• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiele mit schöner Wasserdarstellung

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Es war schon immer ein schwieriges Unterfangen das kühle Nass passend in Spielen zu verwirklichen und in all ihrer Pracht und Faszination zu erfassen.
Ich will hier mal einen Thread eröffnen, indem die Spiele mit der schnönsten Wasserdarstellung aufgezählt werden.
Da fallen mir schon mal einige ein:
Erhältliche:
Half-Life 2
Far Cry
Splashdown
No one lives forever 2
Chaser
Baldur´s Gate Dark Alliance
Super Mario Sunshine
Wave Race Blue Storm
Tekken 4
Transworld Surfing
Shaun Murrey´s Wakeboarding Unleashed
Trackmania Sunrise
...
Kommende:
Age of Empires III
Rush for Berlin
Anno 1701
Spellforce 2
Hitman Blood Money
The Witcher
Myst V: End of Ages
Alan Wake
Battlestations Midway
Black & White 2
Heroes of Might & Magic 5
Rise & Fall
...
Wie sich zeigt, können es sich besonders die Entwickler von Echtzeit-Strategiespielen kaum mehr erlauben, mit einer undetailierten Wasserdarstellung daherzukommen. Die Qualität der Wassergrafiken hat sich in den letzten Jahren stark verbessert und sehr viele Spiele machen davon Gebrauch.

The Elder Scrolls III: Morrowind

Das Wasser war genial, die restliche Landschaft halt dafür nicht so pralle :nut:

Aber das wird sich hoffentlich mit Oblivion ändern

Wie schon erwähnt, ist das Wasser bei Wave Race BS einfach genial. Das Wasser spritz an den Bildschirm wenn man eine Welle erwischt. Wenn es regelt prasseln die Tropfen nur so den Bildschirm hinunter:p

Playstation2: beide Baldurs Gate Teile

Kommende:
Fear

Besser wäre mal n Thread zu realistischen Auto-Geräuschen,
selbst aktuelle Titel klingen wie Pitstop :praise:

Eigentlich könnte man hier auch Colin Mc Rae Rally 3 nennen, weil dort die Regentropfen auf der Windschutzscheibe unwahrscheinlich realistisch aussehen und verwischt werden.

Ecco the Dolphin (Dreamcast) hat zwar nicht unbedingt eine schöne Wasseroberfläche, dafür aber eine der schönsten Unterwasserwelten:)

Ich glaub das Wasser bei BG&E war ganz cool! und die WasserGERÄUSCHE bei resident Evil code Vero.

Beim tauchspiel everblue ists ganz OK!

Echt nicht? Als da die Schiffahrt war(bei FF:CC)hat mich die Grafik und die Echtheit des Wassers fast umgehauen.

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Echt nicht? Als da die Schiffahrt war(bei FF:CC)hat mich die Grafik und die Echtheit des Wassers fast umgehauen.
Nö, ist mir echt nicht aufgefallen. Wenn ich es nochmal spiele, werde ich darauf achten:bigsmile:

Fable und Splinter Cell Chaos Theory :xbox:

Baldurs Gate DA 1+2 + Champions of Norrath + Return to Arms :ps2:

Bei StarFox Adventures :cube: war bis jetzt das schönste wasser was ich gesehen habe.

Outcast unbekannt? :bigsmile:

Naja, auf jeden Fall ist das so ne Sache mit Wasser.
Die Oberfläche sieht bei einigen Titeln ja ganz toll aus, aber die Effekte...andersherum wieder bei anderen Titeln.

Timerly hat folgendes geschrieben:

Outcast unbekannt? :bigsmile:

Naja, auf jeden Fall ist das so ne Sache mit Wasser.

Die Oberfläche sieht bei einigen Titeln ja ganz toll aus, aber die Effekte...andersherum wieder bei anderen Titeln.
Ja, da hast du schon recht. Rumspritzendes Wasser sieht dann öftmals nicht so realistisch aus, aber Wasser ist halt extrem schwer darzustellen.
Bei Outcast nervt mich, dass man die Grafik anders einstellen muss, als normal, weil durch einen Programmierfehler erscheint alles bei eigentlich auf Hoch eingestellten Details detailarm. Ich glaube, dass man gerade auf Niedrig stellen muss, um das Spiel in seiner vollen Pracht genießen zu können.

Umgekehrt ists bei Robin hood - defender of the crown!

Wenn man mit nem Pfeil ins Wasser schiesst, spritzt es (für die mittelmäßige Grafik) ganz OK....anders das Wasser an sich bzw der Bach.....!

Zurück