aktualität und Vollständigkeit und uninformativen Testberichten mit miesem Leistungstest für PC-Spiele. Jedenfalls kann ich blos sagen, dass diese Zeitschrift jedenfalls nicht mein Favorit ist, zwischen den meisten anderen kann ich mich nicht entscheiden.

Finde die Gamestar am glaubwürdigsten. PC Action nervt mich total durch die übercoole Art und ComputerbildSpiele durch das undurchsichtige Wertungssystem, welches -meiner Meinung nach- zuviel Komponenten einfliessen lässt. Die SFT habe ich mir mal angeschaut, fand sie aber nicht so toll...
Konsolenzeitschriften lese ich z.Zt. gar nicht (mehr), da war früher immer die Video Games (R.I.P.)mein absoluter Favorit. Die einzig wirkliche Alternative dazu fand ich in der Maniac, hab sie aber seit gut ein, zwei Jahren bereits nicht mehr gekauft.

Gib der Gamepro mal eine Chance, bei der merkt man das die Macher noch mit richtig Spass an die Sache rangehen. Beim Testcheck kippe ich immer fast von der Couch vor lachen. Gamestar hatte ich jahrelang abonniert, nachdem die sich aber natürlich auch immer wieder auf ihre Zielgruppe ausrichten müssen, ist sie mehr und mehr eine Kiddie-Zeitung geworden. Das Gamestar Forum rult das BRAVO! Forum
punkto Pubertärengeschwafel schon lange weg. Heute kauf ich mir die Billigvariante von der Gamestar noch ab und zu, um den Anschluss an den PC Bereich nicht total zu verlieren.

Ich bin für GameZone :mosh::mosh::mosh:

Naja, ansonsten hab ich seit Anbeginn die N-Zone im Abo und nebenher kaufe ich mir im Moment die VGA, da dies das billigstes Magazin derzeit auf dem Markt ist. Gamepro wäre nett, aber zu teuer wie auch die Maniac! Man muss ja immer schauen, wo man ein paar Groschen für neue Games sparren kann :bigsmile:

Man!ac, krieg ich im Abo zu Weihnachten, gehört sich für einen Multikonsolero auch nicht anders :D

Gamestar ist unseriös (Veröffentlichung von Material, das nicht freigegeben ist), Gamepro ist mir zu kiddiemäßig aufgebaut, überall solche Farbflächen, allein die Aufmachung der DVD...
Zu den GS-Tests kann ich seit UT2003 nur noch lachen... :knockout:

CBS ist mir kein Wort mehr wert.

VGA is mir zu knapp
Gee is mir zu überfüllt mit Blödsinn
SFT...noch nicht gelesen
PC Games ist im Notfall ok
PC Action is schlicht das einzige Magazin, das MP-Shootern zu würdigen weiß
PC PP...noch nicht gelesen
OPM2 is mir zu "offiziell"...
PLAY tp...hab ich lange nicht mehr gelesen
N-Zone...naja, irgendiwe...kiddie? :D
Playzone is mir inzwischen zu sehr auf dem Hype-Tripp
Xbox Zone is da ähnlich, aber hab auch erst 2 Ausgaben gelesen
andere: M! rulez :mosh:

consol.at

ich oute mich jetzt mal völlig: SCREENFUN fehlt! :0

tja ich hab davon vor langer zeit ein abo geschenkt bekommen und diese zeitung lieben gelernt:bigsmile:

Ich hab schon seit längerem ein PC Games Abo (1996?) und ein GamePro Abo. Um ehrlich zu sein, kann ich zu den anderen Zeitschriften kaum etwas sagen, da ich die meisten nie in den Händen hatte. Die ganzen Vollversionen intressieren mich eigentlich wenig, da sie entweder totaler Müll sind oder wenn sie mal gut sind wie NOLF2 2, dann hab ich sie schon.:bigsmile: Hab noch nie ein Spiel von einer Heft-CD/DVD installiert.

Ich weiß nur eines: Gamestar ist das unsympatischte Magazin, dass ich jemals gelesen habe. Mit den Tests war ich auch nie einverstanden. Alles Fachidioten. Und wie geil und stolz sie immer auf ihre dummen Exklusiv Tests sind, die Spinner.

Schade eigentlich, dass keine Zeitschrift Konsolen-Vollversionen anbietet.

Gibt es eigentlich ein Magazin, dass PC und Konsolen abdeckt? Und bitte nicht mit CBS ankommen, das ist für mich eine Beleidigung für die komplette Zeitschriften-Industrie.;)

Konsolen-Vollversionen wird es nicht geben, Sony und co. verlangen zu viele Lizenzgebühren.

DataBase hat folgendes geschrieben:
Schade eigentlich, dass keine Zeitschrift Konsolen-Vollversionen anbietet.

Gibt es eigentlich ein Magazin, dass PC und Konsolen abdeckt? Und bitte nicht mit CBS ankommen, das ist für mich eine Beleidigung für die komplette Zeitschriften-Industrie.;)

Joa, die CBS ist sowas von *piep*...
Es gibt ein ganz gutes Mag, das PC und Konsolen abdeckt, nämlich die Videogames Aktuell (VGA), kostet nur 1,99€ und hat auch (oft leider nur uralte) Vollversionen drinne. Leider merkt man ein wenig, dass dieses Mag eng mit PlayPlaystation und dem OPM2 zusammenarbeitet. Aber ansonsten ist v.a. das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.
:sun:

DaLexus hat folgendes geschrieben:

Ich oute mich jetzt mal völlig: SCREENFUN fehlt! :0
tja ich hab davon vor langer zeit ein abo geschenkt bekommen und diese zeitung lieben gelernt:bigsmile:
Die hab ich früher auch oft gekauft, heute bloß noch wegen der Vollversion und den genialen Anime-Serienfolgen.
Das dümmste an der Zeitschrift, besser gesagt an den meisten Lesern war, dass immer ein Tomb Raider Teil das Spiel des Jahres geworden ist, als ob irgendeiner dieser Teile es nur annähernd mit MGS oder Ocarina of Time aufnehmen könnte.
Jedenfalls kann mir keiner sagen, dass er die CBS wegen den Tests kauft.

Timerly hat folgendes geschrieben:

Konsolen-Vollversionen wird es nicht geben, Sony und co. verlangen zu viele Lizenzgebühren.
Außerdem würde es die Vollversionen sowieso nur in den offiziellen Magazinen geben, auch aus Lizenzgründen.

Zurück