• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiele-Streaming: Haben PCs und Konsolen bald ausgedient?

Wenn ich da schaue was die an Sudios eingekauft haben, sehe ich niemanden dabei, der sowas wie God of War, Uncharted, TLoU, etc machen könnte. Und wenn dann noch vom Chef Statements kommen, wie "Die Zukunft der Spiele gehört dem MP", dann mache ich mir echt Sorgen um die XBox. Ich bin grosser Xbox Fan aber muss eben auch eine PS4 haben, weil die richtig guten Singelplayergames nur von Sony kommen und ich irgendwie nicht mehr daran glaube, dass MS da irgendwann auf das selbe Niveau kommt wie Sony.

Mir fehlt da der Elan der Orignal Xbox und des ersten halben Lebenszyklus der 360, wo sie sich wirklich noch Mühe gegeben haben, die Spieler mit guten Exklusives zu befriedigen. Aktuell bin ich wirklich entäuscht von MS und wenn sie an der E3 gross mit ihrer XCloud kommen und sich da alles darum dreht, ist der nächste Shitstorm vorprogrammiert. Ich mache mir da echt grosse Sorgen um die Zukunft der stationären MS Konsolen.

Microsoft hat durchaus Studios mit viel Potenzial.

Von den neuen Studios wäre da z. B. Playground Games. Die haben bisher mit Horizon konstant abgeliefert und Top Wertungen bekommen.
Dieses Studio arbeitet an einem Third Person Acton RPG (evt. Fable 4). Da könnte durchaus was sehr gutes auf uns zu kommen. Das Studio wurde personell verstärkt.

Das neu gegründete Studio The Initiative.
Dort steckt Microsoft sehr viele Ressourcen rein. Es wurden schon mehrere namhafte Entwickler von großen Studios abgeworben.

Auch bei Ninja Theory steckt viel Potenzial.
Mit z. B. Hellblade haben die gezeigt das die Top Spiele entwickeln können. Wenn die mit mehr Budget noch mehr rausholen können, dann wird da was gutes auf uns zu kommen.

Von den neuen Studios sehe ich bei den drei genannten großes Potenzial.
Und auch 343 Industries, The Coalition und Turn 10 sind Top Studios.

Die xCloud wird vermutlich auf der E3 Thema sein. Aber es kommen auch vermutlich zwei neue Xbox Konsolen die voll unterstützt werden. Würde mir da keine Sorgen machen. Wie hier schon geschrieben wurde, wird Streaming die Konsolen höchstwahrscheinlich nicht komplett verdrängen.

Ich denke, dass sich das Game Streaming durchsetzen wird. Ob dann auch die klassische Konsole ausstirbt, wird man sehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass beides nebeneinander gut existieren kann.
Game Streaming für den Casual Gamer und die High End Gaming Erfahrung für Enthusiasten.
Gut wäre, wenn nicht jeder Publisher seinen eigenen Streaming Dienst aufziehen würde.

Was auf jeden Fall sehr gut wäre, wenn man keine 1000 Abspielgeräte für seine Spiele brauchen würde. 1 maximal 2 Geräte für alle Spiele, egal ob von Sony, MS oder Nintendo. Das wäre doch was.

Zurück