• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiele mit schöner Wasserdarstellung

Far Cry :mosh:

Desweiteren fällt mir da noch Half Life 2, F.E.A.R., Men of Valor und Medal of Honor: Pacific Assault ein. Es gibt zuviele Spiele mit schönen Wassergrafiken um sie alle hier aufzulisten.

"Wave Race" für N64 hat mir schon immer das authentische gefühl vom kühlen nass übermittelt. getoppt wurde das nur noch von "pirates of the caribbean" für PC, klares detailliertes wasser bis zum grund, wunderschön!

Extrem gute Oberflächendarstellung bietet ja auch Everquest 2. Die Spiegelungen sind da der Oberhammer.

@timerly kenn eigentlich seeeehhhhrrr wenige die outcast gespielt haben den meisten war es zu "anders"

obwohl ich sagen muß für mich wars ein eher normales spiel (ok diese vektorgrafik oder wie sie hieß war scho anders) hatte nur so nen stargate scharm :bigsmile:

svenp75 hat folgendes geschrieben:

Bei Morrowind (PC) sieht es ganz realistisch aus! :)

Aber nur, solange man von oben draufschaut.

Irgendwie kriegen die meisten games immer nur einen Teil von dem hin, was realitsisches Wasser ausmacht.

Die Baldurs Gate games stellen den phyikalischen Aspekt schön dar (wenn auch ein wenig zu dickflüssig) , dafür sind aber Spiegelungen Fehlanzeige, bei Morrowind und co. ist's genau umgekehrt. Ecco, Primal und MGS2 haben eine sehr glaubwürdige Unterwasserdarstellung, schwächeln aber bei den übrigen Aspekten und bei Cold fear gibt's die beeindruckendsten Brecher.

Am besten gefällt mir bis jetzt das Wasser in MGS3: Spiegelungen sind sehr realistisch (und haben nicht diesen typischen Pixelshader look), die Oberflächenbewegung passt und auch unter der Oberfläche sieht's gut aus.

Von der Oberfläche mit seinen Spiegelungen gefällt mir auch das Wasser von Rollercoaster Tycoon 3 und dessen Add-On. In Unreal Tournament 2003 gibt´s auch so eine sehenswerte Shader-Oberfläche, die aber etwas nach Puddingmasse aussieht.

Früher beim Xbox-launch hat mich die Wasserdarstellung von DOA3 überzeugt, jetzt bin ich noch immer begeistert von der Wasserdarstellung von Halo 2: alles was unter Wasser ist verschwimmt ein bisschen, cooler Effekt !

Beim GameCube-Launch WaveRace: Blue Storm !

Auf dem PC kann ich mich an den Wassereffekten von Half-Life 2 und FarCry ergötzen.

:eek:

ixtracter hat folgendes geschrieben:

Früher beim Xbox-launch hat mich die Wasserdarstellung von DOA3 überzeugt, jetzt bin ich noch immer begeistert von der Wasserdarstellung von Halo 2: alles was unter Wasser ist verschwimmt ein bisschen, cooler Effekt !
Beim Start der XBOX war auch das Wasser von Bloodwake ein Blickfang.

Im Teaser zu Savage 2 kann man auch wunderbar die schöne Oberflächendarstellung mit seinen tollen Reflexionen der Sonne genießen.

Mir fallen da ganz spontan Mario Sunshine und Pikmin 1&2 ein, die haben wirklich eine herrliche Wasseranimation! ;)

Das Wasser aus Halo 2 sieht auch super aus. Und die Regentropfen aus Conker L&R. Ach so: RallisportChallenge 2

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Mir fallen da ganz spontan Mario Sunshine und Pikmin 1&2 ein, die haben wirklich eine herrliche Wasseranimation! ;)

Stimmt, bloß bei Pikmin nervt das Wasser am Anfang des Spiels, wenn da die ganzen roten Pikmin wie besoffen in der Gegend rumquietschen und anschließend ins Wasser rennen um dort elendig zu krepieren....:bigsmile:

Halo2 und Far Cry habn bei mir die nase vorn. einfach gute wassereffekte!!
Jedoch ist das bei einem siel noch lange nicht alles, was zählt...:sun:

morrowind hat folgendes geschrieben:

"Half-Life 2" aber auch und "Project Snowblind" sowieso...
Zählt doch nicht immer die selben auf, die ich schon ganz am Anfang erwähnt hab.
Bei Project Snowblind gibt´s tolle Wasserdarstellung?

Jepp. Während den Häuserkämpfen. Dort gibt es ein paar Pfützen zu bewunder :bigsmile:. Klein aber fein...

Von den Games wo ich kenne definitiv Far Cry und auf dem GameCube PSO ^^ . Bei Mario Sunshine ist das so ein Zwiespalt aber irgendwie kommt das kühle Nass auch gut rüber grad die Wellengänge .

Da fällt mir gerade Asheron´s Call 2 ein, von dem ja vor kurzem leider einige Server geschlossen wurden.

Zurück