• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiele und ihre Suchtgefahr!

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Deswegen ist dein hirn auch::nut:

Aber ernsthaft: Zelda ist auf jeden Fall-ein Fall-für Spielsucht.........Ocarina of Time......

Jep, Tage und Nächte war ich an meinen N64 gefesselt! Und jetzt, wo ich es mal wieder auf der TWW-Bonusdisc durchzocke, bin ich wieder in die alten Zeiten zurück versetzt! Aber MM und TWW waren auch Oberhämmer! Ich konnte bisher an keinem Zelda etwas ausetzen. Bleibt abzuwarten, wie sich die Serie fortsetzt, aber DEM Bildmaterial, das es bisher vom neuen Teil gibt, bin ich SEHR hoffnungsfroh... :mosh::mosh::mosh:

Nennt man es auch noch "Spielsucht" wenn man ein Game, das grottiger nicht ausschauen kann, spielerisch aber irgendwie genial einfach bzw. einfach genial ist (in dem Fall OLYMPIC GAMES für PSX) mehr als 24 Stunden am Stück zockt??? Oder nennt man das dann doch eher einfach nur durchgeknallt?? :nut: :D :D

besser die spielsucht als der verstand, nicht wahr, pickel?:bigsmile:

ich sage es immer wieder:
detailreiche und scharfe grafik ist zwar sehr toll, jedoch nicht der haupt-aspekt eines games, das ich mir anschaffe. hauptsächlich muss die bedienung und das gameplay stimmen. mir gefällt auch sehr eine, wenn passend, bombastische musikalische untermalung und in den meisten spielen trägt eine packende story (z.b. BG&E) zum gesamtbild bei

MGS 3 hält mich immer noch bei Laune, obwohl ichs schon mehrmals durchhabe.
wenn wir aber von spielsucht reden, so müssen wir nur NBC giga E-Sports schaun und erstaunt guggen, wien paar trottel aufgeregt und ohne jede pause von zB. Counter Strike reden, als ob es nix anderes mehr auf der welt gäbe. Ich schüttel nur den kopf und sag mir: Mann Leudde, übertreibt nicht. Da sind nur ein paar Pixel die wild durcheinander rumrennen.

Wenn das Interesse zum Hobby, und das Hobby zur Sucht wird......

Ein Glück, dass mir die Grenzen des Spielens bewusst sind.

Zurück