• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiele-Vorbestellungen: Verbraucherzentrale warnt vor "blinden" Preorders

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiele-Vorbestellungen: Verbraucherzentrale warnt vor "blinden" Preorders gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Spiele-Vorbestellungen: Verbraucherzentrale warnt vor "blinden" Preorders

Die Verbraucherzentrale ist ja ganz Helle unterwegs! ;-) - Jeder Käufer mit ein wenig Gehirnschmalz sollte aber auf diese "Gefahr Vorbestellung" nicht noch hingewiesen werden müssen; das weiß man einfach.

Und wer dennoch Spiele vorbestellt macht meiner Meinung nach einen Fehler. - Trotz Boni und / oder Preisnachlass ist kein Produkt eine Vorbestellung wert.

In diesem Sinne: Inzwischen sind in der Branche ganz einafach so viele Blender untwerwegs, dass die Wahrscheinlichkeit einfach zu groß ist ein 08/15-Rotz-Spiel zu bekommen. :-(

Die sollten nur vor Online Vorbestellungen waren, weil das ist wirklich die pure Verarsche....

Die sollten nur vor Online Vorbestellungen waren, weil das ist wirklich die pure Verarsche....

Was meinst du denn mit "Online Vorbestellungen"!? - Ich sehe da keinen Unterschied; ob ich nun in den Einzelhandel gehe und vorbestelle, oder per Browser auf den "Vorbestellen"-Button klicke...

Ich sehe da einen gigantische Unterschied:

1. Man bestellt vor, damit man es sicher am ersten Tag bekommt, weil es womöglich vergriffen sein könnte. Ein DL Spiel kann aber gar nicht vergriffen sein.
2. Zumindest bei MS bezahlt man auch sofort das Spiel, sprich die lassen sich im voraus bezahlen für die Leistung, die sie erst Monate später erbringen.

Ich sehe da einen gigantische Unterschied:

1. Man bestellt vor, damit man es sicher am ersten Tag bekommt, weil es womöglich vergriffen sein könnte. Ein DL Spiel kann aber gar nicht vergriffen sein.
2. Zumindest bei MS bezahlt man auch sofort das Spiel, sprich die lassen sich im voraus bezahlen für die Leistung, die sie erst Monate später erbringen.

Ja, an den Punkten ist was dran. - Habe ich so noch nie drüber nachgedacht. ;-)

Ich bin allerdings auch kein Vorbesteller... Wenn mich nicht alles täuscht, habe bei knapp 30 Jahren Zockerleben bisher kein Spiel vorbestellt; konnte mich immer beherrschen.

Zurück